Beiträge von Tommy 61

Hallo Yannick,

entschuldige, dass ich mich jetzt erst zurück melde. Die Anfrage für die Heisswasserleitungen hat sich erledigt, da ich über mehrere Ecken neue Leitungen aus den USA bekommen habe.

Ich habe zwischenzeitlich leider festgestellt, dass der Teppich auf der Beifahrerseite mit Kühlmittel durchnässt ist.

Daher meine Frage, hast Du noch den Teppich aus Deinem Fahrzeug ?

Wenn ja, melde Dich bitte nochmal kurz bei mir.

Schöne Grüße Thomas.

Hallo Jens,

vielen Dank für Dein freundliches Hilfsangebot. Tatsächlich brennt es gerade bei mir. Leider sind bei mir die Warmwasser Leitungen (Alu) zum Wärmetauscher undicht und ich habe bisher noch keine passenden Ersatzteile auftreiben können.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee?

Schöne Grüße Thomas

Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung auf meine Anfrage. Ich habe die Teilenummer bei der hiesigen MB Niederlassung angefragt. Die ernüchternde Antwort war leider nicht lieferbar. Ich kann leider nicht beurteilen, ob es das Teil nicht mehr gibt, oder ob ich an den Falschen geraten bin? :/

Nun ja, vielleicht hat noch altgedienter Crossfire-Besitzer eine Idee, die mir eventuell weiterhelfen könnte.

Grüße Thomas

Danke Dir für die herzliche Aufnahme.

Langsam verstehe ich auch die Mechanismen des Forums.

Ich hoffe, dass ich bei Euch Hilfe bekommen kann wenn es brennt.

Meine MB Niederlassung sieht sich leider nicht in der Lage z.B. Ersatzteile für einen Crossfire zu besorgen.

Schöne Grüße und eine schöne Woche. 👍

Hallo Crossi-Fans,

ich suche zur Zeit Hilfe bei der Beschaffung der Heisswasserleitungen (Alu) vom Heizungsventil zum Wärmetauscher.

Ebenfalls suche ich eine Empfehlung, wo ich einigermaßen zuverlässig Ersatzteile beziehen kann. Zum Beispiel Sensor Kurbel- / Nockenwelle. 👍

Liebe Grüße Thomas

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und freue mich über einen Erfahrungsaustausch zu einem wundervollen Auto. Ich bin eigentlich Fan seit der Vorstellung. Zu dem Zeitpunkt war ich jedoch meist mit Familie und Hund unterwegs und er passte nicht. Nie aus den Augen verloren und jetzt, im Rentenalter endlich verwirklicht.

Ein paar Fotos füge ich an und freue mich auf eventuelle Hilfe.