Beiträge von guzzi

Hallo Freunde des Nordlichter-Treffen,

ich hebe hiermit den Anmeldetermin vom heutigen Tage auf, da wir noch einige Plätze frei haben und es gewiss noch ein paar Crossifahrer gibt, die überlegen am Treffen teilzunehmen, sich aber noch nicht entscheiden können, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen - vielleicht auch mit einem Auge zum Himmel?

Wer sich erst kurz vor dem Treffen entscheiden kann, ob er an der Tour am Freitag und /oder Samstag teilnehmen will, oder nur am Festabend am Samstag, sollte mich anrufen, damit ich ihn auf dem Zettel habe.

Achtung für alle Teilnehmer :

wer die Grenze zu Meck-Pom. überschreitet, hat im höchsten Maße die Chance ein, oder auch mehrere Erinnerungsfotos in schwarz-weiß zu bekommen.
    Es stehen hier in ca. jeden dritten Dorf feste " Blitzer " und es sind ca. 18 mobile Geräte unterwegs.
    Also immer lächeln !!!

Gruß von Heinz-Peter :thumbup:

Danke Rolf,

ich hoffe, daß einige SRT Fahrer einen Erfahrungsbericht geben, damit ich eine Entscheidung treffen kann. Markus hat aber Recht, dieses ist ein anderes Thema, also würde ich mich auch über eine PN von Euch freuen. ?(

Gruß, Heinz-Peter

Hallo Freunde,

Danke für Eure schnelle Antwort.

An Rolf:
    ich gehe davon aus, daß es keine Restwertschätzung ist und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich persönlich finde die SRT-Bezüge schick.

An Markus:
    nein, die kompletten Sitze werden nicht getauscht, sondern nur die Bezüge. Diese vier (zwei Sitzpolster und zwei Rückenlehnen) stehen Brutto mit 5.139,81 Euro zu Buche. Der Arbeitslohn besteht aus Fehlersuche, zwei Sitze ein- und ausbauen und vier Sitzteile (Bezüge) austauschen. Hierfür sind Brutto 491,47 Euro fällig.

An Axel:
    im Grunde gebe ich Dir Recht, aber ich will jetzt nicht erst mit der Versicherung über andere Möglichkeiten verhandeln, sondern mich daran erfreuen, denn "einen geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul". Nun steigt der Restwert meines Crossis ja um 5.631,28 Euro, oder nicht?

Nun will ich mal sehen, ob ich die SRT-Bezüge bekomme und wie hoch der Mehrpreis zu den normalen Bezügen ist.

Grüße an Euch von Heinz-Peter :winke:

Hallo Freunde und Techniker,

Ich habe eine Frage zu den Sitzen des Saugers und SRT.

Folgende Sachlage:
    Bei mir sind beide Sitzheizungen ausgefallen. Ich habe von Chrysler einen Kostenvoranschlag in Höhe von 5.631,10 Euro bekommen und diesen, unter Berufung auf Herstellung des Originalzustandes, bei meiner Garantieversicherung eingereicht. Ich habe gestern von Chrysler einen Bescheid bekommen, dass die Versicherung die Kosten übernimmt.

Nun zu meiner Frage:
    lassen sich die normalen Sitze auch mit den SRT Bezügen ausstatten, oder gibt es hier bauartbedingt Abweichungen, sodass diese nicht passen würden.

Über eine fachkundige Antwort würde ich mich freuen,
    Gruß von Heinz-Peter :whistling:

Hallo Jens,

da zur Zeit fast alle ausgeflogen sind, werde ich dich, als "Nordlicht," begrüßen. Wünsche dir viel Spaß im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß von Heinz-Peter :winke:

Hallo Freunde der Schwarzwaldtour,

ich möchte Euch viel Spaß, wohl auch im Namen aller "Nordlichter" wünschen und vor allem sonniges Wetter, damit die, die den passenden Knopf haben, ihre Dächer verstecken können. Den Anderen mache ich den Vorschlag, einen Büchsenöffner mitzunehmen, damit sie auch mal die Sonne von oben genießen können und den Fahrtwind um die Nase bekommen!!!

Eine knitterfreie Fahrt für Euch, Heinz-Peter :thumbup: :thumbup: 8o

Neues von der DEKRA,

vor 14 Tagen in Güstrow zur Dekra gefahren, nachdem ich mir vorher bei Chrysler die Lampentöpfe habe einschlagen lassen. Oweh,Oweh, das hat weh getan! Aber die Verbreiterung sollte mit eingetragen werden.

Der Prüfer ein junger Mann, selbst Fahrer eines Dodge V8 und sehr freundlich und kompetent. Ich habe ihn gebeten, den Wagen genau zu checken, da ich noch Garantie darauf habe.

Nach der Prüfung fragte mich der Prüfer, ob ich den Crossi überhaupt fahre, da er noch neuwertig aussieht. Das nach neun Jahren und einen Km-Stand von 81.000. Es kommt doch einfach auf die Pflege an, aber ich muss dazu auch sagen, dass er nie im Winter gefahren wurde. Zwei Beanstandungen hat er aber doch gefunden. Zum einen fehlte die Kappe auf dem Pluspol der Batterie und zum anderen waren die gelben Blinkergläser hinten, zu hell. Na, wenn's weiter nichts ist, oder?

Wünsche euch ein schönes Wochenende, Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Hans,

dich wird keiner vom Hof jagen. Es soll jeder, der seine Meinung sagen will das auch tun .Es belebt das Forum. Ich möchte zu Deinen Kauf aber darauf hinweisen, dass Du bei einen Privatkauf keine Garantie hast. Ich habe mir darum den Wagen bei einen großen Händler gesucht, mit dem man auch noch handeln konnte und ich bin mit dem Crossi sehr zufrieden. Ich habe jetzt in einem Jahr, das heißt, in acht Monaten mit Saisonkennzeichen, 20.000 Km gefahren und er läuft wie ein Uhrwerk. Wichtig ist nach meiner Ansicht, mache aus dem Wagen keine Bastelbude, sondern fahre ihn! Du wirst schon den Richtigen finden und dann hast Du auch ein breites Grinsen im Gesicht.

Also Hans, viel Spaß bei der Suche, Gruß von Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Hans

lass dir Zeit und nehme nicht den ersten Besten, es sind genug auf dem Markt. Siehe ihn dir vor allem von unten an und lass dich nicht von dem glänzenden Lack blenden. Der Preis lässt sich drücken, Du musst nur kräftig handeln. Ich wollte letzte Woche für meine Frau einen SRT6 als Coupe in den Staaten kaufen, aber der Ami wollte nicht nach Übersee verkaufen, war von der Ausstattung und vom Preis auch sehr interessant.

Wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche, Heinz-Peter :thumbup:

Moin Hans

Ich bin der Meinung, das der Zeitraum des Kaufes, bei einem Crossi nicht so wichtig ist, auch wenn der Roadster immer teurer, als das Coupe angeboten wird.

Meinen Roadster habe ich am 16. April letzten Jahres für 10.700 Euro, mit einer einjährigen Vollgarantie und einer Inspektion, in einem Autohaus in Oldenburg, also im Norden gekauft und ich meine im Norden sind sie etwas billiger. Er ist Bj. 8/2005 hatte 62.000 Km. Ist farblich SSB, Automatik, ist von einer älteren Dame, die im Besitz von vier großen Pkws ist, nie im Winter gefahren worden.

Ich muss dazu auch sagen, dass ich nicht festgestellt habe, dass die Farbe Schwarz teurer ist. Sie ist auf jeden Fall pflegeintensiver und man sieht jeden Staubkorn drauf, aber Geschmäcker sind eben verschieden und so soll es auch sein. Ich wünsche Dir viel Glück, bei der Suche nach Deinem Schätzchen!

Hoffe, ich konnte Dir helfen, Gruß von Heinz-Peter :thumbup:

Moin Hans

Der Kölner ist vom Preis her überzogen. Sieht auf dem Foto zwar gut aus, aber ich würde sagen, nachdem ich mir mal die Preise ein halbes Jahr angeguckt habe und ich letztes Jahr meinen Crossi mit gleichen Baujahr und Kilometerleistung gekauft habe, ist der angebotene mindestens 2000 Euro zu teuer.

Gruß von Heinz-Peter :winke:

Moin Joachim

Willkommen im Forum.

Wünsche Dir, wie auch alle anderen Freunde in unserem Kreise, eine knitterfreie Fahrt bei schönstes Wetter.

Falls auch Du Interesse an unseren Treffen im Norden hast, zudem auch andere Berliner gemeldet sind, so siehe im Forumkalender unter " Treffen und Tour in Dobbertin" unsere Beschreibung der Veranstaltung. Falls Fragen sind, sende mir eine PN.

Gruß von Heinz-Peter :thumbup:

Moin, Moin Antonella

Herzlich willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Crossi.

Falls Du Interesse an unseren Treffen am 31.5./ 1.6.14 im Norden hast, so siehe die Beschreibung im " Kalender" unter "Treffen und Tour in Dobbertin". Falls Du dazu Fragen hast, sende mir eine PN.

Gruß von Heinz-Peter " Guzzi " :thumbup:

Hallo liebe Teilnehmer unseres Treffens in Dobbertin.

Ich habe euch in den "Kalender" unter " Info" eine Speisekarte der zwei wichtigsten Restaurants gesetzt, die wir während eures Besuches aufsuchen wollen. Ich möchte euch bitten, mir eine PN zu senden, für welches Essen ihr euch entscheiden wollt. Dazu bitte in der Unterteilung "Samstag" und ""Sonntag" bis zum 5. Mai mitteilen. Die Restaurants sind "Flaggschiffe" im Norden und möchten für euch selbstverständlich die benötigten Lebensmittel frisch einkaufen.

Würde mich über eine baldige Nachricht von euch freuen, Heinz-Peter :winke:

Hallo Freunde,

nur mal zur Information. Habe heute die Frontscheibe bei Chrysler wechseln lassen, Kosten: 1.259,- Euro. Ist nicht vergoldet!

Was sagt uns das? Immer eine Kaskoversicherung abschließen!!!

Gruß aus dem Norden von Heinz-Peter :S

Hallo Freunde,

wir sind nun mal alle Menschen mit kleinen Fehlern und wir sollten uns nicht gegenseitig hochschaukeln, das sollten wir unseren Politikern überlassen, die können es besser! Dazu ein Zitat von Otto von Bismark "Der Sinn eines Sinnes liegt nicht immer im Sinn des Verständnisses".

Wünsche euch allen einen verträglichen Tag!!!
    Heinz-Peter :thumbup:

Moin Boris und viel Spaß mit Deinem Crossi!

Falls Du einige Gleichgesinnte kennenlernen möchtest, siehe unsere Veranstaltung im "Kalender" unter "Ein Treffen mit den Nordlichtern" in Dobbertin.

Grüße von Heinz-Peter :thumbup: