Beiträge von xcf

Hallihallo Nick,

ich glaube alle Videos wurde hier schon einmal irgendwo gepostet.

Den letzten Wagen habe ich mir damals sogar angeschaut, kurz bevor die Serie gedreht worden ist und unter'm Strich war der nichts für das Geld. ;)

:winke:

Hallo David,

schön, dass du es hierhin geschafft hast. :thumbup:

Bezüglich der Treffen solltest du hierund hier etwas finden.

Die Innenraumbeleuchtung des Crossfires lässt sich einfach durch Fuß- und Deckenbeleuchtung mit LED Technik erweitern. Wenn du dazu Fragen hast, schick mir eine PM.

Es gibt auch schon einen Umbau mit Einstiegsbeleuchtung. Dazu kann ich aber nichts genaueres sagen. Hier ein ähnlicher Thread dazu.

Ansonsten stöbere hier einfach mal durch die Beiträge. Bedenke nur, dass durch die beengten Platzverhältnisse im Crossi jeder Innenraumumbau in einem mittelschweren Chaos endet. :D

xcf :winke:

Volltreffer! :!:

Erst heute auf der Lünerstraße Richtung Mehtler ein schwarzes Coupé gesichtet, haben uns kurz zugewunken. Dann 5 Minuten später ein ebenfalls schwarzes Coupé gesichtet, welches beim Händler zum Verkauf stand. Hinzu kommen eine schwarze ZR1 auf der Autobahn und gerade eben ein schwarzer McLaren. :thumbup:

Black Sunday :D

Guten Morgen Max und Markus,

ich habe gar keine Probleme mit dem Motorenumbau (55K) Zwischen welchen Zeilen hast Du das denn gelesen, Markus? Dachte nur über andere Möglichkeiten mit anderen Motoren nach.

Dachte eigentlich Phil bietet beispielsweise auch einen Umbau mit Schaltgetriebe an. Ohne SW-Adaption ist das NAG nämlich ziemlich bescheiden.

Abend Markus,

vielleicht sponsert ja eine Corvette den nötigen LS3-Motor, aber dann kann man auch direkt eine Corvette kaufen. :evil: Bekanntlich funktioniert das Konzept mit Steinzeittechnik recht gut in diesem Auto.

Ich warte erst mal gepannt besagten V8 Kompressorumbau ab. Wie schon gesagt, Motoren sind ja noch genügend da. Irgendwann traue ich mich auch, fragt sich wann und in welcher Ausbaustufe.

Abend Max,

Zitat

Hoffe es werden in 2015 noch ein paar mehr werden mit XF Hülle und V8 (AMG) Innenleben, Motoren gibt es ja noch reichlich.

V8 Kompressor
    K-Sport 6 Kolbenbremsanlage
    Sportkats und neue Krümmer
    Verstärktes Schaltgetriebe
    Lackierung in Schwarz metallic

Mein Traum Crossfire wäre fertig. :P :rolleyes:

Ist es eigentlich auch möglich einen M156 oder gar einen M159 zu adaptieren?

Hi Max,

OK, Drehmoment ist Kraft x Hebelarm. Dass mehr Kraft benötigt wird, war klar. Dennoch fand ich das Serienlenkrad schlicht weg nicht ergonomisch. Das Raidlenkrad liegt sehr gut in der Hand.

ABER: wie Du schon richtig geschrieben hast, jedem das Seine…

Wie hört sich denn eine Kuh unterm Rad an? :D

Könnte die Servopumpe sein, welche Luft zieht. Am besten Mal besagten Behälter checken. Schäumt es, wird Luft gezogen

Könnten aber auch die Traggelenke sein, vielleicht dies mal von unten prüfen, wieviel Spiel sie haben.

xcf :winke:

Guten Abend Max,

die Wippen sind im Hinterkopf, machen für mich allerdings nur mit der Getriebesoftware von Phil Sinn. ;) Aber wenn man alles auf einmal ändert, weiß man den aktuellen IST-Zustand nicht zu schätzen. Somit step by step.

Also in Kombination mit einer bodennahen Tieferlegung hat sich das Handling deutlich verbessert. Dadurch habe ich sowieso ein Wendekreis wie ein Schwertransporter.

Wieso sollte man durch ein größeres Lenkrad sportlicher unterwegs sein? Man benötigt doch für den selben Lenkweg weniger Drehweg am Lenkrad, ist das Lenkrad kleiner? ?( Das leuchtet jetzt nicht so ganz ein. Kläre mich mal auf.

Abend,

das Lenkrad ist drin, jetzt spreche ich mal nicht über die Tatsache, wie hammergeil das neue Handling ist, sondern beschreibe mal den generellen Ablauf und auf was man achten sollte.

Die Firma Raid biete ein Komplettpaket, bestehend aus Lenkrad und Nabe an. Lange Zeit habe ich nach einem alternativen Anbieter gesucht, allerdings wirkten andere Seiten entweder unseriös, oder es gab nur Lenkrad oder nur Narbe zu einem höherem Preis. Also hingefahren, gekauft und gefreut.

Montage ist kindereinfach und ist in der beiliegenden Montageanleitung präzise erklärt. Alle nötigen Verbindungen, sowie der Airbagadapter liegen bei. Dabei sei gesagt Airbags erhalten eine nicht zu unterschätzende Menge an Sprengstoff und deshalb ist der Ein- und Ausbau von Laien verboten! :!: Deshalb - und auf Grund der Tatsache, dass es ein sicherheitsrelevantes Teil ist - habe ich es machen lassen.

Der Lenkradwechsel, samt Fehlerlöschung und Neuadadaption des Lenkeinschlags (ich vermute das ESP wollte das wissen) dauerte 1h. Danach erlosch die Airbag- und ESP-Leuchte.

Zur Eintragung:
    Dem Lenkradset liegt eine ABE bei, welche allerdings nur für den SLK R170 gültig ist. Da auch kein Verweis auf den Crossfire beschrieben ist, war diese also quasi wertlos. Somit musste ich eine Abnahme nach §19(3) machen, also musste der Umbau noch durch ein Foto dokumentiert werden. Das bedeutet, man muss wirklich zum TÜV, die Dekra trägt sowas beispielsweise nicht ein. Dann mit dem TÜV-Schrieb zum Straßenverkehrsamt und dort wird das dann in den FZS eingetragen. Kennt man ja…

Noch interessant:
    Es sind nur minimal 340 mm Lenkräder zugelassen, kleiner bedeutet, dass man die Tachoeinheit(samt Warnanzeigen am Rand!) nicht mehr ablesen kann. Bei 34 cm wird das allerdings schon knapp und man sollte zum Zeitpunkt der Eintragung das Lenkrad horizontal komplett herausziehen. ;) Somit vergrößert sich der Sichtradius - logisch.

Zur Quallität:
    Ok, die Verarbeitungsquallität ist zwar nicht auf Echtlederniveau, doch es tut genau das, was es soll: Es liegt wirklich fabelhaft in der Hand, ist griffige in der Form und deutlich kleiner als die Serie. Besonders gut gefällt mir der perforierte Teil. :thumbup:

Für Einhandfahrer und Armauftürableger eher ungeeignet.

PS: vielleicht mach ich auch noch mal ein Bild

Hallihallo Michael,

die Preise fallen eher. Als Wertanlage spar lieber auf einen Enzo. ^^ Erfreue dich lieber daran, dass für relativ wenig Geld, sehr viel Auto geboten wird.

Wieviel mm Verbreiterung hast du verbaut?

Beachte den höheren Reifenverschleiß.
    Dabei gibt es zwei Formen: Vordere Innenkanten und hintere Innenkanten fahren sich gerne ab. Speziell, wenn der Wagen noch tiefer gelegt worden ist.

Da ab Werk keine Sturzänderung möglich sind, kann man das auch nicht mal eben beheben. Eine Notlösung ist ein Repairset für Unfallautos von Mercedes: Klick. Dies funktioniert allerdings nur für die VA!

Hallihallo,

die Frage nach den besten Winterrädern ist doch immer vom Nutzen abhängig. Es gibt beispielsweise Winterreifen, die deutliche besser auf nasser Fahrbahn bremsen, als auf Schnee. Schneit es bei dir oft und viel, würde ich auf jeden Fall einen Reifen nehmen, der auf Schnee besser bremst. Meistens geht das zur Lasten von Verbrauch und Verschleiß. Da wäre mir aber die Sicherheit wichtiger.

Ist der Winter meistens milde oder regnerisch, dann halt genau auf die anderen Faktoren achten. Generell würde ich aber niemals Nonamereifen kaufen. Im Internet gab es mal eine Seite, wo auf die Subfirmen den großen Herstellern zugeordnet sind. Daran kann man sich gut orientieren. Du glaubst gar nicht, wo überall Dunlop und co dahintersteckt. :D

Ist wie bei den "Ja! Produkten" von REWE…

Guten Abend,

weiß jemand, welcher Bleiakku standardmäßig ab Werk verbaut worden ist?
    Ist es zufällig eine wartungsbedürftige Varta 74Ah mit 680A (EN) / 700A (SAE)?

Der Spoiler fuhr nun zwei Mal beim Starten heraus. Verbraucher, wie Licht waren dabei ausgeschaltet. Temperaturtechnisch war es auch nicht kritisch.

Die Leerlaufspannung im Stand beträgt jedoch konstant 12,7 V? ?(

Wo liegt der Grenzwert, sodass der Spoiler ausgefahren wird? Destiliertes Wasser nachgießen und entlüften, oder Neuanschaffung? (Sollte es die Originale sein)

ABER:
    Durch die Verdünnung sollte die Kapazität doch noch weiter sinken? :?: