Es hat ein wenig gedauert da ich viel um die Ohren hatte. Aber jetzt kann ich mein neues Logo hier mal in die Runde werfen. Da Batman schon vergeben war habe ich mich für einen stilisierten Adler entschieden.
Das Emblem wurde im Doming Verfahren hergestellt was bedeutet, dass auf die Vorlage eine UV und Wetterbeständige Kunstoffschicht aufgetragen wird die dem ganzen einen 3D Look verpasst.
Die Firma die es hergestellt hat sitzt bei Berlin und hat es innerhalb weniger Tage angefertigt. Die Qualität ist hervorragend und auch preislich günstig. Ich habe mir zwei Embleme anfertigen lassen, für den Front- und Heckflügel, für insgesamt 36,- Euro.
Benötigt wird für die Herstellung die Größenvorlage die PR3000 hier eingestellt hat (nochmals vielen Dank dafür!!!) und eine Vector Datei des gewünschten Logos. Die gibt es entweder per Download im Netz oder, wie in meinem Fall, in einem guten Kopierladen. Bin mit einer PDF Vorlage dorthin und habe sie in eine Vector Datei umwandeln lassen.
Falls jemand die Adresse der Firma haben möchte, kann er mich gerne anschreiben. Oder ist es erlaubt die Firma hier zu nennen?