Beiträge von Sapphire

Epilog:

Aufgrung von Nachfragen einzelner Mitglieder, die nicht dabei sein konnten, habe ich mal eine kleine Auswahl "legaler" Bilder als "Best Of" in eine Galerie gestellt: Klick

Ich hoffe, das inspiriert einige von Euch, auch mal wieder an einer Tour teilzunehmen - oder besser noch - eine eigene Tour zu organisieren.

LG
    Veit

Hallo Hans-Peter,

Für das Meck-Pomm-Treffen melde ich mich schon mal prophylaktisch an. Habe den Termin geblockt und freue mich schon jetzt darauf. Hier bricht gerade heftiger Zank aus, wer von meinen Söhnen mitfahren darf, oder ob die Mama mitfährt. 8)

Dann mal viel Spaß beim Motivieren des Nordens. :P

LG :winke:
    Veit

Auch Louis und ich sind heil und in neuer Rekordzeit nach Hause gekommen. War nichts los auf der BAB.

Wir möchten uns auch noch einmal bei Euch allen bedanken. Insbesondere natürlich bei Aga und Udo für die tolle Tour. :thumbup:

War klasse und wir freuen uns, Euch hoffentlich alle mal wieder bei einer der nächsten Ausfahrten zu sehen.

Veit

@Axel: Fahr vorsichtig. :winke:

Wünsche allen eine gute Anreise und hoffentlich besseres Wetter als wir es gestern hier hatten.

Hat hier gehagelt wie noch nie. Der ganze Garten ist im Eimer.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Haben bis jetzt die Spuren beseitigt. Hoffe wir sehen uns morgen alle wohl auf.

Veit

Hallo Stefan,

Das bekommst Du easy hin. Verwende keine Stromdiebe! (Absatz, - soll ich dran denken) ;)

Habe alle Stromdiebe, auch meine eigenen mittlerweile rausgeworfen, weil ich einen Fehler am Blinkerkabel hatte. Der Rest ist einfach. Dagegen ist das Dachmodul etwas sophisticated. ;) Fehler kannst Du kaum machen. Innenverkleidung ist wirklich einfach. Mach Dir keine Sorgen.

Die Programmierung ist später etwas komplizierter, ab evtl. brauchst Du das nicht zu machen, wenn Dir alles im Standard gefällt.

Veit

Hallo Benne,

Das Dach fällt nach ca. 10 Minuten von selbst zu. (Druckabbau). Achtung wenn da was im Weg ist. Dabei ist mein Seilzug abgerissen. Den Verdeckschlüssel brauchst Du nicht. Habe den auch gesucht und nicht gefunden. Geht auch so.

Denk an den Auflageschalter oben rechts auf dem Frontholm (bei laufendem Motor ca. 5 Sekunden drücken) und alles geht erst mal wieder. Im Prinzip hast Du den gleichen Fehler wie ich und ich vermute Zip hat ihn auch. Was die Doku angeht, die ist völlig ok.

Habe mein Modul an Andi Koch zurückgeschickt. Er hat mir gesagt, dass morgen ein XF bei ihm in der Werkstatt ist, und da ein Modul eingebaut wird. (Einer von uns?) ;) An dem Wagen wird er mein Modul testen. Ich habe eher den Verdacht, dass da was bei der Programmierung schief gelaufen ist und das dann in Serie gegangen ist. Lieferzeit war bei uns allen sehr lange.

Veit

Ruhe bewahren, alles wird gut. Aber ich würde versuchen erst mal wieder bis Samstag den Originalzustand wieder hinzubekommen.

Hallo Axel,

Duocrossi ist am Freitag schon vor Ort und sucht noch Anschluß.

Zitat

Hallo,

Unsere Anreise findet schon am Freitag statt, sind aber 40 Km vom Treffpunkt entfernt (hatte noch einen Gutschein für eine Übernachtung)!
    Frage: Gibt es die Möglichkeit am Freitagabend jemand von euch, bei einem Umtrunk zu treffen?
    Iris und ich würden uns freuen …
    Gruß aus der Ortenau

Vielleicht kannst Du die beiden ja treffen?

Veit

Hallo Benne,

Keine Angst, beim Löten ist das Modul noch nicht angeklemmt und die Batterie ist abgeklemmt. Da kann nichts passieren. Mittlerweile habe ich auf Quetschverbinder mit Schnellkupplungen umgestellt, weil der Rückbau damit schneller geht.

Ich brauche jetzt nur noch 5 Minuten für die Umrüstung und die Kabel im Kabelbaum erkenne ich am Geschmack. ;)

Da war der Wechsel des Seilzuges etwas komplizierter (es gibt da einen Sprengring, 3,2 mm in einem ca. 5mm breiten Spalt, der über einen Niet geschoben werden muss.) Dafür haben die bei Karmann garantiert ein Spezialwerkzeug. Er und ich, wir beide sind jetzt echt gute Freunde. ;)

Viel Spaß und vor allem Erfolg beim Einbau. Nicht verzweifeln, wenn es beim ersten mal nicht direkt klappt.

Veit

So, nachdem ich heute wieder mal mehr Zeit kopfüber im Beifahrerfußraum verbracht habe, als manch amerikanischer Teenager in seinem ganzen Leben, hier der neueste Stand. Seilzug habe ich eingebaut und Deckel wieder manuell verschlossen.

Habe jetzt den Trick gefunden, wie man die hektisch blinkende LED aus bekommt (Reset): Motor an, Dach entriegeln und anheben, aussteigen und auf der Beifahrerseite am oberen Holm den Auflagekontakt (darunter ist ein Schalter) ca. 5 Sek. lang drücken. LED blinkt nicht mehr, brennt aber, weil Dach offen. Dach zu und verriegeln. Ende.

Jetzt weiß die Steuereinheit offensichtlich wieder wo ihr Dach sich befindet. Also Originalzustand wieder hergestellt.

Dann bin ich wieder an den Einbau des Kombimoduls gegangen. ;( Das Ding ist kaputt!!! Da bin ich ganz sicher. Die Verdrahtung ist garantiert OK. Sobald ich das Ding angeschlossen habe und das Dach anhebe, gehen die Scheiben runter und das wars dann. Ende. X( Kein Piepen, Nix. Werde das zurück schicken und um Überprüfung bitten.

Trotzdem viel gelernt. ;)

Veit

Und für den SRT6 auch eine - egal ob Roadster, oder Coupé.

Markus, ich verliere Dich.
    Einer von uns sitzt auf dem falschen Pferd, (wahrscheinlich ich)

Ich interpretiere für den Body 27 (Roadster) zwei Artikelnummern:
    05135480AA EGX (N/A)
    05142010AA EGZ (SRT6)
    Also zwei verschiedene Federn.

Beim QP (29) sogar drei verschiedene Artikelnummern:
    05135480AA EGX, EGZ (also beide)
    05161527AA EGZ
    05161529AA EGZ (Front Coil)?

Jetzt brauche ich mal Hilfe von einem alten Hasen. ;)
    LG
    Veit

Hallo Markus,

Habe meine HA-Federn gerade ausgebuddelt, kann aber ohne abschleifen die Nummer nicht lesen. In der Ersatzteilliste wird auf Seite 8 aber durchaus unterschieden zwischen 4 verschiedenen Varianten. Zwei betreffen den Body, die anderen zwei dürften N/A und SRT sein. Hoffe ich verstehe das richtig. ;) Vielleicht hilft das weiter. Ich interpretiere daraus, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen Coupé und Roadster gibt.

Veit