Ich bin gerade auch mit dem Thema bei meinem Crossfire beschäftigt, nachdem ich es bei meinem SLK r172 schon vor längerer Zeit abgehandelt habe.
Da anscheinend niemand mehr in der Lage ist ein Fahrzeug anzuheben, ohne irgendwelche irreparablen Schäden an den Aufnahmen selbst, den Schweller- oder Unterbodenverkleidungen zu verursachen, habe ich wie folgt Abhilfe geschaffen.
Bei meinem SLK habe ich vorne und hinten die gleichen Aufnahmen (A203 997 01 86) montiert und verwende selbst konstruierte Adapter, welche selbsthaltend in den Aufnahmen einrasten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das Ganze sieht in der Anwendung wie folgt aus...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Damit ich diese Adapter auch bei meinem Crossfire zum Einsatz bringen kann, werde ich dort die gleichen Aufnahmen in modifizierter Ausführung verbauen.
Zur exakten Vermessung für die Modifikation suche ich leihweise eine ausgemusterte ORIGINAL-Crossfire Wagenheber-Aufnahme, bei der die Befestigungsseite noch unbeschädigt ist, da ich das Teil bei mir aktuell nur schlecht ausbauen kann.
VG
Hubert