Beiträge von logic

[...]When the key arrives at the dealeship, it must be initialized to the vehice before the keyless entry will function.

A technician or the customer (you) must use the new key to start the engine 1 to 5 times to complete the initialization. After initialization the keyless entry will function![...]

A Crossfire with keyless entry? Can you help me out?

TIA,
    Jan

Macht doch mal einen Aufruf für die Rhein-/Main-Gegend!

Kann mir gut vorstellen es gäbe noch den ein oder anderen Interessenten.

Verlässlich gutes Wetter ordern – in dieser Jahreszeit scheinen dafür gute Kontakte zu Petrus vorteilhaft – und dann für Benzingespräche zum Beispiel in die Werkskantine der Klassikstadt…

Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße,

Jan

Hallo Heinz-Peter,

grelle Farben im Innenraum möchte ich auch nicht ertragen. Das Rot im Beispiel geht für mich ebenfalls gar nicht.

Die schwarz/rote Innenausstattung des Crossfire hingegen ist derart dezent und passend, dass sie die eher schlicht grauen in meinen Augen buchstäblich bieder aussehen lässt.

Und weshalb Du gerade dem sehr konservativen, ja geradezu spießigen amerikanischen Markt grelle Farben zuschreibst kann ich nicht nachvollziehen. Diese findest Du meiner Erfahrung nach eher auf japanischen Straßen.

Geschmäcker scheinen so verschieden wie Wahrnehmungen ... ;)

Beste Grüße,

Jan

Hallo Ralph,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Mein Crossfire wird ebenfalls von Herzen geliebt und zwar sehr gern doch nur gelegentlich bewegt. So ist das, wenn der Winter konsequent gemieden und im Sommer ab und an dem Fahren oben ohne oder mit zwei Rädern der Vorzug gegeben wird. Alle wollen sie bewegt werden… :)

Da ich aus der Nähe komme könnten wir uns, wenn Du Lust hast, einmal auf dem Feldberg für eine Ausfahrt treffen und die Cross die Nase in die Taunusluft strecken lassen.

Eventuell hat noch jemand aus der Gegend Spaß daran und schließt sich an…

Beste Grüße,
    Jan

Hallo Markus,

ein Becker mit Navi ist nochmal anders aufgebaut als die oben beschriebenen Becker Radios. [...] da es einen freigeschalteten AUX-IN hat.
    Da holst Du dir einfach einen Solisto oder ein entsprechendes Bluetoothmodul (beispielsweise sowas) für den Becker AUX-IN und fertig.

Navigation ja/nein war mir bekannt.

Dass es darüber hinaus weitere, in diesem Fall (für mich) positive Unterschiede gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Da ist nun wohl optimistische Recherche angesagt…

Vielen Dank für den prompten und kompetenten Schubs in die richtige Richtung!

Beste Grüße,
    Jan

Hallo Markus,

ist deiner Meinung nach ein sowohl/als auch machbar?

Ab und an nutze ich das CD-Laufwerk als Quelle, häufiger gar für das Navi, welches mich immer wieder mit seiner angenehmen Art zu 'routen' überrascht.

Wenn dabei, quasi als Nebenprodukt, noch eine Freisprecheinrichtung heraus spränge, wäre das der Jackpot.

Offener Aufruf an die Fachleute im Forum: Wer hat daran ebenfalls Interesse? Wer kann sachkundig unterstützen?

Beste Grüße,
    Jan

Hallo Mario, Markus,

danke für Eure Stellungnahmen.

Sicher, ein Auto ist ein Fahrzeug und im Idealfall eben keine "Standuhr". Das gilt uneingeschränkt auch für einen XF. Jedoch denke ich es gibt hier im Forum einige Eigner, die den XF nicht als Daily Driver einsetzen und eventuell auf lange Sicht behalten wollen. Das kann auf weitere 10, 20 oder 30 Jahre hinaus laufen. Da läppern sich auch geringere Laufleistungen / Jahr über die Zeit. Das kann/darf man ins Kalkül einfließen lassen…

Die Haltemotivation begründet sich dabei beim Crossi wohl nicht in technischer Überlegenheit. Vorliegend teils eher in den liebenswerten Eigenheiten. Und nicht zuletzt darin, dass er individuell einfach gut gefällt. Zuneigung ist selten sachlich zu erläutern. Bei Technik wird's noch schwieriger… ;)

Möchte aber den Thread nicht kapern und wünsche Bea ein glückliches Händchen und viel Erfolg!

Beste Grüße,
    logic

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Sieht auf den Bildern tatsächlich gepflegt aus und gefällt mir gerade in dieser Farbkombination besonders gut. Ich würde bei dem Smartphonehalter nach etwaigen Löchern für die Befestigung sehen. Das wäre unschön.

Zusätzlich stellt sich mir noch eine Frage (ernst gemeint): Gelten 99.000 km noch immer als "geringe Laufleistung"?

Beste Grüße,
    logic

Hallo Tom,

Deine Prioritäten sind nachvollziehbar und garantieren unwiederbringliche Momente.
    Irgendwann nimmt die "Beweglichkeit" wieder zu. Und ein echter Petrolhead kehrt zu den Wurzeln zurück.
    Wirst sehen… ;)

Viel Erfolg! (bei allem)

logic

Hallo Tom,

danke für die Aufklärung.

Schade, dass ein mit so viel Einsatz und Ambitionen versehenes Projekt im Ergebnis nicht ausschließlich zu Freude und Dauergrinsen führte. Deine ausführlichen Schilderungen sind sicher geeignet, sich ein Unterfangen dieser Größenordnung besser zu erschließen. Inklusive unerwünschter Ausgänge…

Nur der Neugier halber. Was sind Deine fahrzeugbezogenen Pläne in der Post-Crossfire Zeit? Ein Brot-und-Butter-Fahrzeug kann ich mir bei Dir kaum noch vorstellen.

Beste Grüße,
    logic