Habe eben einen Crossifahrer gesichtet. Hier in der Schweiz am Züricher See und ihn auch auf's Forum angesprochen. Er solle doch mal vorbeischauen, wenn er möchte. Super Forum mit sehr viele tollen Leuten.
Gruss Toni
Habe eben einen Crossifahrer gesichtet. Hier in der Schweiz am Züricher See und ihn auch auf's Forum angesprochen. Er solle doch mal vorbeischauen, wenn er möchte. Super Forum mit sehr viele tollen Leuten.
Gruss Toni
Hi Markus,
Danke für deine hilfreichen Tipps.
Gruss Toni
Hallo
Gestern ging ich etwas Kurven fahren auf einer schönen ländlichen Strasse. Und natürlich ging ich beim Beschleunigen aus der Kurve nicht sanft mit dem Gaspedal um. Komisch fand ich, als ich manuell beim Beschleunigen hochschaltete reagierte die Schaltung nicht sofort. Nur mit Verzögerung. Ist das normal?
Und auch heute ich fuhr ganz normal bei circa 40-50 Km/h. Da knackte es kurz. Woher kann ich nicht sagen. ich hielt an und schaute ob 'ne Bodenwelle oder ein Stein im weg war, sah jedoch nix. Die Pneus waren auch alle ok. Ich fuhr weiter und hörte nix auffälliges mehr. Ich habe schon gelesen das die Automatik beim Crossfire träge ist, aber komisch finde ich das die Automatik immer wieder anders schaltet. Und ab und zu schaltet die Automatik beim normalen Fahren erst sehr spät, bei ca. 3500 Touren. Passiert aber eher selten.
Gruss Toni
Ich habe original Mercedes Pumpe bei Mercedes gekauft und selbst gewechselt. Wenn du etwas handwerklich begabt bist kriegst du das locker hin. Genau 2 Schläuche und 1 Kabel, nix kompliziertes. Von unten kommst du am besten dran. Wenn du keine Möglichkeit hast, einfach vorne rechts aufbocken, Rad ab und Radlauf Plastikteile lösen. So kommst du auch dran und am Schluss alles wieder zusammenbauen und ab damit zum Testen.
Gruss Toni
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Gruss Toni
Hallo Leute,
ich fahre einen SRT6 und habe neulich im web einen Magnaflow entdeckt. Aber leider für den normalen Crossfire. Und nun wollte ich fragen ob es möglich ist den auch bei meinem Wagen zu montieren?
Gruss Toni
Danke nochmals für eure netten Begrüssungen.
Klar bin ich dabei wenn eine XF Ausfahrt im Umkreis von 200-300 Km um Zürich stattfindet. Das wäre ne super Idee. Steffen, bin gerne dabei. Lass mich es wissen wenn mal was läuft.
Markus ich probier dir eine PN zu schicken. Komm nicht so gut draus mit Bilder hinzufügen. Habe vorhin welche gemacht und wäre froh um deine Hilfe.
Gruss Toni
Vielen Dank für die netten Worte
Markus (Glabe: Markus?) ich lege viel Wert auf Originalität. Deshalb ändere ich nur Sachen am Wagen die rückgänigig zu machen sind. Darum eventuell in 1-2 Jahren ein Widebody Projekt, falls mir die Optik etwas langweilig wird. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden der Wagen ist klasse.
Kann mir eventuell jemand helfen wie ich vorne die Stoßdämpfer anhand so kleine Drehdinger einstellen kann? Und auf was ich achten muss?
Gruss Toni
Hallo Achim
Danke schön, endlich bin ich dabei, juheee.
Ja ich habe den Wagen als Occasion in der Schweiz erworben. Der Wagen ist aus erster Hand und hat gerade mal 60 Tkm.
Gruss Toni
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen.
Zu mir: ich bin Toni 27 Jahre und Lebe in der Schweiz nahe Zürich und bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Chrysler Crossfire SRT-6. Und meine Freude über den Crossi ist sehr groß. Ich bin ein Hobbybastler und bin auch mit meinem Motorrad in einem Forum angemeldet. Von da kenne ich die Vorteile eines Forums.
Meine Tuningziele:
Etwas mehr Sound, eventuell Distanzscheiben montieren, Innenraum veredeln, sowie irgendwann mal ein Widebodyumbau – aber erst in 1-2 Jahren.
Freue mich jetzt schon stundenlang Forenbeiträge zu lesen und zu lernen.
Sollte es irgendwelche Fragen geben, einfach fragen!
PS: Meine Rechtschreibung ist nicht die beste, aber ich gebe mir Mühe.
Freundliche Grüsse Toni