Hallo Markus.
ja, ich hatte Wassereinbruch gehabt. Das ZV-Steuergerät stand unter Wasser. Die Sonne voriges Jahr hatte den Klebstoff der Scheibe gelöst. Durch Abdeckung mit Folie der Scheibe und Einklemmen mit der Kofferraumdichtung hatte Wasser eindringen können. Das ZV-Steuergerät stand unter Wasser. Ich merkte es erst dadurch, dass die Styroporblöcke aufschwammen. Ich habe das ZV-Steuergerät ausgebaut, gereinigt und zwei Tage auf der Heizung getrocknet. Eingebaut funktionierte alles. Dabei gleich nach dem Hydraulik-Öl geschaut und dieses durch frisches Öl ersetzt. Das ZV-Steuergerät funktionierte. Das Dach und der Heckflügel nicht. Die Scheibe wurde durch den Fachbetrieb SATTLER neu verklebt. Wenn Interesse zwecks Sattler besteht, kann ich gerne helfen. Kosten: 300 €.
ZV: Wenn ich drücke, blinkt es normal, öffnet aber nicht. Muss mit Schlüssel manuell öffnen und nach links gedrückt halten, sonst geht der Knopf wieder nach unten. Die Beifahrertür von innen öffnen: wenn ich auf Verriegelung drücke, schließt die Fahrertüre.
Hallo Viper1,
ich hatte den Meister von Bosch mehrfach darauf angesprochen, dass der Chrysler das DRB 3 Lesegerät zum Auslesen benötigt. Ich war ja das zweite Mal dort. Er versprach mir jedes Mal, dass sie alles auslesen können.
Bevor ich mich entscheide das BCM zu kaufen, kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten. Ich habe das BCM mit der gleichen Nummer gefunden, nur steht da Automatisches Getriebe. Ich habe einen Schaltwagen. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht. Den Verkäufer habe ich auch angeschrieben – noch keine Antwort bekommen.
Grüße Werner 57