Beiträge von eGo.eWaveX

Moin Markus,

ich habe 4 nicht fahrbereite, nicht zulassungsfähige, unvollständige Prototypenfahrzeug aus der Insolvenz gekauft. 2 Fahrzeuge laufen schon bis auf das Tacho Display. Die fehlenden Steuergeräte habe ich nachfertigen lassen.

Nach langen Hin- und Her wurden die fehlenden KFZ Papiere ausgestellt.

Sobald ich die Steuergeräte abgeholt und eingebaut habe, geht´s zum "TüV" und dann lasse ich den ersten Wagen zu.

Da es nur insgesamt 20 Vorserienfahrzeuge gab und diese normalerweise verschrottet werden, ist der e.Go e.WaveX schon ein recht seltenes Spielzeug. Wie immer ist der Weg das Ziel.

Noch seltener ist nur noch ein Erprobungsfahrzeug (von 2), dass aussieht wie ein e.Go Life, aber die Technik des e.WaveX hat. Das Teil steht gerade auf total zerlegt auf meiner Hebebühne, weil es von einen Verwerter ausgeschlachtet wurde, der nicht wusste, was er da hat.

Du siehst, das Hobby hat sich nicht geändert.

Guten Rutsch.

Gerd

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich "mein" altes Startech V8 Coupe zufällig an der Tanke in Walsdorf gesehen und mich mit dem aktuellen Besitzer unterhalten. Daher dachte ich mir, ich melde mich hier mal an.

Es ist schön, dass die Crossfire-Begeisterung noch anhält, obwohl die Autos ja nun schon einige Jahre alt sind. Das Design finde ich immer sehr ansprechend.

Ich habe mir vorgenommen etwas aufzuräumen und in 2026 meine Crossfire Ersatzteile abzugeben. Es sind einige interessante Sachen dabei, die man definitiv nicht mehr kaufen kann.

• Originale Sitzbezüge (aus Neuwagen abmontiert)
    • Startech Edelstahl- Scheibenrahmen
    • Das originale Motorhaubenemblem vom Startech V8 Coupe
    • Startech Pedalauflagen
    • und vieles andere mehr.

Seid gespannt. Allzeit gute Fahrt.

Der Crossfire ist ein Stück Automobilgeschichte; behaltet ihn, solange ihr könnt. Die Preise werden sehr bald wieder ansteigen.

P.S.: Mein Profilname bezieht sich auf den deutschen Fahrzeughersteller e.Go aus Aachen, der mit dem e.Go Life (Elektrofahrzeug) gescheitert ist und kurz vor Einführung des Nachfolgemodells dem e.Go e.WaveX endgültig abgewickelt wurde.