Axel,
Du hast recht, ab nachmittags, darum erst die Schifffahrt.
Martin,
wir sitzen am 13.05. abends ab ca. 19:30 Uhr mit einigen Freunden, die dann auch eintrudeln, im Restaurant des Hotels Freizeit!
Nur zur Information,
Gruß von Heinz-Peter ![]()
Axel,
Du hast recht, ab nachmittags, darum erst die Schifffahrt.
Martin,
wir sitzen am 13.05. abends ab ca. 19:30 Uhr mit einigen Freunden, die dann auch eintrudeln, im Restaurant des Hotels Freizeit!
Nur zur Information,
Moin Axel,
vielleicht wollen sie, vor der Abfahrt des Dampfers, im Hotel einschecken, ist jeden selbst überlassen, aber ich weise daraufhin, daß die Abfahrt pünktlich um 12:30 Uhr erfolgt.
Eine Zusteigemöglichkeit besteht dann für die, die später eintreffen, am gleichen Anleger nochmals um 13:30 Uhr.
Es besteht also kein Grund, in dem Pfingstverkehr zu rasen, fahrt rechtzeitig ab, dann geht es auch gemütlich.
Aber Jeden sei geraten, wenn die Zeit knapp wird, erst NACH der Fahrt ins Hotel zu fahren, dazu habt ihr ab 15 Uhr Zeit genug.
Viele Grüße von Heinz-Peter ![]()
Moin Axel,
ich habe geschrieben, dass das Treffen am Dampfer um 12:30 Uhr beginnt und dass wir dann NACH der Schifffahrt ca. 15 Uhr zu unseren HOTELS fahren!
Danach könnt ihr die Altstadt von Hann.Münden besuchen, nehmt euch aber möglichst ein Taxi, auch Großraumwagen stehen zur Verfügung.
Ferner sei gesagt, dass wir nicht alle im gleichen Hotel wohnen, sondern in verschiedenen Häusern, im Hotel "Freizeit" sind ca. 75 Gäste untergebracht.
Falls weitere Fragen sind, schreibt mich an!
Viele Grüße von Heinz-Peter ![]()
Moin Peer,
nun ja nicht mehr, da ich ja 2001 republikflüchtig geworden bin und ich mich in den Osten abgesetzt habe.
Diese Grenze gibt es ja immer noch, sei es in den Köpfen der Menschen, sei es in der Politik, oder sei es in den Gehältern und Renten.
Nachdem ich die Grenze überschritten und dieses bei den zuständigen Ämtern gemeldet hatte, wurden mir sofort die Renten gekürzt!
Kennst du ihn: Ruft der Ossi zu dem Wessi, "wir sind ein Volk", ruft der Wessi zurück: "Wir auch"! ![]()
Also für euch noch einen schönen Tag,
Heinz-Peter ![]()
Moin Martin
es sind nicht unsere Behörden, sondern Niedersächsische, also im Westen, bei uns hätte es auch erst ein Kampf gegeben!
Der Herr Böhmer, aus dem zuständigen Amt, war allerdings schon bei meinen ersten Besuch im September sehr entgegenkommend und so einen Verwaltungsmenschen muß man mit der Lupe suchen.
Auch hat er die hohen Verwaltungsgebühren um die Hälfte gekürzt, sodass wir etwas Luft haben, dafür werde ich mich bei ihn noch bedanken.
Also dann nach dem Spruch unseres ehemaligen Staatsratvorsitzenden, dem Genossen Honecker, "vorwärts immer, rückwärts nimmer"! ![]()
Grüße von Heinz-Peter ![]()
Moin Bernhard,
tja, man muß mit allen rechnen, aber wer mit einem CRD kommt und hier nehme ich an, daß dieses die Abkürzung für "Chrysler Rollator Deutschland" ist, kann natürlich an unseren Treffen teilnehmen und ist gern gesehen, denn für das Ding brauchst Du ja kein Parkplatz! ![]()
Also bis dann,
Ach Achim,
gekielholt werden nur Typen, die als blinde Passagiere an Bord kommen. Und von denen wird es keine geben!
Der Dampfer fasst 300 Personen und wird damit reichen, um alle Zahlenden auf dem Sonnendeck unterzubringen!
Heute ist nun die Genehmigung für die Parkfläche am Dampfer von der Stadt Hann.Münden eingegangen, sodass ihr euch auf die Flächen, die direkt am Anleger liegen und mit einen absoluten Halteverbot ausgeschildert sind, stellen dürft. Alle anderen Fahrzeuge, die nicht zu unseren angemeldeten Teilnehmern gehören, werden auf unser Verlangen, abgeschleppt!
So, nun weißt Du, was alles auf Dich zukommt,
OK, Ralf,
machen wir es so, wer noch Lust hat, ins Restaurant des Hotels ab ca. 19 : 30 Uhr zu kommen, macht es, wir treffen uns dann da!
Für die, die schon früher in Hann. Münden sind und Langeweile haben, ihr könnt euch ja melden und dann können wir uns in der Stadt treffen.
Ich fahre die ganze Tour nochmals an dem Tag ab, um zu sehen, ob sich auf der Strecke etwas verändert hat und wäre dann ab ca. 14 Uhr wieder in Hann. Münden.
Wenn noch Fragen sind, eine PN senden.
Gruß an alle von H-P ![]()
---
Moin Gaby,
hast Du das DZ im Hotel storniert?
Gruß H-P
Moin Ralf
wäre es dann nicht besser, wenn ihr erst gegen 19:30 Uhr im Hotel eintrefft und dann noch einchecken müßt, dass wir uns im Restaurant des Hotels zum Bierchen und, oder zum Essen treffen?
Das Restaurant im Freizeit Auefeld hat bis 24 Uhr geöffnet und speisen kann man auch da gut bis 22 Uhr. Wäre vielleicht besser, wenn man stundenlang unterwegs war, denn am Samstag habt ihr ja, nach der Dampfertour, noch genug Gelegenheit, Hann. Münden kennenzulernen.
Überlegt euch das nochmal, andernfalls bestelle ich im Alten Wirtshaus einen Tisch.
Moin Lars
herzlich Willkommen im Forum!
Wir wünschen euch viel Spaß auf der Tour über die Berge und vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele Grüße aus Meck.-Pom.
Heinz-Peter ![]()
Moin Jens
herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich nehme an, Du hast Deinen Crossi in Teterow gekauft, dann viel Spaß damit, es war bestimmt ein guter Griff!
Viele Grüße aus MV
Heinz-Peter ![]()
Moin Ralf,
der Treff in der Kirche ist dann auch am Samstag, nach unseren Dampferausflug, zu besuchen.
Ich schlage daher für alle Freunde, die am Freitag schon anreisen und abends noch gemütlich beisammen sitzen und vielleicht auch noch was ordentliches zwischen die Zähne haben wollen, das "Alte Wirtshaus" in der Altstadt am Marktplatz vor. Hier ist ab 17:30 geöffnet und es wäre angebracht, dieses mit dem Taxi anzufahren – es gibt auch Großraumtaxis für wenig Geld – da hier nur wenige Parkplätze vorhanden sind.
Es wäre aber angebracht, hier, wie überall in der Altstadt für eine größere Gruppe, rechtzeitig zu reservieren. Also wer Interesse hat, sollte es in den nächsten Tagen bekanntgeben.
Moin Martin
es können sich ja die Freunde melden, die schon am Freitag eintrudeln und mit uns, wie ich es Dir schon geschrieben hatte, mit uns in die Aegidius- Kirche auf ein Bier gehen! ![]()
Taxis haben wir ja ab Hotel und wenn Du gewillt bist, dann sammele doch mal die Meldungen derjenigen, die Interesse haben mitzukommen!
Moin Andreas
auch ich begrüße Dich hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß!