Beiträge von Kumpelpiepe

Hallo Markus,

habe ganz vergessen, mich für Deine tolle Anleitung zu bedanken. Nach ein paar Tagen Überlegung, werde ich den Winter abwarten und dann eine gute Werkstatt suchen, möglichst in der Nähe von Winnenden/Waiblingen. Wenn ich nichts finde, habe ich ja noch den Tipp von Dir. Ich bin in mechanischen Dingen ganz gut, aber Dein letzter Satz hat mir dann doch zu denken gegeben. 😒

Wow, vielen Dank für eure Antworten und Hinweise. War ein paar Tage unterwegs und melde mich erst jetzt.

Joachim: die Sitzheizung funktioniert.

Die Diagnose kommt von der Werkstatt (ist spezialisiert auf US-Cars) und da hat man den Sitz durchgemessen – mit der Diagnose: die Sitzheizung ist defekt und stört.

Da es bei meinem Sitz wohl kein Fließ ist, sondern in den Sitz reingewoben, macht eine Reparatur wenig Sinn bzw. wäre zu teuer.

Deshalb kam ich auf die Idee, einfach einen gebrauchten Sitz zu kaufen. Aber echt, nahezu jeder Sitz der angeboten wird, hat andere Stecker und teilweise andere Anschlüsse. Die Werkstatt meinte, der Stecker müsste passen, umlöten wäre keine Lösung.

Alles schwierig.

Habt Ihr 'ne Idee, wie ich prüfen kann, was jetzt defekt ist?

Gruß Rudolf

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Die Sitzheizung meines rechten Sitzes ist wohl das Problem und stört die Airbag-Lampe. Die Fehlersuche allein hat schon 500 Euro gekostet. Es ist wohl billiger, einen gebrauchten Sitz zu kaufen.

Es gibt auch das ein oder andere Angebot, aber das Problem sind die unterschiedlichen Stecker. Kann jemand helfen, wie ich das Problem löse?

Bei eBay ist es schwierig, über den Herstellercode den richtigen zu finden. So gibt es Sitze mit einem "Kolben" unter dem Sitz (meiner) oder mit zwei. Verwirrend. Und hat jemand eine Quelle für einen rechten Sitz, Schwarz, Bj. 2004?

VG Rudolf

Hallo,

bei meinem Crossfire geht die Airbaglampe mal an, mal aus. Ich kann kein Muster erkennen. Sie leuchtet, wenn ich den Schlüssel umdrehe, geht dann aus oder bleibt gleich an. Auch während der Fahrt geht sie an und aus.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, was das sein könnte? Die Diagnose sagt nur, dass es ein Problem mit dem Zugang zum Airbag gibt und die Werkstatt ist etwas ratlos.

Und kennt jemand eine gute Werkstatt für meinen Crossfire in der Nähe von Winnenden?

Danke euch, Gruß Rudolf

Hallo zusammen,

mein Name ist Rudolf, ich komme aus der Nähe von Stuttgart und fahre seit diesem Jahr ein Crossfire Cabrio – ein Auto. Das Auto begeistert mich immer wieder, sobald ich den Motor starte. 😊

Ich freue mich, hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht den einen oder anderen Tipp rund um Technik, Pflege und Ersatzteile zu bekommen. Das ist ja bei dem Auto leider nicht so einfach.

Viele Grüße
    Rudolf