Beiträge von hanswernertr4

Hallo liebe Crossfire-Gemeinde,

ich war lange nicht hier… und jetzt hab ich mal ein Problem: der Heckspoiler meines Crossfire Roadster fährt beim Anlassvorgang jedes mal automatisch aus. Wenn ich ihn mit dem Schalter wieder einfahre bleibt er solange unten bis die Fahr-Geschwindigkeit ein erneutes Ausfahren vorgibt.

In der Suchfunktion fand ich keine passenden Antworten.
    Wer weiß was?

Danke und beste Grüße

Hans-Werner

Hallo ihr Lieben,

bei unserem Crossi geht der erste Gang auch nur schwer rein und springt auch ab und zu mal mit lautem Krach heraus. Beheben konnte das bisher noch niemand - wir haben es aber auch nicht extrem weiter verfolgt, da es nicht regelmäßig passiert und sehr selten, nur wenn er warm gefahren ist.

Beste Grüße
    Hans-Werner

Ui, danke für den Willkommensgruß.

Parallel dazu hatte ich meine Frage zu den Spurplatten/Distanzscheiben für die Hinterachse bereits in den dazu passenden Thread eingestellt.

Danke für deinen Tip und beste Grüße aus dem verschneiten Südhessen

Hans-Werner

Hallo liebe XF-Fahrer,

mein Crossi soll weitestgehend serienmäßig bleiben, aber die 225/40 er Winterreifen auf den 18 Zoll Serienfelgen sehen im hinteren Radhaus schon "sehr schmalbrüstig" aus. Gefühlt fehlen da 3 cm - auf jeder Seite - um eine einigermaßen verträgliche Optik zu erhalten. Mit der Optik an der Vorderachse bin ich zufrieden.

Im FAQ-Bereich wird aber von der Montage von Distanzscheiben nur auf der Hinterachse abgeraten. Gilt dieser Hinweis auch für die schmalen Winterreifen, die ja auf beiden Achsen gleich groß sind? Oder könnte man für die Winterreifen nur an der Hinterachse 25 mm oder 30 mm Spurplatten montieren?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen

Hans-Werner

Hallo Liebe Forumianer,

seit heute bin ich Mitglied in diesem Forum. Unseren Chrysler Crossfire Roadster haben wir - meine Frau und ich - als Erstbesitzer seit 2005. Er hat die Farbe Sapphire Silver Blue und hat inzwischen knapp 100 Tsd. problemlose Kilometer hinter sich.

Das Auto ist vollkommen serienmäßig und steht seit heute wieder auf den 18 Zoll Winterrädern mit original LM-Felgen (sieht in den hinteren Radhäusern blöd aus).

Ich freue mich auf Anregungen durch die Forum-Mitglieder und Erfahrungsaustausch mit anderen Crossi-Fahrern.

Beste Grüße
    Hans-Werner