Beiträge von alialbert

    Tja ganz ehrlich? Keine Ahnung weil das bei meinem ersten XF (Neuwagen) im Preis mit drin war und beim jetzigen (Gebrauchtwagen) auch schon. ;(

    Aber hier wurden doch, glaube ich, schon Preise genannt - so ca. 80 - 120 € ?

    Selber machen? Auf gar keinen Fall! Für die paar Kröten die man da spart (nicht mal 'ne Tankfüllung für den XF!), handelt man sich wahrscheinlich 'ne Menge Ärger ein - über sich selber. *loooool*

    Und wenn's der Folierer versaut - sein Pech. :D

    Warum so kompliziert? Einfach die Heckscheibe mit ner schönen Chromfolie bekleben und von außen kann man nicht mehr reinsehen. Vorteil der Chromfolie ist, dass man von innen auch bei Dunkelheit noch gut nach draußen sehen kann. :thumbup:

    Bei meinem SRT war beim kauf das original Mopar Rollo drin. Es hat eigentlich null Vorteil, klappert, sieht hässlich und billig aus, und man muss Löcher in die Innenverkleidung bohren. Einziger Vorteil ist eigentlich nur das man den Kofferraum mit einem Trennnetz zum Innenraum "abtrennen" kann. Das kann schon mal hilfreich sein wenn man etwas über die Kante der Rückwand beladen muss.

    PS: Die "Römer" kommen übrigens aus Turin. :D

    Meine Folierung hat Anfang 2009 ca. 1.250 € (so ganz genau weiß ich das nicht mehr) mit einer Smart Repair Arbeit an der Beifahrertür und der Folierung der Seitenkiemen und des Kühlergrills mit Carbonfolie gekostet. Das Dach, die Heckklappe und die Spiegel wurden allerdings original schwarz gelassen.
    Ich musste insgesamt dreimal zum Nachbessern zum Folierer zurück. Die Frontpartie, die Sicken in der Motorhaube und das Heck gestalten sich als sehr schwierig. Laut Aussage des Folierers ist der Crossi sehr schwer zu folieren! Die weiße Folie wird mit der Zeit (wenn man nur wäscht), gräulich und wird erst durch eine Politur wieder strahlend weiß. Waschstrasse ist null Problem. Der eine Winter war auch kein Problem für die Folie.

    Viele Leute dachten es wäre lackiert und erst wenn man ihnen ein paar Stellen zeigte waren sie überrascht das es "nur" eine Folie war, bzw. wussten gar nicht das so etwas geht!

    Ich würde es am Crossi nicht noch mal machen… hab ja jetzt auch 'ne richtige Farbe an meinem SRT. :rolleyes:

    Mindestens Dragvette (Jens) und Indy haben auch folierte Crossis!

    Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich eine Stabantenne montieren lassen soll. Optisch nicht ganz so schön aber eben eine Verbesserung beim Empfang! Zweite Frage, wohin mit der Antenne. Ich meine schon Crossis mit Stabantenne hinten auf dem Kotflügel gesehen zu haben. Wie haltet ihr das?


    Die Toaster haben die hässliche Stabantenne, die ist beim SLK bedeutend kleiner!

    Ich habe ja auch ein anderes Radio (JVC KD-AVX55) und ebenfalls festgestellt das der Radioempfang nicht so super ist wie beim Original, und ich höre auch viel Radio genau wie du. Aber soooooo schlecht ist er nun auch wieder nicht das ich mir da irgendeinen megahässlichen Stab am Crossi wachsen lasse… never. ;(

    Also ich halte da nix von, Harry. ;)

    Mein Tirefit ist auch abgelaufen. Ich weiß noch nicht, ob ich Ersatz beschaffe.

    1. Kenne ich die Berichte über die Sauerei, die das Zeugs anrichtet (der Reifenhändler muss das ja wieder sauber machen), und ich weiß nicht ob durch das Zeugs eine eventuelle Reparatur des Reifens verhindert, denke aber dann ist nix mehr mit vulkanisieren. Also gleich die Finger von dem Zeugs lassen.
    2. Bin ich im ADAC.
    3. Hab ich noch einen Schutzbrief über die Versicherung.


    Also lass ich wohl die Finger weg von dem Klebezeugs.
    :winke:


    Ich gestehe ganz ehrlich das ich keine Ahnung habe was das "Tirefit" in meiner Kofferraummulde für ein Verfallsdatum hat. Aber ich denke mal das es nicht abgelaufen ist, sonst hätte mich mein :D nach der letzten Wartung darauf aufmerksam gemacht.

    Gebrauchen würde ich das Zeugs eh nie, denn ich habe jetzt seit 1974 den Führerschein und weder bei meinen Motorrädern noch bei der Anzahl der Autos die ich bis heute besessen habe je einen Reifenschaden, geschweige denn einen Plattfuß gehabt ... toi, toi, toi, dass das auch so bleibt!!

    Und einen Schutzbrief über meine Versicherung für 6 € im Jahr habe ich auch, weil mir der ADAC aus Prinzip nicht ins Haus kommt :whistling:


    @Kai: Dein Post verstehe ich irgendwie nicht ?(

    PS: Peter (Alialbert) kann dazu auch was sagen.


    Ja, das kann ich. :)

    Bei meinem weißen hatte ich auch wie Jens die AMG Tachoscheibe drin. Gerhard hatte sie mir eingebaut und ziemlich penibel justiert. Der Tacho ging auch bei mir immer vor. Bis ca. 120 so ungefähr. 5 Std. km darüber waren es dann auch ca. 10 Std. km die mehr angezeigt wurden.

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    Beim SRT war schon von Gerhard eine andere Tachoscheibe drin, die in etwa auch so eingestellt war. Nach dem Umbau von Hans auf blaues Licht, und der noch penibleren Justierung von ihm :thumbup: geht der Tacho laut GPS Signal max. 2-3 Stundenkilometer vor. Auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 300 :thumbup: …ähmmmmm kleiner Scherz, Leute. :whistling:

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