Beiträge von Jojo Holländer

Ähm, Moment Mal. Der schreibt doch, dass die Wanderer Stille und Schönheit (der Natur) suchen…

Naja, wenn alle die Magnaflow haben, vor dem Tor stehen bleiben, so haben wir die Stille. Und die Schönheit wäre auch gegeben, wenn da eine kleine Parade den Weg runterfährt. Nur mit der Natur, da habe ich noch nicht konkret drüber nachgedacht, eventuell hilft ein Tarnnetz.

Nein, nachvollziehbar ist es schon (ein wenig) aus Sicht des Forstrevierleiters. Ich mache selbst auch Brennholz im Wald, kann also den Standpunkt schon verstehen.

Den Turm habe ich besucht, und ich muss sagen, er ist zwar schön, hoch und ganz schön hoch, aber wirklich verpassen tun wir dort nichts, zumal wir vorher schon den Erbeskopf bestiegen haben.

Gruß,
    Jojo

ca. 15 Uhr:
    Aufbruch zur Burg. Dort, so 16:30 Uhr werden wir uns dann noch gemütlich ein Eis, Kaffee oder Kuchen genehmigen.

Dem UK-Crossi kann ich nur anschließen! Gut organisiert. Die Moselfraktion (ich wenigstens) werde an der Tankstelle des Nürburgrings halten.

Frage: Am 2. Tag -> Welche Burg ist denn gemeint? (es gibt ja viele an der Mosel).
    Da ich die Strecken hier schon kenne, werde ich wohl nur am ersten Tag mitfahren, obwohl es mich schon reizt, mit so vielen Crossis unterwegs zu sein. Also überlege ich noch die Hotelübernachtung :) (auch wenn kurzfristig, aber dessen bin ich mir bewusst).

Gruß,
    Jojo

Hallo Zusammen!

Ja, Martin, das kann ich bestätigen. Ich war vor wenigen Wochen auf dem Idarkopf. Von der Hauptstraße gut erreichbar. Gut, zugegeben, man sollte nicht zu schnell fahren, denn die Strecke ist teilweise nicht so gut, aber Asphalt über die gesamte Länge, und am Ende der Strecke können ca. 10-15 Fzg geparkt werden.

Aber wahrscheinlich denken die Mitarbeiter von der VG, dass wir mit Rennwagen dorthin fahren und für ordentlichen Krach sorgen.

Als Alternativ haben wir allerdings den Wildenburger Turm herausgesucht. Die ist zwar nicht so hoch, aber trotzdem interessant. Und für diejenigen, die verzichten wollen auf eine Aussicht: Vielleicht ist bis dahin der Biergarten fertig…

Gruß,
    Jojo

Hallo Timmmm,

Die Antwort von Solisto ist aussagekräftig. Es gibt also unterschiedliche Module und passend dazu natürlich Kabel.

Hast Du bereits ein Solisto-Gerät? Denn ich hatte verstanden, Du wolltest Dir eins zulegen. Nach wie vor - bin ich der Meinung - solltest Du überlegen, ob der Austausch des Autoradio nicht aufs Gleiche kommt, und sogar in der Anschaffung günstiger ist, zumal das Laufwerk des Original-Radios auch nicht das Beste ist.

Gruß,
    Jojo

Es macht alles wie das Solisto und verfügt nebenbei noch über die Freisprecheinrichtung, die ebenfalls sehr gut bei mir funktioniert.

Hallo Veit,

Bei dem Gerät gibt es allerdings - so wie ich erkennen kann - keine USB-Schnittstelle, oder liege ich da falsch?

Gruß,
    Jojo

Gelben Niederländer (Roadster) gesehen… :thumbup:
    Hatte bei unserer Tour vorbeigeschaut.

Grüße :winke:

Wow, den hatte ich in Trier getroffen, und auf unser Forum hingewiesen. Wir hatten Kontakt gehabt (per Email) und der Fahrer berichtete mir, dass er in Essen war! Die Welt des XF ist klein, dieses Fahrzeug ist in Holland eine Rarität. Es gibt - so der Besitzer - nur 1 gelben Roadster in NL.

EDIT: Hat er auch das Problem mit seinen Radläufen angesprochen? Er meinte, die Reifen vorne wären an einer Seite beschädigt, vermutete die Spur-Einstellung o.ä.

Gruß,
    Jojo

EDIT: PS: Entschuldigung für meine späte Reaktion, aber war heute erst wieder im Forum unterwegs, und hab's dann gelesen.

Hallo Forengemeinde,

Vorgestern war ich wegen einer Inspektion in der Werkstatt, und hatte den Verdacht geäußert, dass meine Abgasanlage undicht sein könnte, weil ich ein scharfkantiger Stahlgegenstand überfahren hatte. Es wurde vom Überfahren dieses Gegenstands kein Schaden entdeckt, jedoch ein Riss im Bereich Katalysator.

Mir wurde so erklärt: Direkt am Abgaskrümmer ist der erste Katalysator montiert, und an der Seite wo dieser mit dem Abgaskrümmer verbunden ist, ist ein Haarriss wo Abgase austreten. Man sollte es im Auge behalten und bei der nächsten Inspektion gäbe es die Möglichkeit, dies wieder zu verschweißen.

Jedoch: Das Auto hat gerade mal 80.000 km runter, und es besteht eine Gebrauchtwagengarantie.

Hat irgendwer von euch ähnlichen Erfahrungen hinsichtlich dieses Problems gehabt?

Danke und Gruß,
    Jojo

Hallo Zusammen,
    Hallo Timmmm,

Naja, die Frage ist nicht unberechtigt! Ich hatte damals für meinen Audi (mit Concert 2 Autoradio) einen Solisto.Pro gekauft (Art.Nr. 4105). Top Gerät, muss man sagen, dazu später mehr.

Nach dem "Autowechsel" habe ich es an das Original Navi-Gerät (Infinity 6810) vom Crossfire angeschlossen, und es ging leider nicht. Nun kann es am Kabel gelegen haben, aber Solisto bietet unter der Artikelnr 4205 einen Solisto.Pro für das Infinity-Radio. Eventuell ist daher auch das Modul unterschiedlich.

Ansonsten war ich mit dem Solisto sehr zufrieden, aber fange ich mal mit den nachteiligen Erfahrungen an:

Nachteile:

• Es können nur soviele Verzeichnisse angelegt werden, wie ein herkömmlicher CD-Wechsler an Fächer hat (es wird quasi ein CD-Wechsler vorgegaukelt).
    • Diese Verzeichnisse MÜSSEN mit "cd1" bis "cd6" gekennzeichnet sein. Man kann also nicht einen beliebigen USB-Stick mit "irgendwelchen Verzeichnissen" einstecken, diese werden nicht erkannt.
    • Mp3-Tags (Interpret, Album, etc.) werden leider nicht im Display vom Radio gezeigt.

Vorteile:

• Schön versteckt, im Handschuhfach sieht es keiner
    • Gesteuert wird das Gerät vom Autoradio aus, als wäre ein CD-Wechsler vorhanden.
    • iPod-Anschluss (abhängig vom Solisto-Gerät, z.B. das Pro)
    • AUX Eingang (abhängig vom Solisto-Gerät, z.B. das Pro)
    • Fängt wieder dort an, wo er aufgehört hat (vor allem bei längeren Musikstücken, wie z.B. Live-Sets, sehr interessant)
    • Software wird mitgeliefert, sodass die Musikstücke auf dem USB-Stick der Reihenfolge entsprechend sortiert werden können. Der Solisto erkennt die Daten nur in der Reihenfolge, wie sie auf den Stick kopiert wurden, und nicht etwa sortiert nach Titelnummer.

Es ist die Frage, ob man das Geld für den Solisto ausgeben möchte, wenn als Alternativ natürlich ohne Weiteres ein anderes Autoradio verbaut werden kann, welches dann zusätzlich evtl. noch Bluetooth, Freisprechanlage UND USB-Anschluss hat!

Die Frage stellte sich bei mir damals (mit dem Audi) nicht, da ich dort ein extra breites Fach hatte (hätte einen Adapter, o.ä. kaufen müssen um die Lücken links und rechts zu füllen) und eine Anbindung zum FIS (Fahrer-Info-System, Anzeige im Cockpit) und eine Option für Verkehrsfunk hatte, worauf ich nicht verzichten wollte. Da hätte ich einen teuren Adapter gebraucht, und war das Geld für den Solisto gut angelegt.

Ich hoffe, diese Infos reichen.

Sinnvoll war es jedenfalls, bei Solisto extra nachzufragen, aber trotzdem zu überlegen, ob man für das gleiche Geld nicht gleich ein neues Autoradio kauft!

Viele Grüße,
    Jojo

und… mit einer Begegnung sondergleichen. :)

Heute in der Mittagspause bin ich eine kleine Runde gefahren, als weit vor mir ein gelbes "Fahrzeug" (dachte zuerst Audi TT) zu sehen war. Ziemlich schnell wurde klar: Crossfire.

Ein nettes Paar aus den Niederlanden hat gewunken, und an der nächsten Möglichkeit haben wir angehalten und sind ins Gespräch gekommen.
    Das verlief natürlich fließend auf Niederländisch, was ich natürlich zunächst erklären musste.

Das Auto ist ein 2007er und das EINZIGE Fahrzeug was in der Farbe in den Niederlanden zugelassen, bzw. unterwegs ist, so berichteten mir Fahrer und Beifahrerin. Ich habe natürlich auf unser Forum hingewiesen und hoffe nun, auf ein neues "Mitglied". Hinter dem gelben, steht meiner.

Und das schwarze Auto links (Blackline) steht zufällig zum Verkauf dort an der Stelle wo wir geparkt haben. Wer also Interesse hat -> bitte melden.

Zufälle gibt es…

Jojo

Ganz genau, der Lüfter sitzt in Fahrtrichtung rechts, sprich: Beifahrerseite. Ich habe diesen gesehen, als bei mir in der vergangenen Woche die Scheibe ausgetauscht wurde. Da wurde die Abdeckung vom Wasserkasten abmontiert (vorher mussten die Scheibenwischer demontiert werden).

Wie und ob man dort ausreichend hinkommt, kann ich nicht sagen.

Gruß,
    Jojo

gemeint sind doch sicherlich die Klöße in Herrstein? Da schafft man wirklich nur einen, ansonsten müßte man direkt auf die Couch.

Genau die Klöße aus Herrstein. :) Zum Glück haben wir kurz darauf einen Spaziergang eingeplant, zwecks Verdauung. :)

War für mich das erste Mal. Normalerweise bin ich skeptisch, was solch "einfache" Kost angeht, aber die waren lecker!

EDIT: Wer zwei schafft, UND Abends noch das Spanferkel, der kommt ins Guinness Buch…

Hallo Zusammen!

Die Klöse, ja die guten "alte Omas Klöße"! Die sind herrlich! Und ich empfehle zum Mittag auch nur eins. Zwei packt man gerade mal, wenn man richtig Hunger hat. So berichtete auch die Bedienung.

Kleiner Nachtrag: Der Aussichtsturm den wir jetzt nicht mehr besuchen werden, ist mit dem Auto erreichbar, aber wir zweifeln an die "Geländetauglichkeit" des XF. ;) Es gibt einen Schotter-/Sandweg dorthin, allerdings 2 Km lang (zu Fuß zu weit, um als kleiner Zwischenstopp mit einzuplanen). Wenn es Trocken ist, so gäbe es Staubbildung (was vor allem für Roadster-Fahrern dann auch keinen Spaß bedeuten würde). Wenn es zufällig regnen sollte, naja, kombiniere Wasser und Sand. ;)

Alternative(n) ist/sind in der Mache. Ich schaue die Tage mal in der Gegend um.

Viele Grüße,
    Jojo

Obwohl "off Topic":

Ich habe gesehen das ein Magna in den USA 661,18$ kostet. Das sind 515€ allerdings macht da Zoll und Versand schnell wieder 'nen Tausender draus. Man könnte doch sicher 'ne Sammelbestellung dafür ins Leben rufen, meint ihr nicht auch?

Um eventuell einen Rabatt beim Lieferanten zu erlangen, ja, aber für den Zoll macht das keinen Sinn, denn:

( ( Warenwert + Versandkosten ) * Zoll ) * Einfuhrumsatzsteuer = Endkosten

Mehr Infos dazu unter LINK

Das Auto gefällt mir. Sind die Felgen denn Original, oder mit Plasti-Dip bearbeitet?

Gruß,
    Jojo

Hallo an alle, hallo Veit!

Also, schöner wie der Veit es gerade umschrieben hat, geht kaum noch. :thumbup:

Ich kann mich noch gut an die RML-Tour erinnern, denn ich hatte da die gleichen Probleme (musste ja anhalten), aber zum Glück war der Veit noch hinter mir, um eventuelle DHL-Boten abzufangen. :whistling:

Habe zwar noch kein Modul, aber bald ist ja Weihnachten. 8|

Grüße,
    Jojo

Hallo Zusammen,

leider koche ich das Thema wieder auf, aber trotzdem interessiert es mich, was mit den Vibrationen gemeint ist.

Bei meinem XF (Roadster, EZ Okt 2004, AT) habe ich bei niedrigen Geschwindigkeiten ein leichtes Vibrieren, vermutlich vom Heck. Laufleistung jetzt knappe 80 TKM.

EDIT: Nicht dass es jetzt falsch verstanden wird, das Vibrieren ist gelegentlich, und wenn dann bei niedrigen Temperaturen, und soweit ich mich erinnern kann, ist es nur dann, wenn man gerade losfährt, bzw. während den ersten 10 Km (ca.). Aber so genau habe ich das noch nicht analysiert.

Das Vibrieren kann man am Besten damit vergleichen, als würde man über einen durchgezogene Linie (Farbahnmarkierung) fahren, die mit Farbe aufgetupft ist. Es gibt solche Fahrbahnmarkierungen, z.B. in Tunneln und an gefährlichen Stellen. Ich vermute mal, um damit Vibrationen im Auto auszulösen, die darauf hinweisen, dass man gerade dabei ist, in den Gegenverkehr zu geraten.

Können das die Hardys sein? Demnächst steht ohnehin ein Werkstattbesuch aus - Inspektion - und könnte dann eventuell darauf hinweisen…

Freue mich auf eine Rückinfo.
    Jojo