So, bin wieder zurück - was soll ich sagen ... (Kurzfassung)
DER HAMMER
Bin um 14:00 Uhr bei Evotech eingelaufen, dann kurzes Gespräch, das Steuergerät eingebaut. Zündung an, Motor gestartet, alles ganz normal, Wahlschalter von S auf W gestellt und siehe da, kein D mehr in der Anzeige sondern eine 1.
Also auf zu einer Probefahrt, 1. Fahrstufe und Gas durchgedrückt, der Motor dreht hoch bis in den Begrenzer, kein automatisches Schalten mehr, einmal kurz die rechte Schaltwippe gezogen, sofort ist die 2. Fahrstufe drin.
Dann habe ich einige Kilometer alle Variationen ausprobiert, Manueller Modus (W) und auch Automatikmodus (S). Im Automatikmodus alles ganz normal wie gewohnt, auch mit Schaltwippen geschaltet, keine Probleme alles normal.
Im Speed-shift Modus (ich habe während der Fahrt oft die Modi gewechselt) über Schaltwippen rauf und runter geschaltet, die Schaltzeiten liegen im Millisekunden Bereich, es gibt kein Zwangsschalten vom Getriebe mehr, die Anzeige geht auch nicht mehr auf D, sondern von 1-5. Wird während der Fahrt der Modus von S auf D umgeschaltet, ist sofort die aktuelle Schaltstufe im Display sichtbar und man muss manuell schalten.
Fazit:
- Es gibt keinen W Modus mehr (hat die Welt eh nicht gebraucht).
- Es gibt einen echten manuellen Schaltbetrieb.
- Es gibt einen normalen Automatikbetrieb.
- Bezahlt habe ich nun 499,- mit MwSt. (Die habe ich auf der Rückfahrt schon wieder raus, durch ganz viel Spaß)
Nochmal ganz herzlichen Dank an Max für seine Anstrengungen und Versuche.
Die Software für den normalen Crossfire soll auch noch gemacht werden, sollte der Aufwand zu groß sein, werde ich mal mein Glück in Zusammenarbeit mit Evotech versuchen.
Grüßle Hans und Geli
Die jetzt eine super geile manuelle Schaltung haben. 