Hallo,
sehen echt geil aus. Sag noch mal, was Du dafür bezahlt hast, daß ich einen Einblick habe was man für die Ebay Auktion bieten kann.  
  
 
Liebe Grüße
Markus
Hallo,
sehen echt geil aus. Sag noch mal, was Du dafür bezahlt hast, daß ich einen Einblick habe was man für die Ebay Auktion bieten kann.  
  
 
Liebe Grüße
Markus
Hallole,
was hast Du bezahlt? Wo hast Du Sie bekommen?
Viele Grüße
Markus
Das habe ich bei meinem Schalter auch ab und an. Entspricht genau deiner Beschreibung, jedoch würde ich nicht vom Ruckeln, sondern von einem Ruck sprechen, wobei Ruck eher übertrieben ist. Als Laie, und ich betone als Laie, habe ich das immer auf das Differenzial geschoben und als normal empfunden, da es nicht weiter auffällt. Als Fahrer merkt man es eben nur. Da es dir jetzt erst auffällt, kann das auch nicht so gravierend sein, dass deine Sonnenbrille vom Armaturenbrett fällt, oder?
Achim
Hallo Achim,
nein es ist ein ständiges leichtes ruckeln. Nicht ein Ruck. Mein Beifahrer merkt es auch.
Liebe Grüße
Markus
Wurde mittlerweile etwas am Auto repariert?
Wurden die Einspritzventile überprüft?
Hallo Markus,
nein noch nicht. Was denkst Du von meinen anderen Ideen?
Liebe Grüße
Hallo Leute,
das Problem ist immer noch da. Was neues ist dazu gekommen oder ist mir jetzt erst aufgefallen. Wenn ich ganz normal fahre, vom Gas gehe und dann wieder ganz leicht Gas gebe, also nur ein Hauch das er nicht beschleunigt, dann ruckelt er auch. Egal ob Kalt oder Warm. Keine Werkstatt hat ne Idee, außer einem ist aufgefallen, daß der ganze Antriebsstrang ein wenig Spiel hat. Was diese genaue Erläuterung auch immer heißen mag. Wer kann helfen? Vielleicht LMM, AGR, Zündkerzen, Lambda, Drosselklappe oder Motorlager? 
Liebe Grüße und vielen Dank
Markus
@ mightydtom:
Welche Laufleistung hat Dein Auto?
Hallo,
habe 51.000 Km drauf. Also net viel!
Die meinten auch, daß diese Federn wohl Spiel haben. Nur warum nur die ersten 5 KM lang?  Danach ruckelt nix mehr.
 Danach ruckelt nix mehr. 
Ist das ein Akt, die Federn oder das Teil zu wechseln? Kostenpunkt? Vielleicht kann jemand gut schätzen.
Wenn es die Einspritzdüsen wären, ist es dann normal, daß die nur im kalten Zustand spinnen?
@ Markus :
Ich gehe auch davon aus das Du weisst wie eine Kupplung funktioniert. Nur da Du geschrieben hast das keinerlei Spiel bei geschlossener Kupplung möglich sei habe ich es kurz verdeutlicht. Es ist nämlich mitnichten so, dass es eine komplett starre Verbindung zwischen Motor und Getriebe ist, eben aufgrund dieser besagten Torsionsfedern.Wie und vor allem bei welchen Drehzahlen sich der Bruch oder die Ermüdung der Federn bemerkbar macht hängt auch im wesentlichen von deren Auslegung ab.
So wie ich es verstanden habe rollt der Wagen mit 70 vor dem Ortsschild langsam auf 50 aus und fängt dann bei etwa 2.500 Umdrehungen leicht zu ruckeln an. Und - es soll ein leichtes Ruckeln sein. Es müsste allerdings auch ein leichtes und nicht ruckartiges Ruckeln sein. Da wäre dann das geeignete "Popometer" von nöten.Schleppmoment hin oder her, die Federn wären für mich im Moment eine schlüssige Erklärung.
Nichts desto trotz sollten die Einspritzventile auf Dichtheit geprüft werden. Das wäre nämlich ebenso plausibel. Wenn die Nachtropfen wird das auch nicht unbedingt im Fehlerspeicher abgelegt.
Hallo highflyer,
genau, es ist ein leichtes Ruckeln und es tritt auch nur die ersten 5 KM auf, danach ist nichts mehr zu merken.
Komische Sache!
Liebe Grüße und tausend Dank für Eure Bemühungen.
Markus
Hallo,
also laut Werkstatt ist es wohl doch ein Spiel in den 4 Federn der Kupplung.  
 
Ist aber nicht so schlimm, meinten Sie.
Liebe Grüße
Markus
Zitat von NandeHi ja klar darf man das fragen. Ich biete es hier für die Forumsmitgleider für 70,00€ an. Ist echt viel Arbeit da diese Teile schwer zu überziehen sind und man viel stückeln muss. Aber trotz allem sieht es schick aus
Es stehen folgende Farben zu Verfügung:
grau/silber, schwarz, weiß, rot, blau
Hallo,
echt geil. Kannst du mal Fotos von allen Folien, die Du hast, einstellen?
Wäre Supi.
Liebe Grüße
Tom
Ja,
nur im Schubbetrieb und Standgas sehr stabil warm oder kalt. 
Liebe Grüße
Tom
Was war das denn für eine Werkstatt? Der Crossfire hat eine hydraulische Kupplung. Da stellt sich wirklich die Frage wo die Spiel haben soll.
Er es nur hat, wenn er kalt ist. Der Leerlauf ist aber o.k., oder? D.h. kein unruhiger Leerlauf wenn er kalt ist?
Wenn kein Fehler abgelegt ist, deutet das erstmal eher auf ein mechanisches Problem hin.
Wenn er warm ist, ist alles OK.
Was ein Mist.
Was glaubst Du was es ist?
Liebe Grüße
Hallo Markus,
Fehlerauslese war erfolglos. Keine Fehler gespeichert. Der Werkstatt Jogi meinte eventuell ein Spiel in der Kupplung, was aber nicht schlimm sei. Wenn das Auto kalt ist ruckelt er ein wenig. Wenn er warm ist gar nicht mehr.
Liebe Grüße und tausend Dank
Tom  :winke
 :winke
Alles klar,
vielen Dank schonmal. Melde mich, wenn ich was weiß.
Liebe Grüße  
 
Offen gesagt habe ich das Problem/Symptom noch nicht so ganz verstanden. Macht er das mit dem Ruckeln bei 2.500 U/Min im Schiebebetrieb in jedem Gang? Und wie genau wirkt sich das aus? Ruckelt er nur im Schiebebetrieb, oder wenn Du danach Gas gibst?
Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hallo,
er macht das nur im Schiebebetrieb. Beim Gasgeben ist alles O.K.. Sobald ich vom Gas gehe, bei 3.000 U/ Min, dann fängt er leicht zu ruckeln an, in jedem Gang. Wie wenn er etwas Sprit bekommen würde.
Vielleicht die Schubschaltung defekt?
Liebe Grüße
Tom
Hallo Leute,
vielleicht könnt Ihr mir helfen. Wenn ich auf der Landstraße mit 70 an ein Ortsschild ranfahre und vom Gas gehe und nur die Motorbremse habe, dann fängt er ab 2.500 Umdrehungen im 4. Gang an zu ruckeln.  
 
Sonst fährt er normal. Standgas, beschleunigen alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee?
Vielleicht Wasser im Benzinfilter?
Liebe Grüße
Tom
Ein ebay Händler ( german Autobahn ) hat mir die komplette Magnaflow Anlage für 650 Euro angeboten. Was meint Ihr? Kennt den jemand?
Viele Grüße
Sportauspuff Magnaflow
Ist OK.
Wo bekomme ich denn einen passenden Magnaflow günstig?
In Deutschland kosten die Teile zwischen 700 - 800 Euro.
In Amerika liegt das ganze bei 450 - 500 Dollar.
Lieber in Amiland kaufen? Wie ist das mit Gutachten und Abnahme? 
Hallo,
welche Maße müssen universelle Endschalldämpfer haben, damit sie an den Crossi passen?
Weiß das jemand, oder hat jemand einen der passt? 
Viele Grüße
Tom
Alles Klar,
vielen Dank. Werde die Teile testen.
Grüße
Markus 
Hallo Check,
welche 9er SMD LEDs hast Du denn genommen  
 
Hast Du einen Link?
Viele Grüße
Markus