Beiträge von Jojo Holländer

Hallo Zusammen!

Das Abendessen mit Spanferkel lohnt sich nur bei ca. 30 Personen.

Stand heute: Es sind 11 Fahrer angemeldet, mit Beifahrern- / innen könnten wir bei 15-20 Personen liegen. Fehlen also noch ein paar Leutchen, die bekommen wir auch zusammen.

UND: Wenn Morgen das Wetter mitspielt, fahre ich die Tour mal ab! Muss morgens in Trier arbeiten, ab 12.00 Uhr ist daher noch Zeit übrig…

Gruß,
    Jojo

Hallo Zusammen,

Seit ein paar Monaten fahre ich auch ein Roadster und habe an dem Treffen in Boppard das erste Mal dieses Modul in Einsatz gesehen.

Ich habe es noch nicht, aber die Vorteile die mir bekannt sind, wären für mich interessant, dieses Modul zu erwerben (obwohl ich nur ungerne an den Kabelbaum gehen möchte, wovor ich mich dann auch etwas scheue):

• Ab Werk lässt sich das Verdeck bis Schrittgeschwindigkeit öffnen und schließen (ich schalte dazu mein autom. Getriebe in den 1. Gang, und lasse ihn dann rollen), kommt man darüber, so erklingt ein Warnton.
    • Während des Vorgangs muss die Taste gedrückt gehalten werden. Lässt man los lässt bleibt das Verdeck stehen.
    • Mit dem Modul lässt sich das Dach auch bei höheren Geschwindigkeiten öffnen und schließen (50 km/h). Ob das - hinsichtlich Fahrtwind - "gesund" ist oder nicht, wage ich zu bezweifeln, und würde ich auch ungerne machen
    • Was für mich ein wesentlicher Vorteil wäre: Mit einem Knopdruck wird der Vorgang automatisch angestoßen. Das ist interessant, wenn man losfahren will und zuerst mal Motor starten, Sicherheitsgurt anlegen, Sonnebrille anziehen usw. machen möchte, während das Verdeck automatisch öffnet (oder eben schließt).

Wenn es noch mehr Vorteile gibt, nur zu…

:winke:

Heute bei uns im Dorf (1.700 Seelendorf wohlgemerkt) nicht schlecht gestaunt: Ein Blackline. Sogar das Fahrzeug was ich mal zur Probe gefahren bin.

Wir kamen ins Gespräch und ich habe aufs Forum verwiesen. Der Besitzer wird sich hier anmelden und evtl. teilnehmen, an der "Schinderhannes"-Tour.

Jojo

Hallo Zusammen,

mein Hotelzimmer ist gebucht. Die Bestätigung habe ich bekommen.

Wenn die Location stimmt, so muss ich dem Martin anschließen, dass diese Preis wirklich okay ist, denn es ist Frühstück und der Grillabend im Preis mit drin! Kroatien und Deutschland ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Holland, direkt nebenan, dort ist es noch etwas teurer als in Deutschen Landen.

Ich freue mich schon auf die Tour, und werde beim schönen Wetter mal die Strecke abfahren. Hat beim letzten Mal nicht ganz geklappt, war aber schön. Ich hoffe, der diesjährige Sommer fällt gerade noch an einem Sonntag, dann kann man für diese Saison noch kurz mit offenem Verdeck fahren. ;(

Jojo

Hallo Leute,

soeben habe ich ich auch mein Zimmer im Hotel gebucht. Um eine Bestätigung habe ich gebeten.

Jetzt der Rest noch! :whistling:

Gruß,
    Jojo

P.S.: Mir liegt immer noch kein Lastenheft zur Anhängerkupplung für den XF vor. Daher ist die Weiterentwicklung eingestellt und ich werde daher wohl ohne Wohnwagen antreten. :P

Zitat

Eventuell finden sich ein paar aus dem südlichen Raum, die dann zu uns stoßen möchten.

Ich glaube, die Fraktion "Mosel & Co." freut sich darüber (ich jedenfalls, würde z.B. im Dürener Raum dazu stoßen).

Pflipsen ist für mich ein Begriff. Kommend von Koblenz an der rechten Seite. Von Venlo aus, sieht man das hohe Schild dort, aber leider etwas weit von mir aus, zumal wir dann entgegengesetzt weiterfahren.

Juhuu, schon wieder einen gesichtet:

Am 18.06.13 in Trier auf dem Petrisberg, dort stand ein silbergrauer Roadster. Nr-Schild TR-RR xxx mit Saisonkennzeichen. Dieses Mal hatte ich einen Zettel und Stift dabei, und habe schnell auf unser Forum hingewiesen.

Bin mal gespannt, ob der/diejenige sind meldet.

Gruß,
    Jojo

Da hätte ich ja auch Interesse.

Routendaten wären nicht verkehrt. "Unsere" Strecke für Oktober steht schon mal. Jetzt seid ihr dran. :)

@Axel: In Boppard hatte ich auch das preiswerteste Hotel gefunden für knappe 40 Euro. Einzelzimmer, nicht viel Luxus, aber nettes Frühstück, und es geht ja eigentlich nur um die Übernachtung.

Viele Grüße, Jojo

Hallo Zusammen!

Ehrlich gesagt, glaube ich, ist es noch zu früh, sich über das zeitliche Aufstehen Gedanken zu machen, zumal die Zeiten der Tour noch nicht 100% klar sind.

Es geht erstmal darum, ausreichend Fahrer zusammenzukriegen, das Hotel schon mal zu buchen und alles durch zu organisieren. Danach kann man sich (IMO) dann über den genauen Ablauf Gedanken machen

Ich schreibe da gerade aus Erfahrung, da ich derzeit mit einer Gruppe einen Ausflug veranstalte, wo es auch Diskussionen über die Uhrzeiten gibt.

Martin und ich werden uns treffen, und das ganze mal durchsprechen. Danach - wie beschrieben - werde ich die Strecke mal abfahren.

Viele Grüße,
    Jojo

Hallo Tinamaus!

Schön, dass ihr den Weg ins Forum auch gefunden habt. Nun sind wir ja komplett.

Ich fand, dass euer Crossfire Akzente gesetzt hat. Sehr schön gemacht, auch von innen! Aber schade, dass ihr euch so früh wieder verabschiedet habt. Dabei gibt es solche schöne Hundehotels. :huh:

Viele Grüße,
    Jojo

"eisch gen vareckt"

Ich komme aus einem kleinen Dorf in der direkten Nähe von Bernkastel-Kues. :P

Habe nach einer Probefahrt mit dem Mosel XF dann auch die Entscheidung getroffen und mir einen Roadster zugelegt. Den habe ich - nach langem Suchen - über Mobile gefunden und vor 2 Monaten in Frankfurt abgeholt.

Vergangenes Wochenende war meine erste Ausfahrt mit dem Forum, und es war einfach großartig (geil-o-mat).

Wünsche viel Erfolg beim Autokauf
    Jojo