Beiträge von guzzi

Also ich muß dazu sagen, solche Blasen hatten wir früher am Leitwerk des "Starfighters", aber das hat sich erst über 2000 Km/h eingestellt. Du warst doch nicht zu schnell? :thumbup: Sei mir nicht böse,aber man erlebt immer wieder was Neues an unserem Crossi und das macht ihn eben zu etwas Besonderen.

Grüße von Heinz-Peter :winke:

Hallo Achim,

Du weißt doch "gut Ding muß Weile haben". Da jetzt die Urlaubszeit ausbricht, werde ich es nach meinen Motorradtreffen einplanen, das wäre dann das Wochenende 14. /15. September. Aus Erfahrung werde ich alle, in der näheren Umgebung, rechtzeitig anschreiben und nochmal im Forum darauf hinweisen. Treffpunkt kann ich Dir noch nicht sagen, ich muß erstmal in etwa wissen, wer Interesse hat. Aus den eingehenden Meldungen werde ich eine Schnittachse bilden und dann das Ziel festlegen.

Hallo Freunde,

ich lese immer, daß Treffen im Süden stattfinden, nun die Frage, warum nicht auch im Norden. Wir sind doch gar nicht so wenige, wenn ich bedenke, daß auch die Berliner Freunde daran teilnehmen könnten. Also, nun mal Eure Meinung auf den "Tisch". Wenn Interesse besteht, dann werde ich ein kleines Treffen organisieren.

Ein großes Treffen für alle, habe ich für 2014 zu Himmelfahrt in der Planung. Dieses wird dann in der Mecklenburgischen Seenplatte stattfinden und über vier Tage gehen. Also schon vormerken, wegen der Urlaubsplanung.

Hallo Freunde,

warum müssen es unbedingt größer und breitere Reifen sein, die den Verschleiß fördern? Unsere Orginalfelgen sind doch wirklich nicht häßlich. Ich lasse meine, damit sie sich von der Serie etwas abheben, bearbeiten. Die Felgen werden gereinigt, dann verdichtet und anschließend hochglanzpoliert. Da dieses maschinell erfolgt, wird auch jede Ecke bearbeitet. Nur mal ein Vorschlag, um die Originalfelgen zu verschönern.

Hallo Markus,

ich habe gerade die Stellungsnahme und Erklärung von Axel gelesen. Er hat es in groben Zügen erklärt, dieses Verfahren wird in der Zeitschrift "Oldtimer Praxis" angeboten. Die Pressung von 20-40 mm und die Ziehung ist auch bei einigen Federn möglich.

Axel schreibt, daß die Pressung nicht erlaubt ist, aber bei einer normalen Abnutzung über die Jahre, findet auch eine Pressung statt, nehme ich diese Pressung nicht nur vorweg? Ich bin nicht in der Metallurgie bewandert, aber nun mal die Pressung beiseite, ob diese oder kürzere Federn, nur hinten 20 mm absenken, ist diese Vorgehensweise angebracht, oder was spricht dagegen? Bitte um eine Antwort.

Mal den TÜV außen vor, was ist die beste technische Lösung, bei einer Tieferlegung?

Grüße
    Heinz-Peter :winke:

Am Mittwoch den 5.6. kam uns bei Plau am See (Mecklenburger Seenplatte) ein silberfarbenes Coupe mit stark überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Falls Du in unserem Forum bist, besteht die Frage, wie schnell Du warst, denn die Blitzer waren mit dem Aufbau fertig. :cursing:

Gruß von Heinz-Peter :winke:

Hallo Freunde,

ich hätte gern einmal gewußt, ob schon jemand von Euch eine Schleifspur, mittig Dach, ca. 8cm lang, festgestellt hat? Müßte nach meinen Überlegungen von dem Verriegelungshaken kommen, der das Dach im geschlossenen Zustand festhält. Läßt sich der Haken einstellen? Diese Frage wäre für mich wichtig,da ich den Wagen am Donnerstag in die Werkstatt geben will, bevor ich am Freitag mit dem Motorrad für ein paar Tage nach St. Petersburg fahre. Wenn ich zurück bin, möchte ich meinen Crossi im einwandfreien Zustand zurück haben.

Das mit dem Notrad geht in Ordnung. Aber was machste, wenn Du den 255er wechseln mußt, paßt der in den "Kofferraum" des Roadster, oder packste ihn Deiner Frau auf den Schoß?

Hallo "Cross" Achim,

hast Du mal, wegen der Hohlraumversiegelung, in "Stevies Garage" angefragt? Müßte doch bei Dir gleich vor der Haustür sein. Im Lübecker Raum müßten noch weitere vier Firmen sein, die alle "Mike Sanders" Produkte verarbeiten. Vielleicht wären das Stationen für uns Norddeutsche?

Hallo Achim,

ich habe jetzt den Kostenvoranschlag der Fa. Timemax aus Hamburg bekommen. Der Meister hat mir die Arbeiten erklärt, für den Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Danach wird der Wagen halb zerlegt, alle Verkleidungsteile unterhalb und oberhalb entfernt. Die Gesamtkosten belaufen sich dann auf ca. 3.000 Euro (in Worten dreitausend). Ich glaube, man kann es auch übertreiben. Es gibt sicherlich in Deutschland kostengünstigere, wir können uns ja mal darüber unterhalten, ob wir es woanders machen lassen können!

Grüße von Heinz-Peter :evil:

Der Typ hat meinen Wagen überhaupt nicht gesehen! Der Wagen ist nach Aussage des Meisters meiner Chrysler / MB Werkstatt von unten, wie auch von oben ohne Rost. Der war richtig begeistert und meinte, der Wagen wäre wohl gerade aus dem Werk gekommen. Um diesen Zustand zu erhalten, soll er eben eine Hohlraumversiegelung bekommen. :D

Hallo Freunde,

habe mich bei Fa. Timemax schlau gemacht, was eine Konservierung kosten wird. Es war ein völlig inkompetenter Bengel am Telefon, der meinte, an meinen Chrysler müssten erst mal alle verrosteten Bleche ausgetauscht werden. Ohne diese Arbeiten würde die Hohlraumkonservierung ca. 2.700 Euro kosten.

Ich habe ihn gefragt, ob er ein Ding an der Schüssel hat. In den nächsten Tagen wird der Chef aus dem Urlaub zurück sein, mal sehen, was der dazu sagt. Bei dem Preis lasse ich den Wagen in die USA fliegen und die Arbeiten da machen, dazu noch einen Urlaub in Florida. Also erst mal alle gewarnt und ich melde mich wieder, wenn ich einen anderen Preis erfahre. Andernfalls sende ich eine Postkarte aus den Staaten.

Am 5.5. ist uns ein dunkelbrauner Roadster mit lübecker Zulassung entgegengekommen, großes :winke:.

Am 6.5. stand ein Coupe in Silber vor einem Raumausstattergeschäft in Neustadt / Holstein. Das Coupe hatte Werbung vom selbigen Geschäft auf der Tür. Bin leider auf dem Rückweg nicht wieder vorbeigekommen.

Hallo "Cross" Achim, Du wohnst doch in der Nähe. Halte doch hier mal an und mache den Besitzer auf unser Crossfire-Forum aufmerksam, um den Lübecker kümmere ich mich. :D

Hallo Klaasi,

hätten gerne daran teilgenommen, aber am 5.5. ging es bei Dir nicht und um den 25.5. sind wir schon, mit dem Motorrad, in St. Petersburg. Hoffe aber, daß Du Erfolg hast! Ich weiß, wie schwer es ist, ein Treffen zu veranstalten. Ist ein schweres Brot, alle unter einen Hut zu bekommen! Wünsche Dir viel Erfolg und wir werden uns auf einem Treffen sicherlich sehen. Habe für nächstes Jahr ein Crossi-Treffen geplant.

Grüße von "Guzzi" :winke:

Hallo Freunde,

meine Frage ist, hat jemand das Stück schwarzes "Isolierband" ca. 2m übrig, welches am hinteren Ende, unter dem Verdeck auf die Karosserie, als Scheuerschutz geklebt ist. Chrysler verlangt dafür 182 Euro. :cursing: Selbst mein Meister ist vom Stuhl gefallen und ich wollte schon den Notarzt alarmieren. :D

Gruß von Heinz-Peter :winke: