Vielen Dank Mario, genau das wollte ich wissen.
Beiträge von Mark
-
-
Hallo,
ja, ich habe alle relevanten Freds zu diesem Thema dirchgelesen und bin immer noch an der Abmaßen der original Federn interessiert.
Wäre toll wenn mir diese jemand mitteilen könnte.
Gruß
Mark -
Hallo zusammen,
ich benötige mal die Maße (Länge, Durchmesser, Federstärke) der original Fahrwerksfeder vorne. Am besten von einem QP N/A Bj. 2004. Leider bin ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Also falls jemand die Daten hat, oder zufällig an einer ausgebauten Feder messen könnte… wäre prima.
Grüße aus Hannover
Mark -
Hallo werte Crossfire-Gemeinde,
ich bin Marko aus Hannover und fahre seit 2007 ein QP. Habe mittlerweile fast 70.000 km auf der Uhr, (also gutes Mittelfeld). Mal abgesehen davon, dass es echt Laune macht die Kiste zu bewegen haben wir (der Crossi und ich) einiges hinter uns. Ich kann fast alle typischen Mängel bestätigen. Aktuell fixe ich gerade die Sitzheizung.
Ich habe den Wagen damals als Re-Import (Bj. 2004/EZ 2007) gekauft, und in Anbetracht des günstigen Kaufpreises überwiegt (noch) der Spass. Früher war ich mal sporadisch im "anderen" Forum aktiv, aber das war mir dann zu anstrengend.
Der Umgangston war dort zuletzt doch etwas fragwürdig.Was ich gerade noch konkret suche, ist eine kompetente, zuverlässige und faire Werkstatt im Raum Hannover. OK das sind gleich drei Wünsche auf einmal, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Schönes Wochenende
Gruß
Marko