Hallo Thorsten,
sieht wirklich toll aus und scheint auch gut gemacht zu sein.
Wünsche viel Spaß damit.
VG
Veit
Hallo Thorsten,
sieht wirklich toll aus und scheint auch gut gemacht zu sein.
Wünsche viel Spaß damit.
VG
Veit
Hallo Jürgen,
Schön mal wieder was von Dir zu hören.
Er hätte auch etwas länger bleiben können.
LG
Veit
Hallo Erik,
das freut mich für Dich.
Noch dazu, dass Dir in meiner Verbandsgemeinde geholfen werden konnte.
Da hättest Du ja bei einem Kaffee bei mir warten können, bis der Wagen fertig war.
VG
Veit
Hallo Dierk,
hoffe, Du musstest nicht allzuviel Geld dafür bezahlen.
Das hättest Du dann auch kostenlos haben können. Habe Deinen Thread leider erst jetzt hier gesehen.
Hätte Dir helfen können, da ich das gleiche Problem auch schon hatte.
VG
Veit
Hallo Erik,
auch von mir.
VG
Veit
Hallo Floh,
das tut er in der Tat. Nennt sich "Motorhaube-offen-Schalter". Kommuniziert hauptsächlichst mit der Alarmanlage.
Freut mich, dass Du das Problem beheben konntest.
VG
Veit
Hi Erik,
mal wieder ein neuer Versuch:
Bin mal wieder fündig geworden; ähnlicher Fall bei den Amis.
Lösung: "turn key to acc and then to on 3 times (i did it 6 times i think) and then turned on my car and my car wasn't in limp mode again."
(3x Schlüssel auf ACC und dann auf ON (er hat es 6x getan) und dann starten. Danach war der Wagen raus aus dem Notprogramm.
Das bewirkt einen Reset per Schlüssel. Wahrscheinlich wurde das aber schon mit dem DRB III gemacht, aber man weiß ja nie.
Auslöser war ein Masseschluss mit dem ähnlichen Problem, das Du gerade hast.
Probieren, kostet nichts.
LG
Veit
Hallo Erik,
also insgeheim vermute ich ja mal, dass Markus da auf der richtigen Fährte ist.
Da ich ja aber ein Anhänger von simplen Fehlerursachen bin und Du doch nicht der erste Mensch sein kannst, der dieses Problem hat, habe ich mittlerweile die unglaublichsten Geschichten und viel Schrott dazu gelesen.
Was interessant war, ist, dass es häufig bei MB zu einem solchen Problem nach Batteriewechsel kommt.
Grund ist oft Unterspannung.
Kannst Du bitte mal die Batteriespannung messen? Motor springt an, ist die Spannung aber unter 10,5 V schaltet das AT nicht mehr. Frag nicht warum.
Spur Zwei:
Starte den Wagen mal mit dem Ersatzschlüssel. Es gibt auch häufiger Probleme mit dem Funkschlüssel, nachdem die Batterie neu angeschlossen wurde. Bei den Amis haben sich einige Jungs den Schlüssel zerschossen.
Sachen gibt's.
Wäre mal einen Versuch wert.
Suche weiter.
Das bekommen wir schon hin.
VG
Veit
Hallo Erik,
jetzt bitte nicht lachen, oder mich für irre halten:
Du hast nicht zufällig über den Winter an Deinem Radio etwas umgebaut oder sonst etwas an der Elektrik geändert?
In einem Ami-Forum hat jemand genau Dein Problem geschildert und nach langer Suche hat ein Mechaniker dann festgestellt, dass das Radio an einen Diagnose-Draht angeklemmt wurde.
Das hat dann zu genau dem von Dir geschilderten Problem geführt.
Nur mal als Tipp.
VG
Veit
Hallo Dennis,
dann vergleiche mal bitte die Bilder. Die hier ist nicht geprägt. Der Schaltkauf ist allerdings aus dem Exklusive-Paket.
Veit
Habe jetzt auch die Bilder von der Nikon ergänzt.
Passwort sind die berühmten zwei Buchstaben - groß geschrieben.
Hallo Markus,
Du weißt doch, BWLer denken da ganz flach, wenn es um Zahlen geht.
Wenn wir die Kinder parken können, sind wir auch wieder dabei.
Hallo Heinz-Peter,
dann hat der Wechsel des Differenzialöls ja 476 € gekostet (746 - 270).
Da würde ich da ja mal eher nachfragen.
Hallo Heinz-Peter,
Wenn Du brutto 270 € für eine Spülung nach Tim E bezahlt hast, wäre ich erst mal etwas kleinlauter.
Der Preis ist aus meiner Sicht sehr human.
VG
Veit
Habe mal ein paar Bilder vom Handy verlinkt. Hoffe auch, dass es klappt.
Passwort sind die berühmten zwei Buchstaben - groß geschrieben.
So, wir sind auch jetzt gerade nach fünf Stunden zähem Verkehr und sengender Hitze Zuhause angekommen.
Es war ein tolles Wochenende mit alten und neuen netten Gesichtern. Tolle Leute, tolle Touren, tolle Serpentinen und unzählige Fahrradfahrer
Danke an alle, die teilgenommen haben. Unser besonderer Dank geht natürlich an Reini, unseren Schatz. Hast Du klasse gemacht!
Und nochmal herzlichen Dank für den gestrigen schönen Abend.
LG an alle
Sabine und Veit
Hardy: Ihr schafft das schon.
Arbeit fängt doch erst morgen früh an.
Haltet durch.
Wir sind jetzt bei Reini angekommen und hatten noch einen Supertag bei strahlendem Sonnenschein und tollen Strecken. Müssen die Tour jetzt noch ordnungsgemäß und offiziell beenden.
LG
Veit
Zwischenstand nach zwei Tagen:
Ich bin völlig begeistert.
Schon 2x Silvretta und viele, viele andere Pässe.
Wer hier nicht dabei ist, hat wirklich was verpasst.
Wetter wird besser.
Es klart auf.