... Willkommen im Forum. ![]()
Gruß aus dem Saarland
Udo
Gruß aus dem Saarland
Udo
Gruß aus dem Saarland
Udo
... auch herzlich Willkommen aus dem Saarland. ![]()
Udo
Udo
Udo
Udo
Udo
Udo
Hallo Klaasi,
will meine Felgen demnächst auch mit PlastiDip matt schwarz folieren. Bei den Felgen soll alles außer das Emblem schwarz werden. Hast Du einen Tip bzw. wie hast Du das hinbekommen. Drübersprühen und anschließend ausschneiden, oder?
Danke
Udo
Die CTD-Anlage macht qualitativ wirklich nicht den besten Eindruck, ist aber auch nicht gerade professionell dargestellt.
Da macht die von mir favorisierte OBX ja einen besseren Eindruck und günstiger ist sie auch noch.
Habe ein Angebot für die OBX aus den USA vorliegen: inkl. Versand 399,-$ => knapp 400,- € incl. MwSt+Zoll.
Natürlich ohne TÜV, aber das ist ja wohl bei (fast) allen ESD so. Montage kann man selber machen, scheint einfach zu sein und am orig. Auspuff muß man nix abtrennen/schweißen etc., d.h. den hat man für alle Fälle auf Reserve.
Gruß
Udo
Ich werd mal die Antwort abwarten...
Zur Zeit tendiere ich stark Richtung OBX; dann hätte ich auf jeden Fall noch die Option, ggf. (TÜV etc.) den Original-ESD wieder zu montieren. Als zweites kommt die Modifikation des Original-ESD in Frage. Ist halt nur blöd, wenn der zu laut wird und man MUSS wieder "zurückbauen", um über den TÜV zu kommen. ![]()
Gruß
Udo
@all
habe Antwort bekommen:
Zitat...Die Kosten von einen Endschalldämpfer inklusive Versand nach Deutschland sind € 265,- .
Es handelt sich hier um nur den Endschalldämpfer, ohne Endrohre.
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, falls Sie noch Fragen haben.Grüsse,
Maxi Performance
Hab mal nach Fotos gefragt und auch wie das Teil montiert wird. Auch ob Endrohre bestellt werden können. Halte Euch auf dem Laufenden.
Naja, 265,- hört sich im ersten Moment ganz gut an. Aber wenn noch Endrohre hinzukommen... oder man schneidet die von seinem Original ab, aber ist das die Lösung? So wie es aussieht, muß man auch das Auspuffrohr durchschneiden, um den ESD anzuschweißen. Mal sehen, was sie antworten.
Gruß
Udo
Ja, ist mir auch nicht ganz klar, wo sie hergestellt wird, ist mir aber auch nicht so wichtig.
Hab noch eine Anlage von Megan Racing gefunden. Genaue Bez. M-DF (es gibt auch eine RS). Bei dieser Anlage sind 2 Silencer dabei, die man abschrauben kann. Evtl. wenn die Teile montiert sind, wird der Tüv nix sagen, weil nicht auffallend laut. Sie wird allerdings verschweißt und die Aufhängung ist individuell.
Der Sound ist auf jeden Fall geil. ![]()
@ Markus:
Laut US-Forum sind die OBX-Anlage und die von BORLA identisch, aber für knapp 1/3 des Preises. Mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Es gibt zwar einige Beiträge, aber eine aussagekräftige Meinung zu der Anlage habe ich nicht gefunden. Bei youtube gibt es sehr viele Beiträge von allen möglichen Fahrzeugtypen (vom 3er bis zur Corvette) mit OBX-Auspuffanlagen. Laut ebay-Bewertungen haben die Anlagen einen tollen Sound.
Naja, ist werd's mir mal noch etwas durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke, daß ich mir die OBX bestelle; immerhin kostet sie weniger als die Hälfte einer MagnaFlow, die man (fast) auch nicht eingetragen bekommt.
Gruß
Udo
Ich hab in der Bucht 2 Angebote gefunden. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. ![]()
NAPEXX-Anlage: Link ebay
OBX-Anlage (US): Link ebay USA
Preislich sind beide sehr interessant, nur was kommt hinten raus? ![]()
Gruß
Udo
@all
danke für die nette Begrüßung im Forum. ![]()
Ich kann Euch mitteilen, daß ich seit Donnerstag wieder glücklicher Besitzer eines XF Roadster in grau bin. Das Fahrzeug ist in gepflegtem Originalzustand
Spurplatten sind bestellt (20/40). Irgendwas am Sound muß auf jeden Fall auch noch verändert werden. Entweder eine Magnaflow oder eine NAPEXX (wird in der Bucht angeboten), evtl. auch eine OBX ??? (US-Bucht). Muss mir da noch ein paar Gedanken machen, bzw. Infos einholen. Halte Euch auf dem Laufenden.
Gruß aus dem Saarland
Udo
Hallo Hans-Werner,
schau mal im FK-Shop. Die haben zur Zeit DRA, aber auch Platten mit Zentrierung inkl. Schrauben sehr günstig. Habe für 20mm DRA + 10mm DR+ inkl. längerer Schrauben knapp 100,-€ gezahlt. Das ist sicherlich ein ganz guter Preis. ![]()
Gruß Udo
Hallo,
wollte mich hier kurz vorstellen. Wie schon in der Überschrift betitelt, habe ich meinen ersten XF schon 2003 für etwa 2 Jahre gefahren und bin bis dato total begeistert davon. Damals gab's dieses Forum leider noch nicht, alles lief über ein Chrysler/Dodge/... Forum. War aber auch nicht schlecht.
Hab mich jetzt wieder hier angemeldet, da ich mir für die nächste Saison wieder einen XF Roadster zulegen möchte.
Kurz zu meiner Person:
Bin 50 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin begeisterter Harley Fahrer.
Vielen Dank schon vorab für die vielen Informationen, die man sich hier erlesen kann. Respekt.
Gruß
Udo