Glückwunsch Thorsten und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Crossi,
Heinz-Peter ![]()
Glückwunsch Thorsten und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Crossi,
Heinz-Peter ![]()
Moin Thorsten,
ich freue mich, daß wir in der letzten Zeit immer mehr "Nordlichter ins Forum bekommen. Achim hat Dir ja schon geschrieben, dass wir ein Crossfire-Treffen im Norden durchführen. Hierzu kommen auch etliche Teilnehmer aus Deiner Gegend. Wenn Du Fragen hierzu hast, schreibe mich an.
Viel Spaß im Forum und einen Gruß aus dem Nordosten von Heinz-Peter ![]()
Moin Helmut,
wir freuen uns über jedes "Nordlicht", dass den Weg zu uns findet. Falls Du Interesse hast, an unseren Treffen in Dobbertin teilzunehmen, so siehe in den "Kalender". Sind noch mehr, nicht nur aus Deiner Gegend dabei, die sich auch sicherlich freuen würden Dich kennenzulernen. Also bis dann, vielleicht sieht man sich in Dobbertin?
Gruß von Heinz-Peter ![]()
Moin Rolf,
es muss da bei euch ein Crossfire Auffangbecken sein, denn ich habe meinen letztes Jahr in Oldenburg bei BMW-Freese gefunden.
Moin Ihno,
gräme Dich nicht, Du hast Dir den Namen nicht gegeben und ich nehme an, dass ihr schon in der achten Generation in Ostfriesland lebt? Ich habe früher Kameraden aus Deiner Region gehabt, die auch typische Friesennamen hatten, wie z.B. Enno und Inno, also warum nicht auch Ihno!
Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum.
Grüße von Heinz-Peter ![]()
Hallo "Crosser",
herzlich willkommen bei den Nordlichtern. Nicht weit von Dir ist Kai in Hesel mit seinen SRT zuhause. Ferner sind auch noch in Bremen, Bremerhaven und Buxtehude Crossis aus dem Forum unterwegs. Klicke mal in der obersten Zeile auf "Mitglieder" und Du wirst Deine Nachbarn finden. Vielleicht hast Du dann ja auch Interesse, an unserem Treffen in Dobbertin teilzunehmen? Lernst dann auch andere Crossifahrer kennen. Vielleicht gibst Du uns noch Deinen Vornamen bekannt, macht dann alles persönlicher.
Moin Mark,
der Preis ist günstig. Werde, wenn meine Good Year runter sind, auch umsteigen. Für die Good Year habe ich noch 830 Euro bezahlt. Sind aber auch ihren Preis wert. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag, bei uns soll es warm werden, also Dach runter.
Hallo Florian,
herzlich willkommen in unseren Forum, schreibe ich Dir als ehemaliger Lübecker. Wenn Du Interesse an unsern Treffen im Norden hast, so siehe in den Kalender. Würde uns freuen, wenn Du dabei bist!
Moin Arne,
einen Gruß ins "Alte Land" und in die Stadt, in der "die Hunde mit dem Schwanz bellen". Nun hast Du es ja endlich geschafft und wir werden uns demnächst sehen.
Also bis dann, Heinz-Peter ![]()
Hallo Freunde,
da die Wirtin des Gasthauses "Zwei Linden" aus dem Urlaub zurück ist, geht es jetzt weiter mit den Bestätigungen der Buchungen. Siehe auch im Kalender unter Kommentare.
Hallo Max,
wie ich schon im Kalender, unter "Kommentar" geschrieben habe, werden weitere Buchungen ab 10.2. wieder angenommen, wenn die Chefin aus dem Urlaub zurück ist. Das Bier werden wir, bis auf dem Samstagabend, dort schon zusammen trinken.
Hallo Thomas,
ich werde mich nicht, wegen einiger Meinungsverschiedenheiten, die manchmal leider nicht im richtigen Ton geführt werden, von unserem Treffen abbringen lassen und Du kannst daran glauben, dass wir alle unseren Spaß haben werden! Bringt ihr gutes Wetter mit, um alles andere kümmere ich mich!
Grüße an alle von Heinz-Peter ![]()
Hallo Freunde,
nun bleibt mal alle auf dem Teppich. Ich habe Frank über die PN einen Vorschlag unterbreitet, der sich mit den von Markus deckt. Also alle mal tief durchatmen!!!
Hallo Udo,
es geht hier nicht um Fremdfahrzeuge, sondern um die Plätze der Teilnahme. Wir haben nur eine Anzahl an Übernachtungen für Crossifahrern frei und dafür kämpfe ich hier, damit alle teilnehmen können. Ich möchte keinen Crossifahrer abweisen, bei den begrenzten Plätzen, nur weil Teilnehmer mit Fremdfahrzeugen mitfahren wollen. Ich sehe dieses nicht als Affront gegen Hardy, sondern, wenn er teilnehmen darf, werden andere ehemalige Crossifahrer das gleiche Recht einfordern.
Ich sehe unser Treffen als Crossfire-Treffen und das soll es auch bleiben. Wenn ich mit meiner Meinung verkehrt bin, möchte ich, in vernünftiger Antwort von Euch lesen,wie wir unsere Crossifahrer abweisen können, nur damit wir ehemalige Forenmitglieder am Treffen teilnehmen lassen. Ihr wisst, dass wir an Plätze knapp sind. Wenn die Mehrheit anderer Meinung ist, werde ich mich dieser anschließen.
Hallo Hardy,
sei nicht böse, aber wir haben voraussichtlich nur Platz für 20 Crossis und darum wird es nichts werden, auch Fahrer mit Fremdfahrzeugen teilnehmen zu lassen.
Ja Achim,
die einen haben ein Handy, die anderen eine Brieftaube, aber wir Nordlichter haben eben unseren "Hansi".
Hallo Veit,
ich hatte damals für das große Treffen auch von Donnerstag bis Sonntag geplant, aber da kam Protest, weil viele auch noch am Freitag arbeiten müssen. Du siehst, man kann es keinen recht machen, aber das ist leider immer so.
Es würde für Dich nur möglich sein, am Freitag zu kommen und am Sonntagmorgen, nach dem Frühstück, nach Hause zu fahren, ohne zu Mittag mit an den Schweriner See zu fahren. Für einige Freunde, die schon am Donnerstag (Vatertag) oder Freitag anreisen, haben wir auch am Freitag ein kleines Programm.
Hallo Freunde,
wir wollen uns in diesen Jahr, vom 30.05. - 01.06.2014 zu einen Treffen in dem schönen Klosterdorf Dobbertin einfinden und dazu auch unsere Freunde aus dem Westen, Osten und Süden einladen, um mit uns "Nordlichtern" die schöne "Mecklenburger Seenplatte" kennenzulernen.
Ich habe dieses Treffen über ein langes Wochenende geplant und wer daran teilnehmen will, sollte sich rechtzeitig in die Liste eintragen - da ich die Teilnahme auf 25 Crossis plus Beifahrer begrenzt habe.
Außerdem sollte sich jeder frühzeitig um eine Unterkunft bemühen. Zur Zeit sind im "Gasthaus zwei Linden" bzw.in deren Gästehaus noch einige Zimmer frei, ferner auch z Zt. in der Kleinstadt Goldberg: Pension zum Park Goldberg - ca. 4 Km entfernt von Dobbertin, 3 DZ und 1 EZ.
Anmeldung: KLICK
Nachtrag am 13.2.: Damit die Vorfreude bei Euch größer wird, könnt Ihr die, von uns am Samstag und Sonntag anzufahrenden Restaurants:
Farmer Steakhouse Basedow
Fischerhaus Plau am See
Best Western Seehotel Frankenhorst
Diese Restaurants legen mir in der nächsten Zeit ihre Vorschläge für eine Speisekarte vor, die ich Euch dann bekannt gebe. Wer sich erst später entscheiden kann, an unseren Treffen teilzunehmen und keine Unterkunft mehr findet, schreibt mir eine PN, damit ich helfen kann, noch eine zu finden.
Ich hebe hiermit den Anmeldeschluß vom 24.05. auf, da wir noch einige Plätze frei haben und den Freunden es ermöglichen wollen, die sich aus beruflichen oder privaten Gründen noch nicht entscheiden können, sich bis zu dem Treffen anzumelden.
Ich weise darauf hin, dass in Mecklenburg fast in jeden dritten Dorf ein "Blitzer" steht und 18 mobile Blitzer unterwegs sind!
Am Samstag ist die Zufahrt zum Treffen mit großen Schildern, mit Aufdruck "CCF" ausgeschildert.
Teilnahme an dem Treffen auf eigene Gefahr!
Für uns das Angebot des Menüs am Samstagmittag vom "Fischerhaus" Plau am See:
Am Samstagabend gibt es ein kaltes Büffet im Steakhaus am Schloß Basedow.
Dieses Essen wird von uns für den Sonntagmittag, in einem der führenden Restaurants der Landeshauptstadt Schwerin, vor unserem Abschied vorgeschlagen.
Fleischgerichte:
Fischgerichte:
Vegatarisch:
EUR 14,00 pro Tellergericht
Hallo Claus,
ich spreche Dir meine Anerkennung für Deinen kameradschaftlichen Einsatz aus. Es ist selten geworden in der heutigen Zeit, sich auf Andere verlassen zu können. Du bist eine rühmliche Ausnahme!!! Ein Bravo für Deine Hilfe!
Mensch Markus,
Du hast unter meinen Kameraden einen großen Heiterkeitserfolg erzielt.
Deine Ausführung zum CC im AA ist köstlich, da wir den Begriff "CC im AA" als Abkürzung für "Consularisches Corps" im "Auswärtigen Amt" kennen. Deine Erklärung dieser Abkürzung paßt auch hierzu, "wie die Faust auf's Auge".
Nichts für ungut und noch ein schönes Wochenende von uns,
Heinz-Peter ![]()