Habe jetzt auch mal einige meiner Bilder in die Galerie gestellt.
Axel, Benne und Jojo waren ja mit Profiequipment unterwegs und werden bestimmt auch noch eine Auswahl zur Verfügung stellen.
LG
Veit
Habe jetzt auch mal einige meiner Bilder in die Galerie gestellt.
Axel, Benne und Jojo waren ja mit Profiequipment unterwegs und werden bestimmt auch noch eine Auswahl zur Verfügung stellen.
LG
Veit
Oma ist immer noch nicht im Bett und macht mir hier den Weißherbst auf Reserve. Vielen Dank für das Lob.
Hatte vergessen, mich bei den Helden zu bedanken, die so klasse geblockt haben, in Kreiseln, an Fähren und an Kreuzungen. Danke, ohne Euch hätte das nicht so reibungslos geklappt.
Denke mal, das dass Feedback zu einer neuen Planung animiert. Martin und ich werden mal beim gemeinsamen Abendessen "nachdenken". Potential hat die Gegend. Könnte man ausbauen.
LG
Veit
jojo: cooles Bild. Hardy fehlt da glaube ich noch drauf, weil er auf der anderen Seite stand.
Hallo an alle Tourteilnehmer,
ganz herzlichen Dank an Euch alle.
Es hat wirklich einen irren Spaß gemacht und es war ein tolles Team. Klasse Leute!
Allen ein ganz herzliches Dankeschön auch für Euer Geschenk. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Super Überraschung. Wir sind jetzt auch Zuhause angekommen und bringen Zwerge und Oma ins Bett. Denjenigen, die noch nicht Zuhause sind und erst morgen oder übermorgen fahren, wünschen wir eine knitterfreie und schöne Rückfahrt. Kommt alle gut nach Hause.
Freuen uns Euch alle mal wieder auf einer neuen Ausfahrt zu sehen und hoffen, dass es Euch gefallen hat. Bilder werden bestimmt ganz viele folgen, wobei ich gar nicht viele machen konnte. Hoffe da auf die Profis:
Viele liebe Grüße
Sabine und Veit
Erzähl mal.
Markus,
das bleibt unser großes Geheimnis.
Hauptsache, alle sind gesund wieder ins Nest zurückgekehrt.
LG
Veit
Ich melde mich jetzt auch mal ab. War ein schöner Tag und eine nette Runde.
Hat uns sehr gut gefallen (kein Eigenlob), sondern wirklich tolle Truppe.
Morgen üben wir dann noch so ein paar Kleinigkeiten und dann wird das auch gut laufen.
Gute N8
LG
Veit
Guten morgen an alle Teilnehmer,
Hoffe es hat denjenigen, die gestern Abend schon mal Mittelrheinluft schnuppern konnten, gefallen. Ich fand es einen sehr schönen Abend mit 26 netten und interessanten Leuten (und schon 14 schönen Crossis).
Nachdem ich jetzt gerade mein linkes Abblendlicht (ein bisschen Schwund ist immer) ersetzt habe, kann es dann gleich los gehen zum Frühstück und zur Tourbesprechung.
An alle, die im Moment noch unterwegs auf der Anreise sind: Fahrt vorsichtig und kommt gut an.
Freue mich auf einen schönen Tag mit Euch allen. Wetter soll halten (sagt die App)
LG
Veit
Hallo Zusammen,
der Countdown läuft! Hardy ist ja schon da und der größte Teil reist morgen an. Wünsche Euch allen eine gute Anreise ohne Zwischenfälle.
An die, die morgen (Donnerstag) schon da sind:
Wir treffen uns morgen Abend in der Lobby des Ebertors um 19:00 Uhr.
An die, die Freitagmorgen anreisen:
Wir sehen uns dann spätestens um 9:00 Uhr im Ebertor zum Frühstück und zur Tourbesprechung.
Freue mich Euch alle mal persönlich kennen zu lernen (die, die ich noch nicht kenne)
Fahrt vorsichtig
Veit
Na dann mal herzlich willkommen in Boppard.
Bin noch in Köln, sonst würde ich mal reinschauen.
Melde mich morgen über den Tag mal bei Euch.
Viele Grüße
Veit
Udo, jetzt nicht gegen das Wetter wetten! Es wird kälter, aber sonnig. Lieber schönes Wetter und vorsichtig fahren. Das wird schon.
Sehen uns Donnerstag.
Veit
Benne,
Konstruktionsbedingt gibt es da eine gewisse Distanz zwischen Beifahrer/in und Fahrer. Nähe ist im XF relativ. Von daher könntest Du Recht haben.
LG
Veit
Udo, ich habe die nicht gejagt, die kamen mir entgegen.
Ich bin da früher auch gerne mit dem Bike hochgefahren, aber heute waren echt Irre unterwegs. Wir fahren runter und dann kommen die einem leider in Haarnadelkuven auf unserer Spur entgegen, was zu zwei Vollbremsungen und Gejaule ("OH MEIN GOTT" - dabei soll Sie doch Veit zu mir sagen ) auf dem Beifahrersitz geführt hat.
LG
Veit
Wir sind heute gottlob Tour 1 noch einmal abgefahren.
Tolles Wetter und wirklich schöne Strecke. Wenn wir das am Freitag haben, kann nichts mehr schief gehen. Mein Dank gilt dem hessischen Straßenbauamt, dass sich wohl aufgrund irgendwelcher Konjunkturpakete kurzfristig zum Ausbau von genau zwei Straßenabschnitten entschieden hat, die auf unserer Route liegen. VOLLSPERRUNG!
Also haben wir die Strecke leicht modifizieren müssen. Wer extrem tiefergelegt ist - hochpumpen! Wir sind über hessische Straßen gefahren, die den Namen nicht verdienen. Habe 10x gewendet und umgeplant und hoffe, es klappt so. Wir waren heute in Ortschaften, wo seit dem WW2 keiner mehr war. Zeitlich ändert sich nichts. Haben genug Reserven.
Fähre in Boppard wir ein Nadelöhr, denn es gehen nur 10-11 Autos drauf. Wir warten dann auf den Rest, bis alle drüben sind. Leider hat Nossek (Michael) eben noch abgesagt. Damit wären wir jetzt 20 Wagen und 33 Personen.
Passbildautomaten auf der ganzen Strecke 0. Aber Motorrad- und Fahradfahrer ohne Ende, da wir jetzt auf die begehrteste Motorradstrecke ausweichen müssen (Wispertal). (Nix für meinen Bremsassistenten auf dem Beifahrersitz).
OBACHT: Die fahren da wie die Irren. Zwei davon hatte ich heute beinahe auf der Haube.
Für alle, die bereits am Donnerstag anreisen:
Das sind nach meiner Info jetzt 25 Personen. Treffen uns um 19:00 in der Lobby des Ebertor. Habe Tische in der Weinstube reserviert. Es wird da aber nur eine kleine Speisekarte für uns geben, da die Küche bei à la Carte die Krise bekommt. Hoffe, das geht ok.
Wünsche Euch allen eine gute Anreise und freue mich Euch am Donnerstag/Freitag in Boppard zu sehen.
LG
Veit
Wettervorhersage für unsere Tour: Sonnig, kein Regen aber frisch. 16 Grad Celsius.
Also warme Sachen mitnehmen.
Hallo Melanie,
Schön, dass es noch geklappt hat.
Dann kann Dein Freund ja seinen Geburtstag im Crossi feiern.
LG
Veit
Hallo Roger,
Klasse! Weite Anreise!
Damit sind wir jetzt 18 plus 2 aus dem anderen Forum, macht 20 Autos und 37 Teilnehmer. Wünsche Dir eine gute Anreise. Sehen uns dann am Donnerstag um 19:00 in der Lobby des Hotel Ebertor. Habe Dich auf der Liste für das Weinlokal am Donnerstag mit eingetragen.
@all:
Am Samstag ist Anmeldeschluss. Wer also noch unentschieden ist, sollte jetzt mal langsam zu Potte kommen und sich entscheiden. (Erinnert mich an die kleine Tochter von Freunden, die darauf antwortete: " Mama, wer sind die Potte?") Ab 24:00 Uhr am Samstag ist Schluss, damit wir mit der finalen Planung weiter kommen.
Freue mich Euch alle hier wohlauf zu sehen.
LG
Veit
Die Tour hätte ich ja auch gern mitgemacht, vor allem weil ich ja sowieso nächste Woche in Köln bei Verwandten bin. Wo könnte ich ggf. noch eine Übernachtung buchen?
Hallo Heidi,
Habe dem Hotel gestern das ok gegeben, die restlichen Zimmer anderweitig zu verkaufen. Wenn Du Glück hast, sind die noch nicht alle weg. Ansonsten, wie Axel schon schreibt, HRS. Freue mich, wenn Du dabei bist.
Falls ja, bitte im Kalender Deine Teilnahme eintragen, Teilnehmerzahl im Kommentar eintragen und Namen des evtl. Beifahrers/Beifahrerin für die Namensschilder angeben. Name des gebuchtes Hotels, sowie An-und Abreisedatum helfen mir auch bei der Orga.
LG
Veit
Hallo an alle GPX-Freaks,
nachdem ich es heute geschafft habe, die GPX-Daten auch wieder in mein Navi zu importieren, habe ich die Dateien wieder gelöscht.
Markus hatte die freundlicherweise als Anhang bereitgestellt. Leider ist der Streckenverlauf nicht gerade der, den ich in der Planung festgelegt habe.
Das liegt zum einen an der eingeschränkten Anzahl von Points (Orientierungspunkten) die entweder bei der Erstellung der GPX-Datei erzeugt wird, und/oder an der Anzahl der Points, die das Navi beim Import verarbeiten kann. Bei mir fehlt jeweils der Schluß der Strecke. Ferner müssen diese Punkte bei der Erstellung millimetergenau gesetzt werden, sonst interpretiert das Navi einen völlig neuen Routenverlauf.
(In Bad Ems wollte ich mit Euch durch einen ca. 2 Km langen Tunnel fahren , mein Navi fährt jetzt genau darum herum, obwohl der Tunnel in der Planungsroute beinhaltet war).
Fazit:
Es geht, aber erfordert einen minutiösen Aufwand bei der Erstellung der Route und dafür fehlt mir jetzt echt die Muße. Habe das Projekt GPX-Daten jetzt mal auf Eis gelegt. Bei der nächsten Ausfahrt klappt´s dann bestimmt.
Viele Grüße
Veit
Hallo Markus,
Hatte mit Map Draw geplant. Das zeichnet die gefahrene Strecke auf. Leider kann man da nachträglich nur eingeschränkt editieren und so oft wie ich mich beim ersten mal verfahren hatte, waren da natürlich massig Fehler in der Route. Ich habe es dann entnervt gelassen.
LG
Veit
So, hier jetzt noch einmal Danke an alle Teilnehmer, die wirklich alle heute auf meine per PN verschickte Nachfrage geantwortet haben. Nach gefühlten 50 E-Mails herrscht jetzt bei mir einigermaßen Klarheit.
Das Hotel hatte leichte Probleme nachzuvollziehen, wer sich zu unserem Treffen angemeldet hat. Die HRS-Reservierungen machen denen offensichtlich kleine Probleme. Zusätzlich haben sich Leute aus dem anderen Forum angemeldet, von denen ich nichts weiß. Darum kümmert sich jetzt Axel. (Danke, Axel)
Parkplätze am 2. Tag werden jetzt ein kleines Problem, weil sie ausgebucht sind. Wir werden uns am 2. Tag also etwas verteilen müssen. Hotelgäste haben einen Parkplatz. Diejenigen von Euch, die nicht dort schlafen parken unten am Rheinufer direkt unterhalb des Hotels. Das gilt sowieso nur für die Zeit des Frühstücks des 2. Tages und evtl. am Vorabend beim Abendessen. Das ist zu bewerkstelligen.
Ansonsten bin ich noch gaaaaaaanz entspannt. Läuft gut.
LG
Veit
Hallo Jojo,
Das ist nicht ganz so einfach, würde auch nicht unbedingt dazu raten, denn bei der Planung habe ich zum Beispiel Orte als Zwischenziel eingegeben und der Routenplaner fährt dann brutal die Ortsmitte an, obwohl wir nur daran vorbei fahren. So gibt es mehrere kleine Abweichungen zwischen der tatsächlichen Route und der Planroute.
Im www gibt es mehrere Seiten, die sich mit dem Einlesen von Google-Maps-Daten in GPS-Daten beschäftigen. Du stehst dann aber alleine auf irgendeinem Dorfplatz, während alle anderen auf der Umgehungsstraße an dem Ort vorbei fahren. Don't do!
Ich drucke Euch allen noch eine Routenplanung aus, mit Handynummer von mir. Habe heute 4 Walky-Talkies reaktiviert, die ich verteilen werde. Da braucht keiner Angst zu haben, dass er irgendwo alleine in der Pampa stehen bleibt.
Nicht überplanen.
LG
Veit