Beiträge von guzzi

Ein Hallo an Euch alle, die Ihr gewillt seid, unser Treffen zu beleben.

Meine Frau und ich haben" im Dömitzer Hafen Hotel" zu Mittag gegessen, Service und Essen OK! Anschließend haben wir die kleine Tour, die wir gemeinsam machen wollen, abgefahren.

Von Dömitz über die "Brücke der deutschen Einheit" in den Westen nach Hitzacker, dann auf die Elbuferstraße (Achtung! Wohnwagen zu Hause lassen, da hier Steigungen und Gefälle bis 13% !!!) bis Neu Darchau. Bevor wir dann die Elbe mit der Fähre queren,zurück in den Osten, kehren wir ins Fährhaus ein und können hier noch Kaffee trinken. Nach der Elbquerung fahren wir dann auf der B 195 zum "Vielanker Brauhaus". Hier kann zu Abend gegessen werden. (Achtung! Diese Straße ist eine " Rennstrecke" für durchgeknallte Biker. Lasst Euch auch nicht von den, an der Strecke stehenden Rollstühlen, irritieren, sind nur für die Biker! Bitte rechts fahren und Lenkrad festhalten !!!).

Für die Freunde, die in der Gegend übernachten wollen, wäre das Abendessen auch gemeinsam noch später möglich. Vom Brauhaus fahren wir dann zurück nach Dömitz und würden da ca. 18:30 Uhr wieder ankommen. Hier werden wir die Freunde verabschieden, die wieder nach Hause wollen.

Wer übernachten will, sollte sich rechtzeitig um eine Unterkunft kümmern, auch ich werde für uns noch Erkundigungen einziehen. Der Umkreis hierfür wäre http://www.doemitz.de und http://www.dannenberg.de. Wenn weitere Fragen bestehen, bitte eine PN.

Teilnehmer melden sich bitte im Kalender zum Treffen an: Klick

Grüße an alle von Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Mark,

wir fahren Morgen die Strecke ab. Plätze für uns sind zur Mittagszeit im Restaurant gebucht. Bei guten Wetter habe ich eine kleine Rundfahrt in der Planung, über eine bergige Strecke an der Elbe entlang. In Neu Darchau kehren wir an der Fähre in ein Cafe ein. Dann mit der Fähre über die Elbe und Richtung Dömitz zurück. Wenn der allgemeine Wunsch besteht, fahren wir vorher noch ins www. Vielanker Brauhaus.de. Danach dann Verabschiedung dann für die Freunde, die nach Hause müssen. Für uns, die den Abend bleiben, schlage ich die Kleinstadt Dannenberg vor, ca 10 Km westlich von Dömitz. In Dömitz sind keine Übernachtungsplätze frei. Gucke ich mir Morgen in Dannenberg an. Falls noch Vorschläge sind, immer sagen, habe ein offenes Ohr.

Bis dann, Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Achim,

Dömitz liegt für Crossi-Verhältnisse einen "Katzensprung" von Hamburg entfernt und unsere Berliner Freunde sollen ja keine Weltreise machen?

Hallo Axel,

ich muß Dich leider enttäuschen, aber Dömitz liegt nicht in der Seenplatte, sondern an der Elbe und damit weit ab von der Platte! Wäre für Dich von Krefeld auch nur ein Katzensprung entfernt.

Grüße an Euch Beide von Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Freunde,

das Datum welches hier eingetragen ist, stimmt nicht, es muß heißen, am 14.09.13. Kann ja mal vorkommen. Wir wollen das Treffen ohne großen Firlefanz durchzuführen. Wichtig ist, wir lernen uns mal kennen und jeder kann mal das Auto des Anderen bestaunen. Laßt uns zusammen den Tag verbringen, vielleicht noch eine kleine Rundfahrt zum Kaffee unternehmen und wer Lust hat, so wie wir, verbringt auch noch den Abend zusammen. Unterkünfte gibt es mehrere in Dömitz und Umgebung. Müsst dann mal unter Dömitz.de gucken. Sollte das Wetter an dem Tag nicht mitspielen, können wir das Treffen noch verschieben. Indem Falle gebe ich das hier im Forum bekannt. Würde mich freuen, von Euch zu lesen.

Viele Grüße von Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Markus,

ich lege nie Wörter auf die Goldwaage, den so eine große Waage gibt es gar nicht. Es ist aber die Art und Weise, wie einer, der scheinbar an Magenbeschwerden leidet, alles runtermachen muß! Na ja, was sollst, solche muß es wohl auch geben, oder? ?(

Grüße von einem "Nordlicht" ohne Beschwerden
    Heinz-Peter :thumbup:

Hallo Markus,

ich habe das Treffen im September im Norden lediglich vorgeschlagen, weil hier sonst nichts läuft. Ich habe nicht geschrieben, daß nur" Nordlichter" kommen dürfen, sondern es kann jeder daran teilnehmen. Da das Treffen aber nur am 14.9. stattfinden sollte, bin ich von ausgegangen, daß keiner die lange Anfahrt aus dem Süden für einen Tag auf sich nehmen will. Da Axel nun der Meinung ist, ich will eine" Nordtruppe" (was für ein dämlicher Name) bilden und ein eigenes Forum für diese dämliche "Truppe" aufziehen möchte, lassen wir dann lieber die Treffen im Norden. Ich glaube, dann seid ihr alle zufrieden und ich habe weniger Arbeit.

Grüße von Heinz-Peter

Hallo Axel,

bin ich da verkehrt, habt ihr das Crossfire-Forum nur für die "Südlichter" gegründet, oder dürfen sich die "Nordlichter" auch ein Treffen gönnen? ?( Musst Du nicht so verbissen sehen, wenn wir uns auch mal einen Spaß erlauben. :thumbup: Nächstes Jahr seid ihr ja alle ab Himmelfahrt vom 29.5. -1.6.14 in den schönen Norden eingeladen.

Grüße aus der schönen Mecklenburger Seenplatte von Heinz- Peter :winke:

Hallo Markus,

ich habe den "Goodyear" wieder genommen, weil ich mit ihn sehr zufrieden war. Die Straßenlage war auf trockener Fahrband gut, auf nasser, sehr gut. Der Komfort ist gut und das Abrollgeräusch ist befriedigend gewesen, dieses ist aber, durch das jetzt geänderte Profil, leiser. Auch der Geradeauslauf ist, besonders bei Spurrillen, bedeutend besser geworden. Die "Scheuerleiste" an der Flanke ist etwas stärker ausgebildet und steht über die Felge hinaus. Der Preis vom Reifenhändler, für vier Reifen mit Montage und Wuchten für 770 Euro, halte ich für normal. Wie sich jetzt der geänderte neue Reifen, gegenüber dem alten, auf die Laufleistung auswirkt, muß ich erst "erfahren". Sollten noch weitere Fragen bestehen, immer fragen.

Grüße von Heinz-Peter :winke:

Hallo Michael,

willkommen mit Deinem Crossi in Meck-Pom. Nun haben wir endlich einen mehr, in unserem dünnbesiedelten Lande. Am 14.9.13 habe ich ein Crossi-Treffen für uns "Nordlichter" geplant, vielleicht hast Du ja Lust, daran teilzunehmen?

Grüße von Heinz-Peter aus Dobbertin :thumbup:

Hallo Freunde,

habe jetzt von Goodyear den F1, als neuen Reifen für 770 Euro, einschließlich Montage, wuchten, aufziehen lassen, da ich mit dem alten zufrieden war. Vielleicht für euch eine Alternative.

Danke Domme,

habe Dir schon eine PN gesendet. Nach Deinem Gutachten weichen meine Schichtmaße bei weitem von den vorgegebenen Werksmaßen ab. Ich möchte jetzt noch auf die Maße von Mark warten und dann kann ich diese an die Dekra weitergeben, damit sie endlich Vergleichszahlen haben. Im Augenblick jonglieren die Fachleute mit MB SLK-Werten und da liegt die Stärke bei 120.

Danke erstmal von Heinz-Peter :winke:

Danke für eure Unterstützung. Mir war bei dem großen BMW Händler zugesichert worden, dass der Wagen unfallfrei ist. Nachdem ich die erste Handwäsche gemacht habe, kam mir der Lack zu neu vor. Die Dekra hat festgestellt, dass der Wagen einen Heckschaden gehabt haben muss. Nach Messungen der Lackschichtstärke musste festgestellt werden, dass die Maße sehr stark zwischen allen Teilen abweichen.

Hallo Mark,

es reicht, wenn Du die Gesamtstärke der einzelnen Komponenten messen würdest. Die Dekra hat auch nur die Gesamtstärke gemessen. Motorhaube links und rechts Mitte, Kotflügel links vorn und hinten und rechts vorn und hinten. Der Händler zeigt sich verständig und möchte den Bericht von der Dekra haben (bleibt ih, wohl auch nichts anderes übrig). Er will dann die Vorbesitzerin in Regress nehmen.

Aber der Crossi kommt nicht wieder weg, er ist uns lieb geworden und ist mit uns in drei Monaten 10.000 Km durch Dänemark, Schweden, Norwegen, Polen und Deutschland gefahren. Der Verbrauch liegt zur Zeit zwischen 7,5-9,5 Liter. Das wollte ich auch mal schreiben, um auch etwas positives in unserem FORUM zu bringen. Den Zweiflern sei gesagt, gehe mit dem Crossi vernünftig um, lasse das basteln an ihm sein und er wird es Dir danken!

Grüße von Heinz-Peter :thumbup:

PS: Mark, bitte auch die Türen messen.

Hallo Freunde,

ich, sowie die DEKRA bitten um eure Unterstützung. An meinen Wagen ist der Verdacht aufgetreten, dass der Wagen komplett neu lackiert wurde. Die Frage für uns, warum? Darum hier die Bitte (weil wir hier kein Vergleichsfahrzeug haben), ob jemand von euch ein Lackschichtenmesser hat und an seinen Wagen (nur bei Originallackierung) die Dicke der Lackschicht messen kann. Die Messung sollte auf der Motorhaube, beide Türen, und alle vier Kotflügel erfolgen. Um eure Mithilfe wird gebeten.

Danke im voraus von Heinz-Peter :winke:

Hallo JoJo,

in vielen Staaten der USA brauchste vorne kein Nummernschild. Ich hatte das Bild meiner Schwiegermutter vorne dran, hat beim Überholen mit 55 m/h unwahrscheinlich geholfen. Selbst der Cop hat nicht gewagt, mich zu stoppen. Sollte man auch in Deutschland einführen! Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.

Heinz-Peter :thumbup:

Ein Hallo an die beiden netten Damen, die mir heute in Prerow, Halbinsel Darss, in der Ostsee, mit großen Gewinke entgegen kamen. Ich war so perplex, daß ich die Kfznr. nur noch im Rückspiegel gesehen habe. Ich weiß nun nicht, ob sie in unserem Forum zuhause sind? Ich habe nur noch "EU-SL" gesehen. War ein dunkelgrauer Roadster. Wenn sie bei uns sind, viel Spaß am Ostseestrand.

Hallo Freunde des "Dachmoduls".

Ich will ja keinen von euch den Spaß verderben, aber habt ihr mal überlegt, wenn ihr das Dach mit 50 Km/h öffnet oder schließt, welche Windkräfte auf das Gestänge und auf den Antrieb des Verdecks einwirken? Es ist ja hierfür nicht ausgelegt und ich könnte mir vorstellen, daß es hier im Laufe der Zeit zu Schäden kommen könnte. Haltet mal eure Hand bei 50 Km/h über den Scheibenrahmen und ihr könnt euch ausrechnen, gegen welchen Winddruck das Verdeck ankämpfen muss. Ist nur mal eine Überlegung meinerseits und ich bin gespannt, ob Beschwerden kommen. Ich wünsche euch, ob mit oder ohne Modul, viel Spaß mit euren Crossi.

Heinz-Peter :winke:

Hallo Axel,

Du hast schon Recht, daß wir den Crossi nicht als Verkehrshindernis benutzen wollen. Ich fahre den Wagen seit dem 16.4.13 , habe bis jetzt 7.000 Km gefahren und er ist nie zur "Badewanne" mutiert! Es hat sich bis jetzt immer eine Tankstelle, Parklatz oder ähnliches gefunden, um den Wagen zu schließen. Deswegen ist meine Meinung, weniger Schnickschnack im Auto, weniger Ärger. Nichts für ungut.

Gruß von Heinz-Peter :winke: