Beiträge von guzzi

Hallo Philipp,

und für diese Spülung mit ca 11 Liter, wird Öl mit einen Literpreis von 24 Euro der Liter benutzt. Kann man dafür nicht normales Öl für 7 Euro Liter nehmen?

Gruß Heinz-Peter :D

---

Hallo Veit,

ich werde bestimmt nicht kleinlaut sein, der Ölwechsel Getriebe und Differenzial hat 746 Euro gekostet und das halte ich für übertrieben. Ich hatte leider keine Zeit, über den Preis zu verhandeln, da ich einen take off hatte.

Wollen mal sehen, welche Ausreden ich zu hören bekomme.

Gruß an euch von Heinz-Peter :D

Danke Markus,

ich habe für die 12 Liter 270 Euro in der Rechnung stehen, aber es besteht auch die Frage, haben alle Getriebe einen Thermostat, mir hat der Mechaniker gesagt, daß ich keinen am Getriebe habe. Die Glykolmessung hat die Stufe eins ergeben, also kein Kühlwasser im Öl.

Na, ich werde morgen mal ein Wörtchen mit der Werkstatt sprechen und das wird deutlich sein, da mir für 2 Liter Differenzialöl 90 Euro in Rechnung gestellt wurden.

Gruß von Heinz-Peter :winke:

Hallo Techniker,

ich hätte gerne mal gewußt, wieviel Öll, nach einer Spülung mit der "Tim Eckard Methode" , einschließlich Getriebestecker- und Filterwechsel , das Getriebe fasst. Es gibt hier ja unterschiedliche Angaben, die zwischen 6 bis 8 Liter liegen.

Ich habe diese Arbeiten heute bei Mercedes durchführen lassen und auf der Rechnung dann 12 Liter stehen gehabt! Haben die sich vielleicht vertan und mir den Ölwechsel eines Leopard II in Rechnung gestellt? ;(

Bitte um eine Antwort,

Gruß von Heinz-Peter :D

Hallo Lutz,

herzlich Willkommen im Forum und solltest Du Interesse an unseren Treffen in Bremen haben, so schreibe mir eine persönliche Nachricht und wir werden Dich noch unterbringen.

Zur Tour kannst Du dich bei Interesse im Kalender anmelden: Klick.

Also bis dann,

Gruß von Heinz-Peter :thumbup:

Ich habe gestern einen neuen Lenkungdämpfer von Bilstein für 24,95 einbauen lassen und kann jeden nur raten, spätestens bei 100 TKm zu wechseln. Es ist ein Unterschied, den man gar nicht glaubt, wenn man es nicht selbst erfahren hat.

Zum klappern an der Vorderachse sei gesagt, dass es am Stabi vorne liegen soll. Man soll nicht nur die Gummis, sondern den ganzen Stabi wechseln, da er sich im Laufe der Jahre an den Lagerstellen der Gummis, verdünnt haben soll und somit mehr Luft hat. Werde ich mal ausprobieren, vielleicht ist dann das Geklapper weg!

Hallo Freunde,

nachdem ich auch gestern von einem Crossifahrer aus Celle, sowie von etlichen anderen gehört habe, daß auch sie das Geklapper an der Vorderachse haben, muß es wohl ein Fabrikationsfehler sein. Dieses Geklapper ist vielen auch schon bei einen Kilometerstand von 50 / 60 TKm aufgefallen. ?(

Ich habe erst mal einen Stoßdämpfertest bei der DEKRA machen lassen und hier war kein Geräusch zu hören und die Prüfung hat ergeben, daß die Dämpfer in Ordnung sind. Wenn eine Feder gebrochen wäre, hätte man es sicherlich auch gehört.

Da heute an meinen Crossi die Kerzen gewechselt werden, lasse ich jetzt den Lenkunsdämpfer gleich mitmachen und sollte es nicht daran liegen, geht es weiter mit der Vorderachse, bis ich weiß, was da klappert.

Eigenartig, bei Mercedes hat der Meister die Augen verdreht, ist aber nicht mit einer Erklärung des Fehlers rausgerückt, sondern meinte nur, beim Crossfire lässt er sich nicht beseitigen.

Ja, ja, es gibt schon Idioten! :thumbdown:

Danke Markus,

an unseren Straßen kann es nicht liegen, die sind im Osten bedeutend besser, als die im Westen, da überwiegend neu. :D

Unsummen für die Fehlersuche werde ich auch nicht ausgeben, ich lasse es dann weiterklappern, bis irgendwas abfällt, dann wissen wir, was es war. ;)

Werde das dann mitteilen, falls jemand von euch auch mal in die Verlegenheit kommt.

Hallo Markus,

keine Sorge, bei geöffneten Auspuff, hört man gottseidank nichts! :thumbup:

Bei Geradeausfahrt tritt das Geklapper nicht auf, auch nicht beim überfahren von Gullydeckeln ect.

In der Lenkung spüre ich nichts.

Das Geräusch ist bei jeder Temparatur vorhanden, ferner bin ich noch nicht mit hoher Geschwindigkeit, mit eingeschlagenen Rädern auf Kopfsteinpflaster gefahren, wahrscheinlich würde auch das Abrollgeräusch der Räder das Klappern übertönen.

Ez ist 2005, also werden die Federn und Dämpfer 10/2004 sein.

Die Traggelenke und Stabigummis sind vor Kauf des Wagens vom Händler bei 62.000 Km gewechselt worden und wenn ich so zurück denke, meine ich, dass das Geräusch ein paar Monate nach dem Kauf auch vorhanden war, ich aber später nicht mehr daran gedacht habe.

Der Wagen ist jetzt von mir nur im Sommer von April 2013 bis jetzt ca 40.000 Km gefahren worden.

Ich werde ihn die nächsten Tage zu Chrysler bringen, da auch eine Getriebespülung gemacht werden soll, dann können die sich mit dem Problem rumärgern.

Danke für eure Auskünfte

Hallo Techniker,

an euch nun mal folgende Frage:
    Ich höre bei starken einschlagen der Räder auf Kopfsteinplaster ein lautes metallisches Klappern, von der Vorderachse ausgehend. Was kann da Luft haben, oder ausgeschlagen sein?

Vielleicht hat es ja auch einer von euch an seinen Crossi schon gehabt?

Würde mich über eine Antwort freuen,

Hallo Markus,

wenn Du nun gar nicht klar kommst, versuche eine Auskunft von Herrn Jörg Dilge zu bekommen. Die Leute haben damals in der Cabriomontage am Crossi gearbeitet.

Ein Versuch ist es vielleicht wert!

Cabrio Zentrum Osnabrück
    Herr Jörg Dilge
    0 5 4 1 6 - 0 0 4 9 4 9

Gruß Heinz-Peter :winke:

Hallo Sportsfreund,

kannst Du mir mal sagen, was Dich iritiert? Es soll Dir doch egal sein, was das Ding kostet, solange die Versicherung des Gegners dafür aufkommen muß. Wenn die den Preis für überhöht einstuft, kann sie dir sicherlich ein Vorschlag machen, wo sie ihn billiger bekommt. :D

Ihr habt Sorgen! :whistling:

Heinz-Peter

Hallo Gudrun,

ein herzliches Willkommen bei uns im Osten.

Falls Du Interesse hast, im August ein Treffen in Rheinsberg mit unseren Berliner Freunden durchzuführen, dann gebe mir eine kurze Nachricht und wir planen Dich mit ein. :thumbup:

Viele Grüße von Heinz-Peter :winke: :winke:

Hallo Gerald,

auch Du bist hier im Forum herzlich willkommen und ich wünsche auch Dir eine gute Fahrt und viel Spaß mit Deinen Crossi! :thumbup:

Wenn auch Du andere Crossifreunde kennenlernen möchtest, wäre der beste Weg, einfach mal an einen Treffen teilnehmen!

Viele Grüße von Heinz-Peter :winke:

Hallo Ronald,

herzlich Willkommen im Forum.

An Edemissen, Deinen Wohnort, kann ich mich noch erinnern, da wir damals dort eingeflogen sind, um bei Dinse Teile für unsere Moto-Guzzis zu holen, aber das ist ja nun vorbei, nachdem Dinse umgezogen ist. :evil:

Dann noch viel Spaß mit euren Crossi und vielleicht habt ihr ja auch mal Lust, an einem Treffen teilzunehmen, um Freunde mit gleichen Interesse kennenzulernen!

Grüße von Heinz-Peter :D

Hallo Dierk und an alle Freunde des Möhnesee,

wir wollen nur für den Tag ein kleines Treffen machen und wenn Markus meint, dass wir dieses in den Kalender stellen sollen, so werden wir dieses in der nächsten Zeit machen.

Es ist damit keine Veranstaltung des "NRW-Stammtisch", sondern wir werden es dann als selbstständiges Treffen führen.

Selbstverständlich sind aber auch die Freunde des Stammtischs, die Zeit haben, gerne gesehen.

Also in der nächsten Zeit erfahrt ihr Näheres.

Gruß von Heinz- Peter :D

Hallo Sawen,

dann herzlich Willkommen im Forum.

damit wächst die Berliner Gruppe um ein weiteres Mitglied und wir hoffen, daß Du auch Interesse an unseren Veranstaltungen hast.

Wenn dazu Fragen bestehen, schreibe mir einfach eine persönliche Nachricht.

Viele Grüße von Heinz-Peter :D

Hallo Tim,

na, nun hast Du es ja endlich geschafft, zu uns ins Forum zu kommen.

Wie Du noch noch ins Bremen - Treffen kommst, habe ich Dir schon erklärt, melde Dich einfach bei mir, wenn Du noch teilnehmen willst.

Sende mir dazu eine PN und dann werden wir Dir auch noch ein Hotelzimmer in Neuharlingersiel besorgen.

Für den Freitagabend in Bremen benötigst Du ja kein Zimmer, da Du ja noch nach Hause fahren kannst, wie auch unsere Freunde, die im Umkreis wohnen.

Viele Grüße von Heinz-Peter :D