Beiträge von Sapphire

Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Fehler nachzuproduzieren ist ja meine Leidenschaft. Habe also heute Nachmittag das Dach wieder mal geschlossen und höre einen Knack. Stoppe den Schließvorgang und sehe, das der Seilzug an der Stelle, die ich repariert hatte, wieder abgerissen ist. Ist ganz schön Zug drauf. Nach ca. 10 Min geht der Druck weg und der Deckel fällt zu.

Also Abstützen, Seilzug reparieren. DaimlerNr auf dem Seilzug aufschreiben, Daimler anrufen. "Haben wir nicht. Ist ein Chrysler-Teil" "Kann nicht sein, fängt mit A an" erwidere ich. "Nö haben wir nicht!" sagt das freundliche Mädel. Chrysler anrufen: "Jung, dat is 'ne DaimlerNr." Habe ihm erklärt, dass Daimler das verneint. "Isch ruff die an unn meld misch widder."

15 min später Anruf Chrysler: "Die hann Reecht! Datt issene Chrysler-Teil. Aber datt müssense schon selbst auf'm Bildschirm identiffizzieeren."

Also ins Auto, Verdeck manuell geschlossen und ab zu Chrysler. LED blinkt hektisch. Kennen wir ja schon. Seilzug kommt morgen früh.

Der Fehler tritt also bei mir nach manuellem Verschluss auf. Habe eben versucht, es wieder wie heute morgen zu killen, geht nicht. Macht nix, weil ich eh wieder den Deckel manuell schließe, wenn ich den Seilzug verbaue. Hoffentlich bekomme ich den bis dahin auf. ;)

Freitag geht die Soap weiter.

LG :winke:
    Veit

HEUREKA, :thumbup: ich habe den Originalzustand wieder. :winke:

Danke Jürgen, :love: habe es so gemacht, wie Du gesagt hast.

Alle Kabelverbindungen getrennt und neu verbunden, aber daran hat es nicht gelegen. Die waren sauber. Nachdem ich die Batterie angeschlossen hatte, Fenster runter Zündung auf 2. Stufe und LED blinkt immer noch hecktisch. Keine Änderung. :thumbdown:

Motor an, dann Dachentriegelung auf und anheben. Dachschalter betätigen, nix. :thumbdown: Dach wieder zugemacht und siehe da - die LED hört auf zu blinken. :thumbup: Dach wieder auf und Knopf gedrückt --- Tata --- :P es geht wieder alles.

Ich traue mich jetzt nur noch nicht das Kombimoduls wieder neu anzuschließen. Obwohl, es ist ja noch früh am Tag.

LG
    Veit

Hallo Jürgen,

Blinkt schnell und das war es dann. Piepen tut gar nichts und die Fenster laufen auch nicht runter. Benne hat gerade ein Treffen zum gemeinsamen Einbau vorgeschlagen. Fände ich eine gute Idee. ;)

Danke für das Hilfsangebot. Versuche erst mal das Original wieder herzustellen. Das muss doch möglich sein.

Veit

Hallo Benne,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber in der Bedienungsanleitung sieht man, dass das Dach aufgrund der Lichtverhältnisse offen ist. Deshalb habe ich es bei offenem Dach verbaut. Rein technisch müsste das aber egal sein.

Ein Tipp noch: Leg Dir eine Schaumstoffmatte auf die Einstiegsleisten. Mir tun alle Rippen weh. ;)

@ Jürgen:

Batterie heute morgen wieder angeklemmt. Ist so wie Du vermutet hast. Keine Änderung. Kofferraum klappt, Spoiler klappt (bei Aquaplaning über die 100 zu kommen war etwas schwierig). ;)

Reiße morgen alle Verbindungen nochmal auseinander und baue es wieder zusammen.

:winke:
    Veit

So, bin wieder da vom Familienausflug.
    Erst mal Danke für die Tipps. Habe aber noch nicht weiter machen können.

Andre:
    Klappe habe ich kontrolliert. Ist ok. Außerdem blinkt dann die LED anders.

@Jürgen:
    Verdeck war noch im Stauraum. Als das angefahren wurde, stoppte der ganze Vorgang und der Deckel blieb offen stehen. Seilzug ist abgerissen, weil ich mit der Schulter beim manuellen Öffnen gegen den kleinen Flügel gekommen bin. Der Deckel ist ja schwer und man braucht zwei freie Hände. Ist aus der Plombe gerissen hab die aufgebohrt und wieder verquetscht. Hält.

Dach habe ich hydraulisch zugefahren. Aber ich weiß nicht mehr ob die Quittungstöne kamen. Da habe ich nicht so bewusst drauf geachtet. Ebenso nicht auf die Fenster. Ich war ja erst mal HAPPY, dass alles wieder vermeintlich klappt. Aber die Spur ist heiß. Wie bekommt die Steuereinheit denn wieder den genauen Lageort des Verdecks mitgeteilt? Gibt es einen Reset?

Markus:
    Das mit der Batterie werde ich jetzt mal machen. Klemme die über Nacht ab. Muss morgen arbeiten, Wetter ist eh schlecht. Werde also erst wieder am Dienstag weitermachen können. Nehme mir den Tag frei und werde dann alle Verbindungen noch einmal neu verbinden. Nehme aber noch jeden Hinweis dankbar an.

Veit

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für dass Bild, das hilft schon mal weiter.

Mein Multilight-Kabelbaum war auch falsch konfektioniert. Deshalb schließe ich das nicht aus. Das mit der Masse ist einfach. Habe die Strippen verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Eins geht jetzt noch via Kabelbaum in den Fußraum und endet im Stecker. Die beiden anderen musste ich trennen, weil Originalzustand ja wieder hergestellt werden musste. Um es einfach zu sagen: habe ein Kabel dran gelassen. ;)

Kucke mir aber morgen mal den Stecker an. Ich vermute aber, dass ich mir evtl. einen Endschalter verdengelt habe. Dach ist zu, aber er glaubt, dass es noch nicht zu ist. Werde berichten.

Grüße :winke:
    Veit

So, jetzt hat es mich auch erwischt. Hatte mir auch nach der letzten Tour das Dachmodul bestellt. Nach mehr als zwei Wochen Lieferzeit war es dann endlich da.

Heute also früh begonnen und erster Test:
    Dach war offen, Klappe geht auf bis ganz hoch, Ende. Nachdem der Druck weg war, ist der Deckel wieder runtergefahren. Kofferraum ging dann nicht mehr auf. Habe alles wieder und wieder geprüft, 10 x Batterie abgeklemmt, Kabel sind die richtigen… immer wieder dasselbe Phänomen. Dann ist mir auch noch ein Seilzug von dem rechten kleinen Verschlussflügel abgerissen, habe ihn aber wieder hinbekommen. Kein Fortschritt.

Alles wieder rückgebaut, Dach fährt zu, ich verriegele es und will nochmal testen, ob es auch wieder auf geht. Nix. Egal ob Motor an, oder aus. LED am Schalter blinkt hecktisch, piepen tut nichts, Fenster fahren nicht runter (wenn man die Fensterknöpfe betätigt, fahren sie runter). Sicherungen alle gecheckt, alles bestens. Kofferraum geht wieder auf. Habe jetzt aufgegeben und mache morgen weiter.

Hat jemand einen Tipp?

LG
    Veit

Habe fertig,

und der Brenner ist noch ganz, aber heiß. DVDs sind fertig, hoffentlich fehlerfrei, verpackt und gehen am Freitag in die Post.

Ich habe jetzt für folgende Interessenten die "Bestellung" und Privatanschrift erhalten:
    1. Benne
    2. jaherb
    3. Jojo Holländer
    4. Mosel XF 77
    5. Reini
    6. SixPence
    7. tr686
    8. Viper_666
    9. Die Hundsänger
    10. Crossmire
    11. McHorb
    12. HeRo
    13. Hardy
    14. LadyCrossfire
    15. Joe über Reini

Wer also noch auf den Verteiler möchte, sollte mir eine PN mit Versandadresse zukommen lassen. Kosten entstehen Euch nicht. Das war es mir wert. Hoffe, dass Euch die DVD gefällt. Nochmals Danke, an alle die ihr Fotomaterial zur Verfügung gestellt, und Copyright erteilt haben. Vorweg, man sieht im Film nicht alle Wasserzeichen aufgrund von Zoomeinstellungen, aber ich habe Euch alle namentlich erwähnt. Viel Spaß beim anschauen. Werde diesen Post bei neuen "Bestellungen" aktualisieren.

Veit

Habe die DVDs konfektioniert und fertig für die Post. Dann habe ich mir eben nochmal das Werk angeschaut und prompt zwei Fehler gefunden. So geht mir das nicht raus. :cursing: Brenne das noch einmal.

D.h. Ich schaffe es nicht mehr, die noch bis morgen früh zur Post zu bringen. Hier ist Donnerstag Feiertag. Daher erst Freitag in der Post. Sorry für die Verzögerung.

Veit

So, ich habe jetzt die Freigabe der Regierung für den Film. Muss nur noch drei kleine Änderungen vornehmen. ;)

Mein Brenner ist bei der Aktion krepiert, - werde den noch ersetzen und dann geht die Serienbrennerei los. Diejenigen, die mir die Postadresse schon zukommen gelassen haben, bekommen die DVD noch diese Woche. Habe jetzt 837 Fotos und Videos auf dem Film. Spieldauer etwas über eine Stunde.

Udo's Film passt nicht mehr drauf, ohne dass ich die Qualität der Fotos runterschraube (schade). Wollte eigentlich alle Quellen verwenden, aber das klappt bei der Masse nicht. Habe auch nicht alle Fotos verwendet, weil ich gefühlte 30 mal die gleichen Bilder erhalten habe. Nicht böse sein, wenn Euer Lieblingsbild nicht dabei ist. Hoffe, dass ich am Mittwoch versenden kann.

Wenn jemand noch Interesse an der DVD hat, bitte PN an mich.

Noch einmal vielen Dank an alle, die mich mit Bildmaterial versorgt und die Erlaubnis erteilt haben, die Bilder zu verwenden.

Veit

Ganz herzlichen Dank an die Frontmänner Veit und Martin mit ihren Partnerinnen Sabine und ?, die Ihnen den Rücken frei gehalten haben

Hallo Jürgen,

Diana heißt die gute Seele.

Sabine und sie haben eine "Standleitung" am ersten Tag aufgebaut. Vielen Dank für die Bilder und wir freuen uns auf weitere tolle Fotos von dir. Schön, dass Du gut Zuhause angekommen bist.

Veit und Sabine

Hallo Frank und Anna,

Das heißt "Severus-Stube". ;) Ist wirklich klasse.

Hoffe Ihr zwei hattet trotz dem Wechselwetter dennoch Spaß. Ganz herzlichen Dank an Euch, für Eure Unterstützung. Ihr dürft gerne auch noch mal. :P Freuen uns, Euch mal wieder zu sehen.

Frank, fahr vorsichtig wenn Du morgen auf die BAB gehst, und pass mir auf Anna auf.
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend in Boppard.

Sabine und Veit