Beiträge von Blackpit

    Auch von mir ein Willkommen!

    Wenn Du den "sündhaft teuren" Endtopf umbauen möchtest würde ich mir eventuell gleich eine Rückbaumöglichkeit ( Reserve Pott) einplanen, man kennt ja die blaue Trachtengruppe mit der komischen Kelle. Oder wenns laut sein soll gleich ne Magnaflow 8| drunter hängen.

    Gruß Pit

    Ich habe die Tourdaten nochmal gesplittet, weil mein Navi Probleme hatte die Touren "am Stück" zu speichern und wiederzugeben. Vielleicht hatte ja jemand von euch das selbe Problem. Hier also nochmal die überarbeitete Version als gpx und gdp (Garmin) Datei.

    :winke:


    Hallo Markus, (und alle die sich damit auskennen).
    Ins TomTom One bekomme ich die Daten so nicht, kann ich diese evtl. auf meinem HTC (Android) über die Google Navigation nutzen? Womit hast Du nochmals die Routen erstellt? Evtl. kann ich damit die Daten ins Handy verfrachten.

    Gruß Peter

    Zitat von Cybergumbo

    Hat jemand eine Idee?
    Ich gehe stark davon aus, dass der eine oder andere auch DR-Spurplatten von HR auf der Vorderachse drauf hat.


    Schau mal im Gutachten unter Punkt A3:

    Zitat

    Zitat HR Gutachten:
    "Bei Fahrzeugen mit langer Mittenzentrierung an Achse 1 (Bauhöhe 43 mm) sind folgende Distanzringe zulässig:
    20556659, 24556659, 30556659 und 3055666 siehe auch Punkt II.
    Ggf. sind vor der Montage die Fettkappen zu entfernen."


    (Ich hoffe das ist jetzt urheberechtlich kein Problem)

    Eventuell sind das nicht die richtigen Ringe oder die Fettkappe ist im Weg. Ich glaube auch zu wissen, das nicht alle 10mm Platten für die Vorderachse zugelassen sind.

    :winke:

    Eigentlich sollten die Schalter vom SLK passen, sie unterscheiden sich hauptsächlich durch die Farbe. Ob die Aufnahme von dem Schalterblock zu 100% passt? Ich habe noch keinen zerlegt. Hier haben ja ein, zwei Elektroexperten die Innenbeleuchtung schon in Blau gewechselt, die könnten das jedoch wissen.

    Wo hast du den Schaum mit der Sonde reingesprüht?

    Unter dem Handschuhfach im Beifahrerfussraum, nachdem der Pollenfilter ausgebaut worden ist?


    Genau dort. Innenraumfilter raus, den Schlauch vom Reiniger durch das Filtergehäuse nach oben geschoben bis nix mehr ging. Durch die mittlere Düse im Armaturenbrett bin ich nicht richtig weiter gekommen, das hat an den Luftklappen gehakelt (habe aber auch dort kräftig rein gehalten). Der Schaum kam später durch die Düsen im Fußraum und sonst wo noch raus.

    :winke:

    Ne eine Saison hat das schon angehalten, aber es ist stark abhängig wie nahe man mit dem Schaum an den WT kommt. Ich habe da fast eine Dose Schaum reingeblasen, der kam durch jede Luftdüse wieder raus. Am Seat hat das mal der Boschdienst gemacht, das war bisher das beste aber auch das teuerste Ergebnis. Wenn Du einmal nicht vernünftig die Klimaanlage abschaltest, fängt der Gammel von vorne an. Also immer schön trocken fahren, nach Klima Betrieb.

    Diese Desinfektionsreiniger reinigen ja auch nicht, sie desinfizieren eher. Eigentlich sollte man den WT ausbauen bzw. freilegen und kräftig durchspülen. Staub und Co in Verbindung mit Kondensat will halt nicht so einfach durch ein bisschen Schaum vom WT loslassen. Das bleibt halt immer ein Nährboden für alles Mögliche.

    :winke:

    Hi Check,

    das wird spassig!
    Ich habe beim Wechseln des Filters schon Klimareiniger mit flexibler Sprühlanze erfolgreich angewendet.

    • Innenraumfilter raus
    • Sprühlanze soweit rein wie möglich und draufhalten
    • Filter wieder rein und Gebläse an
    • neuen Filter danach rein

    Das hält Geruchsmäßig allerdings nicht ewig! Ich benutze dann einfach eine Dose Reiniger die man im Umluftbetrieb mit laufendem Gebläse benutzt, das riecht dann wieder schön zitronig. :D
    :winke:

    Edit: Pass mit dem Sprühschlauch auf, wenn Du durch die mittleren Düsen gehst! Die Luftklappen sind im Weg das hakelt wie doof und es kann dort auch der Schlauch hängen bleiben!

    Reagiert der Crossi denn so empfindlich was Reifen angeht?.

    Mein XF fuhr sich zum Schluß wie auf rohen Eiern, er fuhr alleine um Kanaldeckel herum. Spurrillen waren ein Alptraum, meine Freundin ist wirklich nicht mehr damit gefahren als sie auf der Autobahn in einer LKW Rille umher geeiert ist (sie ist allerdings auch etwas BMW verwöhnt, was Lenkung und Fahrwerk betrifft).
    Bei mir waren die Hinterräder nach 5 Jahren und 38tkm runter, vorne noch deutlich über mindest- Profiltiefe. Durch einen unerwarteten Geldsegen habe ich vor dem Winter noch die hinteren Felgen neu besohlen lassen mit Conti Sport 3, und vorne auf anraten vorerst die 5 Jahre alten Conti Sport 2 drauf gelassen. Trotz gutem Restprofil habe ich dann im Feb o. März die Vorderen auch auf Conti 3 ubgedatet und Ruhe war im XF !
    Keine Ahnung ob die Conti oder XF oder beide zusammen so Irre drauf sind.
    :winke:

    Edit: wann geht den die ESP Lampe an, meine nur öfter bei zu schneller Kurvenfahrt, aber dann hat er meistens auch übelst über die Vorderräder geschoben, was am zu stark gealtertem Gummi lag !

    Sind die 10er Platten eigentlich mit Mittenzentrierung? Da gibt es doch welche ohne! Ohne Zentrierung könnte schon ein gewaltiges Problem sein.

    Unterschiedlich alte Contis fahren sich grausam. (Meine Holde ist damals den XF nicht mehr gefahren, meinte das wäre lebensgefährlich. Allerdings waren bei mir 5 Jahre zwischen Vorne und Hinten, was bei Dir ja nicht zutrifft).

    :winke:

    Das 30/30er Fahrwerk gibt es bei HR noch direkt zu ordern. Die sind bei mir quasi im Nachbarort. (Eibach ist auch nur einen Katzensprung entfernt).

    Noch lieber wäre mir, wenn es ein 30/00er Fahrwerk gäbe


    ?Vorne 30mm und hinten nix?

    Da würde ich mir für vorne die Eibach Sportdämpfer und die 30mm kürzeren Federn holen (o.k. e.v. fliegen dann zwei Federn für Hinten in die Tonne), Gutachten wird dann aber evtl. schwierig!

    Alternative: Das Eibach B12 30/30, oder ein Gewindefahrwerk und das entsprechend anpassen. O.k., der Preis ist heiß.