Geilo! Freuen uns auf euch!
Beiträge von Sapphire
-
-
Hallo Phil,
Ich wollte ja schon längst etwas dazu geschrieben haben, aber das musste ich leider mangels ordentlicher Fahrstrecken immer wieder verschieben.
Nun dann jetzt:
Ich möchte die Änderung nicht mehr missen und fahre fast nur noch im M-Modus. Er schaltet definitiv direkter und der "Schlupf" ist wesentlich geringer beim Schalten.Letztes Wochenende auf der Schwarzwaldtour gab es die ein oder andere schöne Strecke, auf der sich die neue SW beweisen konnte. Für mich hat sich die Investition vollauf bezahlt gemacht und ich kann die SW nur weiter empfehlen. Ich glaube, Reini und Flaterik teilen meine Auffassung.
Ich bekomme keine Prämien für diesen Thread.
LG
Veit -
-
Lieber Daniel,
Liebe Teilnehmer,Ganz herzlichen Dank an euch alle!
Sind jetzt auch gerade wohlbehalten Zuhause angekommen, nachdem wir noch mit ein paar XF durchs Elsaß und die Pfalz gedriftet sind.
Es hat uns sehr gut gefallen. Tolle neue Leute, altbekannte Hasen und Häsinnen, tolle Gegend, schöne Autos und gutes Essen.
Ganz herzlichen Dank an alle. Besonders natürlich an Daniel und Martin und Andy den Schlußmann. Habt Ihr super gemacht.
Wir bleiben Euch treu
und hoffen, viele von Euch bald wieder mal sehen zu können.
LG
Sabine und Veit -
Hallo Claus,
das war jetzt aber kein Dienstgeheimnis, oder?
PS: die Dinger stehen in der Baustelle am Anfang/Ende der Brücke.
-
Bei meinem letzten KÜS-Besuch haben die Jungs den Leuten die Scheinwerfer direkt korrekt eingestellt. Gehört für die offenbar zum Service.
-
-
Da wären noch diverse "Karmann-Embleme" und einige "ChromTech-Bling-Blings" die mir noch fehlen.
Getriebetechnisch haben wir uns ja schon angenähert.
Sehen uns auf der SW-Tour.
LG -
Danke Jürgen,
Sie sind halt nicht so barock, wie Deine.
LG
Veit -
Hallo Martin,
Wir fahren hier am Samstag (ca. 6:00 Uhr) früh los und nehmen die A61.
Schlafen auch im Sternen und fahren Sonntag wieder zurück.Viele Grüße
Veit -
Es gilt generell für die "Überrollbügel": Sie erfüllen keinen Sicherheitsaspekt und müssen deshalb bei Änderung derselben weder eingetragen, noch müssen sie überhaupt am XF Roadster montiert sein.
So sei es!
TÜV gab es heute auch ohne Probleme.
Das war der erste XF für den Prüfer.LG
VeitMarkus: Sorry, die Bilder sind vom iPhone und ich habe sie direkt eingestellt. Konnte Sie deshalb nicht umbenamsen.
@Veit: gefixt
Markus: vielen Dank -
Ja, die Bügel machen mir keine Sorgen.
-
Hallo Rolf,
mache morgen mal ein Bild. Muss aber erst mal noch abrüsten, weil morgen früh der TÜV dran ist.
LG
Veit -
Hallo Hans-Peter,
Hab's Dir jetzt nachgemacht und heute eingebaut.
Bin allerdings nicht ganz so günstig unterwegs. Bügel 100€ und verchromen 200€.
Einbau hat eine Stunde gedauert. Sieht ganz nett aus.
Habe fertig.
LG
Veit -
-
Sorry Markus,
Habe weißen Sonntag und bin im Stress.
Der "Trick" liegt darin, dass nicht nur das EGS, (TCU) sondern auch dass Steuergerät "manipuliert" werden. Das erklärt auch warum eine Ein-/Versendung nicht möglich sind. Klingt auch plausibel. Wenn die TCU verändert wurde, muss man auch die BCU an die geänderten Parameter anpassen.
Wie gesagt: Ich kann noch nicht viel sagen, da er gestern nur "Vollgas" gelernt hat. Habe aber ein gutes Gefühl für die wenigen Kilometer, die ich im "M/W-Modus" gefahren bin.
Lobe den Tag erst vor dem Abend. Hatte heute keine Zeit, wegen Feier. Morgen auch noch Feier
mit der Nachbarschaft. Aber dann.
Nächstes WE muss er Alken hoch und runter. Das ist meine Heimstrecke. Und dann kann ich sagen, ob er lernt.
LG
Veit -
Hallo Jürgen (aus Böblingen).
Kann den Eindruck von Jürgen (aus Horb) erstmal so bestätigen. Ich warte jetzt erst mal die Adaptionsphase ab. Das wird noch etwas dauern, weil er (mein XF) heute auf der Rückfahrt nur schnell Autobahn gelernt hat.
So richtig Berg und Tal muss er jetzt noch in den nächsten Wochen lernen und sich an mich gewöhnen.
Habe aber erst mal ein kompetentes TEAM kennengelernt, viel gelernt und viel Spaß gehabt. Nochmal Danke an Phil, Daniel und Ralf. Und natürlich an alle, die heute mit dabei waren.
Veit -
Hallo Roger,
Was ist denn für einen Geschäftsführer eines FH etwas Anständiges?
Freuen uns auf ein Wiedersehen.LG
Veit -
-