Beiträge von Andy

Hallo Crossfire-Fans,

hattet ihr schon mal Probleme mit der Heizung der Spiegel und der Heckscheibe? Bei mir funktioniert beides gerade nicht, obwohl die Kontrollleuchte dafür über dem Schalter leuchtet.

Die Sicherungen dafür habe ich bereits nachgesehen, diese sind in Ordnung.

Hast jemand eine Idee, woran es liegen kann? Gibt es vielleicht dafür ein spezielles Relais oder ein extra Steuergerät?

Im Forum habe ich bereits nachgeguckt, aber leider nicht gefunden. Sollte ich den Beitrag übersehen haben, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Freundlicher Gruß und Danke sehr im Voraus.

Andy

Guten Morgen zusammen, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Mein Crossfire Coupe‘ Bj. 2004 wird gerade in einer Karosseriewerkstatt von Rost befreit und der Mechaniker hat mich gebeten neue Clips für den Zusammenbau zu besorgen.

Weißt Du vielleicht, ob die Clips vom R170 passen und hast Du eine Teilenummer von Mercedes Benz für das Set oder für die einzelnen Clips?

Ich würde mich sehr über die Hilfe freuen.

Viele freundliche Grüße,
    Andy

Hallo Markus,

das hatte ich gelesen, war aber nicht mein Problem. Die Mechanik zum verriegeln funktioniert, aber die Klappe legt sich nicht tief genug ab, so dass der Stift zum verriegeln nicht in das dafür vorhandene Loch der Klappe trifft.

Trotzdem vielen Dank
    Andy

Hallo in die Runde,

ich bin Erstbesitzer eines Crossfire 3,2 AT und habe Probleme mit der Klappe über dem Tankverschluss.

Diese Klappe steht ein wenig zu hoch, so dass die Verriegelung (beim Schließen des Wagens) nicht korrekt einrasten kann. Im Forum selbst habe ich darüber (gestartete Suchanfragen blieben ohne Ergebnis) nichts finden können. Könnt ihr mir einen Tipp zum einstellen diese Klappe geben?

Die Mechanik mit dem Klickverschluss funktioniert einwandfrei, nur die Klappe selbst senkt sich nicht tief genug ab.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Grüße,
    Andy

Guten Morgen Markus, ich Danke Dir für deine Mühe und die Beantwortung meiner Frage. Ich stellte diese Frage an die Gemeinschaft da es vielleicht mittlerweile und zeitnah ein Mitglied gibt der eben diesen Austausch gemacht hatte. Und über diese Erfahrung hätte berichten können.

So wie ich die Hardyscheibe von MB auch gerade erst wechseln lies und eben nicht die mehr als 100% überteuerte Scheibe von Chrysler…

Viele Grüße
    Andreas

Hallo Markus,

konnte leider nichts finden was Du verschoben hast. Ich wollte auch nur wissen ob Jemand eine Heizmatte vom R170 SLK schon mal eingebaut hat und ob diese passt. Wenn der Sitz eh raus muss, wäre mir ein Teilewechsel am liebsten.

Viele Grüße Andreas

Hallo Ihr Liebhaber eines (inmer noch tollem Wägelchen). :)

Habe seit kurzem Probleme mit der Sitzheizung in meinen Coupé. Chrysler bietet nur eine Zuliefereralternative an, bei dieser müsste auch ein neuer Schalter verbaut werden. Das möchte ich nicht.

Habe eine Teile-Nummer von SLK 170er. Weißt Du ob diese in den Sitz reinpasst? Das Teil kostet brutto 150 Euro und ist in einen Sitzkern aus Schaumgummi eingelassen. Vielleicht lässt es sich anpassen?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße.
    Andreas

PS: Hatte von MB auch eine Hardyscheibe verbauen lassen. Ist identisch mit der für der für unseren Crossfire.