Beiträge von McHorb
-
-
Vielen Dank Phil!
Nun denn, da die Kaltlaufphase ja nur wenige Promille einer kompletten Fahrt ausmacht, ist das Erreichte doch eine insgesamt deutliche Verbesserung. Was fehlt, ist noch ein Preis!?

PS:
Obwohl ich zu Anfang als gebranntes Kind eher skeptisch zu einer Getriebeoptimierung stand, wollte ich heute auf die Speed-Shift-Charakteristik sowohl beim SRT6 als auch beim N/A nicht mehr verzichten. -
Mensch Phil, jetzt hast Du Dich so weit aus dem Fenster gelehnt…
Ich drück' Euch die Daumen, dass Ihr noch einen brauchbaren Kompromiss findet. Wie gesagt, die ET-Version schaltet auf die ersten hundert bis zweihundert Meter im A-Modus gar nicht hoch. Da scheint eure Version doch schon besser zu sein.

Sollte Eure Version allerdings den Gang beim Ausdrehen nicht halten wollen…? Das wäre es in der Tat eher weniger schön.


-
Im Display wird die Schalterstellung nicht angezeigt, ansonsten ist dem von Markus im Thread darüber geschriebenen nichts hinzuzufügen.

-
-
es handelt sich um das sogenannte Exklusive-Paket. Das ist eine Folienbeschichtung.
Einspruch Euer Ehren, das Exclusive-Paket weißt eine "bedruckte" und dadurch etwas empfindliche Oberfläche auf, habe ich auch bei mir im Toaster verbaut. Heutzutage würde ich die Teile vor dem Einbau noch mit Klarlack überziehen lassen.Herzlich willkommen arnold

-
Hallo Wolfgang,
wir reden bei Dir über einen XF? Dein Profil weißt auf ein anderes heimisches Gewächs hin.
Wenn der Lüftermotor von jetzt auf nachher ausfällt, wird die Ursache eher im elektrischen Umfeld zu suchen sein.
Ab und an wurde berichtet, dass der Sicherungsverteiler gewisse Kontaktprobleme hat. Also gilt es jetzt, ab der Sicherung die Leitungsführung auf Spannung zu prüfen. Ab dem Bedienteil wird's dann noch eine Spur komplizierter, da die Drehzahl des Gebläsemotors letztlich über ein Potentiometer spannungsabhängig vorgegeben wird. Irgendwo auf dem Weg kann es zu einer Unterbrechung gekommen sein.
Ergo: messen, messen, messen…
-
Zitat von evil_deeds
ich hoffe mal du willst nicht mehr auf Standard zurückgreifen!
Hallo MAX,definitiv nicht - habe ich ja auch schon angemerkt.
Und glücklicherweise gehen die Steuergeräte ja auch nicht jeden 3. Tag kaputt. Andererseits gäbe es einem ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass im Falle eines Falles die Software auf ein neues/gebrauchtes Steuergerät aufgespielt werden kann.
Nun denn, bleibt uns Phil im Falle eines Falles…

-
Erst mal herzlichen Glückwunsch MAX.

Folgende Fragen drängen sich mir auf:
- Kann die Sicherheitskopie der Getriebe-SW auch von jemand anderem ohne weiteres ein-, bzw. zurückgespielt werden?
- Sollten diejenigen, dazu zähle auch ich mich, welche von ET die Speed-Shift-Getriebe-SW bezogen, sich auch möglichst eine Sicherheitskopie der originalen Getriebe-SW "besorgen"?

-
Zitat von evil_deeds
Denn das wichtigste an technischen Umbauten bleibt der Kontakt zu Jenen(m), welcher diese durchgeführt hat und auch längerfristig den zugehörigen Service liefern kann.
Dem kann ich nur zustimmen!Und auch wenn der N/A auf den ersten hundert Metern mit der Evotech-Getriebe-SW nicht hochschaltet, habe ich dennoch ein gutes Gefühl, dass mir das Getriebe nicht demnächst um die Ohren fliegt.
Zitat von SLK32AMG…das mit dem "am lebenden Objekt versuchen" ist so eine Sache. Das habe ich bereits vergangenen Freitag erlebt und wenn nicht ich, dann aber sicher mein Antriebsstrang wie auch mein Getriebe sind sicher heute noch ungehalten über diese Verarztung…
-
-
-
-
Passen die Bügel vom SLK eigentlich: klick?
Laut einem Post im grauen Forum passen die Dinger nicht.
-
Da ziehe ich meinen Hut - Chapeau!

-
Vielen Dank. Leider hat mich ein Virus am Wickel.
Viel Spaß in Metzingen

-
wie ist an einem Freitagnachmittag das generelle Verkehrsaufkommen.
… sehr hoch!Hallo Roger,
nimm die Nr. 1!
bis Samstag.
-
-
-
Hallo zip & Elke,
die Bügel mal auf die Schnelle abzubauen ist mir zu aufwändig.
Aber - demontiere die Originalbügel vorab und lasse Dir die neuen Ü-Bügel in Deinem Wunschdurchmesser entsprechend den Originalbügeln anfertigen. Die Maßtoleranzen der Aufnahmen am XF sind sehr eng gehalten.
Die Bügel haben übrigens keine Funktion, somit gab es seinerzeit m.W. keine ABE.
