Beiträge von dragvette

    Hallo Melanie,

    dann pass mal auf das ich dich im Dorf nicht über den Haufen fahr. 8o

    Wohne auch in Erzhausen, aber mich hört man schon vorher, dank MagnaFlow Auspuff. :D

    Viel Spass weiterhin und vielleicht mal "uff de Gass"...

    Jens

    nicht gleich in die Luft gehen :rolleyes:

    Es war doch nur eine sanfte Ankündigung für Hardcore Fans... 8o inklusive der (meiner Meinung) wirklich schönen Hot Rods und Muscle Cars, die leider einen anderen Termin wahr nehmen werden...

    Jens

    PS. eine Austellung kann nie ausgebucht sein, es sei den nur Firmen/Händler stellen aus.

    Ich bin jahrelang Member bei den Frankfurter Street Rats gewesen und dies ist nun mal meine Meinung zu diesem Thema.

    Aber seht selbst... viel Spass wünsche ich trotzdem, den es geht ja um eine schöne Tour mit Gleichgesinnten und das Wetter stimmt ja auch.

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    http://www.streetrats.de/

    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, das an diesem Tage viele "besondere" U.S. Cars vor Ort sein werden.

    Der "Treff" für das Hardcore U.S.Car Volk wird wohl das Dragster Rennen an diesem Wochenende in Hockenheim sein.

    Fahre auch morgen für drei Tage dorthin... also werden sich die richtigen U.S. Cars wohl eher auf der Autobahn zur Schau stellen.

    Wünsche aber trotzdem viel Spass...

    Dies sollte gleichzeitig ein Tipp für das sonnige Wochenende sein, nicht für übel nehmen.

    Jens

    Das kann immer mal passieren. Wenn sauber gearbeitet wird sollte das aber nicht rosten. Außerdem kann man ja auch etwas Wachs auf die gebördelte Stelle auftragen. Muß jeder selbst entscheiden.


    Genau so isses - und bei einer Tieferlegung, oder Veränderung der Radumfangsdimension ein absolutes Muss. Ansonsten schleift es nur noch. :evil:

    Bin ja in dieser Richtung nicht so der Profi, aber ein Highlight an meinem Winterwagen (Golf IV) war ... das Airbag Symbol leuchtete und ich musste zum TÜV.

    Eigentlich ein NoGo ... aber nach dem Auslesen war es nur ein "weicher" Fehler ... die Steckverbindung zum Fahrersitz-Airbag war im Endeffekt verschmutzt wie sich später herausstellte.

    Glück gehabt ... und das gleiche wünsche ich dir auch.

    Jens

    Zur Einzelabnahme MagnaFlow gibt es nicht viel zu berichten ... Du brauchst einen DB Eater und eine TÜV-Stelle die diese Einzelabnahme auch abnehmen darf.

    Kosten variieren zwischen 150-250 €

    Darüber ist aber schon soviel berichtet worden, dass ich mich da mal ganz dezent raus halte… Insider verstehen mich hoffentlich.

    Jens

    PS:
    Alles ist machbar… und zu den Geräuschen ist nur zu bemerken… ja er brüllt wenn man(n) möchte, ansonsten kann man aber auch dezent und sonor fahren. Ich fahre den Topf nun schon das 4 Jahr und bin mehr als zufrieden.

    Gekauft wurde er damals aus den USA direkt (Summitracing), da in Europa dieser noch nicht auf dem Markt war. German Autobahn hat sich mittlerweile zum MagnaFlow online Händler gemausert und ist vom Verhältnis her günstig und fair. Soweit ich weiß haben einige ihre Töpfe dort gekauft... frag doch mal in die Runde auch nach deren Erfahrungen.

    Hallo,

    ich möchte nichts nachteiliges über eine Domstrebe schreiben, auch ich hatte sowas mal ca. 2 Wochen unbenutzt in der Garage liegen, nachdem ich aber gemerkt hatte, das nun zusätzliche Befestigungsspunkte gebohrt werden mussten, wurde das Projekt verworfen.

    Da war mir dann das Rostproblem doch zu hoch und die "Wirkung" bei einem Coupe doch zu niedrig um diesen Schritt zu wagen.

    Schade, aber es gab ja keine konkrete Beschreibung, somit fiel ich darauf rein.

    Schön wäre hier mal eine detaillierte Anbauphase zu berichten, unter anderem auch mit dem Problem "Haubenlifter".. auch dies viel mir damals schon auf ... da passt doch was nicht ...

    OK, Tuningteile passen zu 99% nicht, aber dann darf man dies nicht als Plug and Play verkaufen.

    Ich war damals schon etwas stinkig, aber dank eines Forums verkaufte ich das Teil fast ohne Verlust. Wiechers musste damals die Produktion erst wieder ankurbeln ... auf Halde/Lager lag sowas nicht, von daher schon für einen der Suchte interessant.

    Good luck,

    Jens

    Dragracing kann auch nach hinten losgehen…

    Hier mal ein Video wie gefährlich "unser" Hobby eigentlich ist (war für mich). Klaus immer schön aufpassen, gelle…

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    Trotzdem viel Spaß beim ansehen.

    Jens

    Hallo Klaus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Du bist ja genau auf meiner Wellenlänge was Dragracing betrifft. (Nur hast du die Zeit und die Familie dazu, wie auf deiner Webseite nachgelesen. Respekt ... bleib dabei.)

    Bei mir langt das dann nun nur noch für einmal im Jahr nach Hockenheim für Show und Shine ... die Zeit ist leider vorbei ... ich bin auch nicht mehr der jüngste ...

    Aber deinen Mustang (wild stang) kenne ich von früher noch, bevor er an Gerd ging, quasi vom Erbauer ... mir fällt der Name im Moment nicht ein ... ein Amerikaner der nun beim Rüüüdi schraubt ...

    Als ehemaliges Member von den Frankfurter Street Rats bin ich natürlich jedes Jahr in Hock beim ProMod Team Master of Desaster anzutreffen und ansonsten bei den Hot Rods. Da stand auch die Corvette dieses Jahr. Vielleicht sieht man sich ja mal, würd mich freuen.

    Bis denne,

    Jens

    Hallo Miteinander,

    so nun ist seit 2007 der erste Schaden bei 78.000 Km aufgetreten.

    Das Lager von der Wasserpumpe ist total ausgeschlagen und eine Spannrolle gleich mit dazu.

    Auf der Fahrt von Köln nach Darmstadt am Donnerstag fing es mit einem Rattern an. In der Werkstatt wurde der Riemen abgebaut und siehe da, das Lager der Wasserpumpe lässt sich ca. 1cm bewegen. :cursing:

    (Aber alles dicht und Temperatur vollkommen im grünen Bereich)

    Die Kosten sind estimat auf ca. 800€ taxiert, inkl. Wasserpumpe / Spannrolle / Riemen / Arbeitszeit, Kühlflüssigkeit etc.

    Nun steht der Wagen ersteinmal.

    Just for Info, falls es einmal bei euch an fängt zu "rattern". :evil:

    Jens