Werte Gemeinde,
heute möchte ich euch an einem kuriosen Fehler teilhaben lassen. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit stellte ich fest, dass die Lampen-Kontrollleuchte angeht, wenn ich auf die Bremse trete. Auf der Arbeit habe ich dann kurzerhand mit einem Azubi die defekte Birne lokalisiert. Kurze Zeit später rief mich ein Kollege an und machte mich drauf aufmerkasam, dass die Warnblinkeanlage am Crossie blinkt. Nach Öffnen und Schliessen der Türen war der Fehler erst mal verschwunden.
Im Laufe des Tages wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass die Alarmanlage manchmal angeht. Nun machte ich mir schon mehr Sorgen und versuchte dem Fehler auf den Grund zu gehen. Beim Betätigen der Fernbedienung hupte mich teilweise die Alarmanlage an, oder die Hupe ging kurz an und auch ein komisches Piepen unter der Motorhaube war zu vernehmen.
Hab erst gar nicht an die defekte Glühbirne gedacht und ziellos nach dem Fehler gesucht. Irgendwann fiel mir das defekte Bremslicht ein und nach Herausnehmen der Birne war die Alarmanlage plötzlich still. Nun habe ich die Birne getauscht und auch weiterhin tritt der Fehler nicht mehr auf.
Seeehr merkwürdiges Verhaltes des Toasters. Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt? Und was kann unter der Motorhaube piepen, vor allem warum? Der Ton kam aus der Nähe des Bremskraftverstärkers, da wo das Wärmeschutzblech ist. Vielleicht etwas höher…
Gruß Timmmm