Beiträge von Christopher

Hi Sascha,

ich bin der mit dem zusammengezogenen Tank. ;)

Ich bin zwar noch nicht durch mit dem Thema aber folgende Hinweise kann ich Dir schon mal geben:

• meine Tankanzeige funktionierte auch nicht einwandfrei, das lag daran, dass der Tank so deformiert war, dass der Geber gequetscht wurde
    • der Tank vom SLK R170 passt (falls Deine Werkstatt auch einen solchen einsetzen will), der Einfüllstutzen ist aber ca. 30 bis 40 mm zu kurz.

Viel Erfolg und viele Grüße,
    Christopher

Hi Markus,

erstmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Einen gebrauchten Tank habe ich bestellt und zusätzlich werde ich eine neue Kraftstoffpumpe (sah ohnehin sehr lädiert aus) sowie einen neuen Kraftstofffilter einbauen.

Hoffe, dass das Thema damit dann vom Tisch ist.

Grüße, Christopher

Hallo zusammen,

nachdem das Fassungsvermögen meines Tanks bereits seit längerem bei nur rund 40 Litern lag und seit letzter Woche zusätzlich ein starker Benzingeruch im Innenraum dazukam, habe ich am vergangenen WE den Tank ausgebaut.

Fazit: der Tank ist völlig deformiert und hat infolgedessen auch einen kleinen Riss. :(

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hoffe, jemand aus dem Forum kann mir bei meinen Fragen helfen.

Hat jemand einen gut erhaltenen Tank z. B. aus einem Schlachtfahrzeug oder kennt eine Bezugsquelle?

Passt ggfs. der Tank aus dem MB SLK R170 in den Crossfire?

Und das Wichtigste: damit der neue Tank nicht nach ein paar Kilometern wieder wie oben aussieht: wie konnte es zu der massiven Deformation kommen?

Vielen Dank vorab schon mal für jede Hilfe und viele Grüße,

Christopher

Hallo zusammen,

ich bin der Christopher aus Düsseldorf und habe mir vor kurzem einen Crossfire Roadster, Bj. 03/2007 zugelegt.

Da ältere Fahrzeuge ja meist kleinere (oder größere) Problemen mit sich bringen, aber auch, um ggfls. anderen Forumsmitgliedern ein wenig helfen zu können bin ich dem Forum beigetreten. Ich freue mich auf regen Austausch.

Beste Grüße aus Düsseldorf,

Christopher