Beiträge von classic_yellow

Hallo Leute,

ich habe mir mein Lenkrad etwas griffiger gestalten lassen und wollte Euch das Ergebnis mal zeigen.

Der Umbau dauert ungefähr eine Woche und bei den Ziernähten hat man 50 verschiedene Farben zur Auswahl. Ich habe mich natürlich für Gelb entschieden...

Bezahlt habe ich dafür 150,- Euro incl. Porto plus Aus- und Einbau.

Gemacht hat es meinlenkrad Kobierski in Dresden.

Ich habe gestern festgestellt, dass das Knacken auch bei ausgeschaltetem Radio zu hören ist. Komisch ist nur, dass man dieses Geräusch nicht immer hört.

Aber ich will ohnehin ein anderes Radio einbauen, vielleicht ist dann das Problem ja gelöst...

Hat schon jemand Erfahrung mit DAB-Radios?
    z.B. Pioneer DEH-X6500DAB oder SONY CDX-DAB700U.

Wie die Überschrift schon sagt, frage ich mich ob mein Crossfire für blinde Fahrer optimiert ist.

Warum? Ganz einfach! Wenn ich unterwegs bin höre ich immer wieder mal abwechselnd, in der Regel zunächst rechts, dann links, aus dem Bereich der Ecken des Armaturenbrettes so ein trockenes elektronisches Knacken.
    Für mich hört sich das so an, wie das Geräusch, das man von den Ampeln mit Signalen für Blinde kennt. Aber irgendwie kann ich nicht ganz glauben, dass mir das Signal zeigen soll, wo die Begrenzungen meiner Windschutzscheibe sind. :thumbdown:

Kann das von der Alarmanlage kommen?
    Hat jemand etwas ähnliches in seinem Auto bemerkt?
    Bin ja mal gespannt, ob nur mein Auto so etwas hat.

Grüße aus Oberbayern und viel Spaß bei diesem wunderschönen Herbstwetter.

Wollte nur mal den Endstand angeben:
    Habe für den Anfang mal den linken Sicherheitsgurt wechseln lassen, alles funktioniert wieder super und so wie man es gewohnt ist. Rund 300,- Euro ärmer, trotzdem zufrieden! Safety first!

Hat jemand vielleicht einen Reservesicherheitsgurt für rechts herum liegen? :whistling:

(Werkstatt führt aus Sicherheitsgründen keine Reparaturen an Sicherheitsgurten durch, nur Austausch.)

Hier werden Sie geholfen! Oder wie hat die Verona in der Werbung immer so schön gesagt.. :)

Erst mal schnell zu den Seiten:
    Wenn ich auf "Coupe & Roadster" gehe, zeigt er mir 11 mögliche Seiten mit Themen an. Die hatte ich mir angesehen. Trage ich bei "Suchen" Sicherheitsgurte ein, zeigt er mir nichts relevantes an (ausser meinem Thema)

Nochmal zur Gurtfrage:
    Keine Ausfransungen, es haken beide Seiten, vor allem aber die Fahrerseite. Wenn ich ein paar Meter gefahren bin, lockert sich wohl durch die Erschütterung die Sperre.
    Also muss ich wohl die Gurte wechseln, oder?

Das war aber eine schnelle Antwort!

Es ist so, dass der Stopper immer reingeht. Ich versuche ihn heraus zu ziehen, "Klack" steht. Etwas Gurt nachgeben, vorsichtig anziehen... "Klack", Gurt steht. Da geht es fast noch leichter während der Fahrt den Gurt anzulegen.

Hallo Leute,

nachdem ich sicherheitshalber alle 11 Seiten des Forums durchsucht und nichts gefunden habe, meine Frage:

Ist mein Auto das Einzige bei dem die Gurte recht hakelig gehen? :cursing:
    Selbst mit viel Ruhe, vorsichtigem Ziehen, bei stehendem Fz, die Dinger sind einfach bockig und wollen sich nicht anlegen lassen.
    Hat noch jemand das gleiche Problem, gibt es Abhilfe?

Danke schon mal für die Antworten und ein schönes Wochenende

Hallo Leute,

erst mal recht herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

Nachdem ich noch neue Bremsklötze bekommen habe, hat der TÜV heute mein Auto abgenickt und die Zulassungsstelle hat mein Auto zugelassen. Ich kann also nur wieder feststellen: Autoimport aus Italien ist vollkommen problemlos. Wenn jetzt das Wetter noch ein wenig besser wird, kann ich auch mal eine Runde offen fahren.

Ich freue mich auf viele schöne Kilometer...

Hallo Forum,

nachdem ich schon ein paar Mal als Gast hier auf Eurer Seite war, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich bin der Willi und seit gestern Besitzer eines Crossfire Cabrios.

Das Auto habe ich in Italien entdeckt, kurz entschlossen gekauft und gerade bin ich dabei es hier zuzulassen.

Wie mein Nick schon sagt, habe ich einen der seltenen Gelben genommen. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde die Farbe sehr schön.

Und wenn ich beim Parken immer die Scheiben ganz zu mache, wirft hoffentlich auch niemand Briefe ein. 8)

Ansonsten freue ich mich, mal dem Einen oder Anderen von Euch zu begegnen.