Beiträge von Twin56
-
-
Na, ich hoffe immer noch, dass ich doch im falschen Thread gelandet bin.
Sonst wird's teuer, was ich da gelesen habe.
Das Geräusch tritt sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand auf. Mir fällt es am meisten beim Rückwärtsfahren aus der Garage auf. Spielt es eine Rolle, wenn ich einen Magnaflow montiert habe? Wahrscheinlich nicht, oder irre ich mich da?
Grüße
-
Wie äußert sich das Klappern den genau bei einem defekten Kat? Ich habe nämlich seit kurzem so ein Geräusch und war der Meinung es sein irgendeine lockere Schelle, oder Schraube. Vom Ort könnte der Auspuff durchaus passen. Bei mir tritt das Klappern im untertourigen Bereich auf. Mein Crossi (BJ 2007) hat aktuell ca. 30 TKm.
Danke für Eure Hilfe
Thomas -
Von der Firma Brodit gibt es auch Halterungen für Tablets. In Kombination mit dem dazu passenden Pro-Clip kann das Tablett rechts neben der Mittelkonsole, oder am Lüftungsgitter angebracht werden. Habe so eine Halterung für mein Handy in meinem "Alltagswagen". Ist nicht schlecht, allerdings keine Ahnung ob es auch für ein Tablet etwas taugt.
-
Hallo,
ich habe mir im Herbst letzten Jahres einen Crossi mit montierter Magnaflow gekauft. Ich habe mir bezüglich des TÜVs / Versicherungsschutzes auch Sorgen gemacht und habe mich dementsprechend umgesehen. Bei SENNER TUNING bin ich dann fündig geworden. Die haben mir die Anlage leiser gemacht und beim TÜV eingetragen. Klingt jetzt zwar nicht mehr so brachial wie vorher, aber immer noch ganz ordentlich. Kostenpunkt lag bei unter Euro 600,-- (ohne Auspuff natürlich). Kann ich absolut empfehlen!
Gruß
-
Schwarzes Coupe BL- ** 777
Gestern in Albstadt gegen 12.10 Uhr Nähe des Tunnels gesichtet. Leider war ich erst auf dem Weg zu meinem Schätzchen und daher getarnt.
Ist der oder die Fahrer(in) auch hier im Forum?
-
So, nachdem ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, habe ich erst mal die Beleuchtung gecheckt.
Tatsächlich funktionierte die Kennzeichenbeleuchtung und die Schalterbeleuchtung auch nicht - also Sicherung Nr. 11. Habe diese getauscht - leider nichts. Allerdings war bei mir im Auto laut Plan eine 7,5 Amp Sicherung drinnen. Als ich denn die 15 Amp eingebaut habe, hat es plötzlich wieder funktioniert. Habe daraufhin die Nummernbeleuchtung gecheckt und siehe da, eine der Lampen war ausgefallen. Diese aufgeschraubt und festgestellt, dass der Vorbesitzer LEDs eingebaut hat.
Diese konnte ich am Samstagmittag leider so schnell nicht bekommen, deswegen habe ich beide Lampen gegen normale Birnchen getauscht und plötzlich hat es auch wieder mit der 7,5 Amp Sicherung funktioniert.
Bin froh, dass ich dadurch einen Werkstattaufenthalt vermeiden kann.
Danke für den Hinweis!
-
Gute Frage. Muss ich erst mal kontrollieren. Bin aber erst am Donnerstag wieder zu hause.
Danke schön.
-
Hallo!
Habe seit kurzem das Problem, dass die Beleuchtung des Tachos ausgefallen ist. Allerdings komplett. Deutet das dann auf eine andere Fehlerquelle hin? Sonst müssten ja alle Birnen gleichzeitig kaputt gegangen sein.
Danke für Eure Hilfe
-
Hallo zusammen,
habe gerade mal das Wetter gecheckt. Bei uns (auf der Alb) soll es zumindest am Freitag, evtl. auch Samstag noch SCHNEE geben!
Wenn dem so ist, würde ich sicher nicht nach Ludwigsburg fahren.
Gruß
Thomas -
Hallo Zusammen!
Was steckt eigentlich hinter dem Sprint Booster, wie funktioniert er und inwiefern würde er sich mit der Getriebesoftware von Evotech beissen?
Danke schon mal für Eure Antworten.
-
Mit der "Dipp-Lösung" sollte sich doch eigentlich auch die Motorhaube problemlos machen lassen, oder?
Wenn ich es richtig verstehe, sind dort ja beim Folieren die ganzen Kiemen das Problem. Bei Dippen wird ja gesprüht, dann sollte das doch ohne weiteres machbar sein. Wie seht ihr das?
-
Hat hier im Forum eigentlich jemand einen Optocopter an den man eine Kamera montieren kann? Damit könnte man mal richtig coole Bilder und Filmchen bei einem Treffen machen.
Ein Bekannter von mir ist gerade dabei, sich so ein Gerät anzuschaffen. Dieses soll im Immobilien- und Marketingbereich zum Einsatz kommen. Es handelt sich dabei um ein professionelles Gerät mit einer 10 oder Megapixel-Spiegelreflexkamera dran, die natürlich auch HD-Videos drehen kann. Interessant fand ich, dass dort auch ein GPS Modul dabei ist, welches zum Beispiel im Auto liegt und das dann von der Flugeinheit automatisch verfolgt wird. Wäre also für die Filmchen genau das richtige. Als er mir das erzählt hat, habe ich natürlich auch sofort an meinen Crossi gedacht.Sobald er das Gerät hat, werde ich mal nachfragen, was denn der Einsatz kosten würde. Ich gehe davon aus, dass es für einen Einzelnen zu teuer wird, aber zum Beispiel bei einem Treffen oder ähnlichem durchaus in Frage kommen könnte.
-
Dann stieg sie schmunzelnd in ihren SLS AMG ein.
Das lob ich mir. SLS zum Einkaufen und der Crossi ist dann für den Sonntag reserviert. Die Frau hat Klasse. -
Ahhhh - jetzt hab ich es auch gefunden!
Danke Euch beiden!!!
-
Hallo Veit,
habe ich gelesen. Geht aber leider nicht auf die Menge ein und es ist ja nur das Mobil genannt. Bedeutet das, dass nur dieses freigegeben ist? Wenn nein, war ja die Frage, welches denn vom Forum für meine speziellen Parameter (hatte ich ja geschrieben) am besten geeignet ist.
Gruß
Thomas -
Hallo zusammen!
Da ich netterweise beim bevorstehenden Service das Öl mitbringen kann, würde mich folgendes interessieren:
- Wieviel Öl benötige ich da? Habe mal was von 8 Litern gelesen, ist das soweit korrekt?
- Welche Ölsorte ist hier empfehlenswert, bzw. freigegeben? Ich fahre den Crossfire ausschließlich im Sommer und da auch nur ca. 5-10 TKm / Jahr.
Danke für Eure Tipps.
Grüße
Thomas -
Ach nöööööööö!!! Wahrscheinlich kann ich an dem Termin nicht! Schade.
Bleibt die Routenführung wie im letzten Jahr vorgesehen? Vielleicht könnte ich dann den ersten Teil mitfahren.
Grüße
-
Um dem "Armen" jetzt nicht ganz unrecht zu tun.
Ich bin der Meinung, dass er angegurtet ist. Schaut's Euch bei höherer Auflösung mal an. Natürlich nur mit den normalen Seriengurten, was jetzt nicht unbedingt WRC-Style ist, aber immerhin angegurtet.
-
Sehr cool! Hat der Bora V6 auch einen 5/112 LK, oder muss man da was basteln?
Wieso Bora? Das ist doch ein Golf.Wahrscheinlich möchte der Golf, wenn er groß ist, auch mal ein Crossi werden, deswegen die Felgen.