Beiträge von crossi410

:winke: Danke für Eure Lösungsvorschläge.

Die Reifen sind funkelnagelneu und der Luftdruck ist OK. Heute morgen hat der Tempomat funktioniert… bis zur ersten Bodenwelle, dann ging das Spiel von vorne los. ;( Vielleicht doch ein Wackler irgendwo? ?(

Mein Termin bei der Werkstatt ist erst nächsten Montag, also wer noch `ne Idee hat…

Euch allen einen schönen Tag :winke:

Klar Markus, :winke:

bin 200 Km gefahren nach dem Radwechsel. Alle Lichter funktionieren.

Ach ja, Markus,… seit wann ist 120 schnell? :P Es liegt doch noch kein Schnee. 8)

Dachte mir in meinem Laienhirn, ob das nicht wieder so was mit irgend einer Sicherung zu tun hat, so wie damals bei der ESP Lampe, die unbegründet anging. Ohne Euren Tipp wären die in der Werkstatt heute noch am Suchen. ;)

Tempomat schaltet sich bei Geschwindigkeiten über 100 km/h aus

Hallo Gemeinde,

hatte schon jemand folgendes Problem?

Nach dem Wechsel Sommer- auf Winterräder wollte mein Tempomat nicht mehr. Da ich das als normal nach dem Räderwechsel dumpf in Erinnerung hatte, hab ich mir nix draus gemacht. Nach einiger Zeit tat er es dann wieder, aber oh jee, leider nur bis 100 Km/h. Fährt man schneller klinkt er sich aus. In der Werkstatt wissen sie nicht, woher das kommt, aber natürlich nicht vom Räderwechsel. Nun muss ich den Wagen zum Check dort lassen, Mietwagen nehmen und sie machen sich auf die Suche, wer weiss wie lange. Die Fehlersuche am Computer hat nix brauchbares ergeben und reseted wurde die Elektronik auch.

Weiss von Euch jemand woran das liegen könnte?

Liebe Grüße
    Eva

Jetzt habt ihr mich auch wieder an der Backe. :P

Für Diejenigen, welche noch nicht meine Bekanntschaft gemacht haben,

ich fahre das schwarze Coupe mit den weißen Sidemakern, was zwischen

Stuttgart und Schwäbisch Gmünd hin und her fliegt 8)

Freu mich auf das neue "Wir -ham-uns-alle-liiiiieb-Forum". :love:

Danke an all Jene, die das möglich machen! :thumbup: :thumbup:

Wann ist das nächste Treffen? :winke: