Schau mal hier nach und führe einen Reset des Getriebes durch:
Beiträge von McHorb
-
-
-
Auch von mir ein herzliches Welcome und viel Spaß weiterhin mit Deinem XF

-
-
Für die Folierung der Heckscheibe zahlte ich 2008 ca. 80 ,- Euro, der Zeitaufwand lag für den Folierer bei knapp 2h.

-
25 l/100km kriegt man auch mit dem SRT6 ohne Probleme hin!
Und der damit einhergehende Spaß ist unbezahlbar.


-
Hallo Benne,
ich grüße Dich; schön dass Du hierher gefunden hast


-
Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Schwarzwald in den Norden

-
Allerdings wird der XF deutlich "Kopflastiger" mit dem V8 auf der Vorderachse.
Wobei CrossiTigeraus dem Grauen Forum, Umbau auf AMG 55 V8 Sauger, seinerzeit sogar eine marginale Gewichtsreduzierung bei seinem Umbau verbuchen konnte (die Batterie wanderte in den Kofferraum). -
Der SLK 320 R170 ODB-Datensatz sollte aber mit dem Crossfiredatensatz identisch sein - gerade was den Motor betrifft.
Meines Wissens kommt man mit der MB-Software weiter und tiefer in das System als mit der Chrysler-Software.Mein KD-Leiter holt sich grundsätzlich das MB-Diagnosegerät und gibt das entsprechende R170-SLK-Pendant als Zielgröße ein.
-
Beim Händler sagte man mir, dass man dann auch nichts auslesen könne. Das ginge nur solange die Kontrollleuchte an ist! Stimmt das? Werden Fehlermeldungen denn nicht gespeichert?
Sorry, aber einen viel größeren Schwachfug habe ich schon lange nicht mehr gehört. War bei mir, als der Kat hops ging, übrigens auch so. Die Kontrollleuchte war zeitweise aus, ging aber auch leider regelmäßig wieder an.Mein dringender Rat, sollte die Motorkontrollleuchte wieder aufflammen, suche einen kompetenten Händler auf!

-
Ist das ein öfter vorkommendes Problem?
Ja nun, da die Lampe bei jedem Fehler im Motor anspringt, dürfte es sich hier schon um ein öfter auftretendes Phänomen handeln.Ich hatte die Leuchte bei meinem SRT mal bei einem defekten Kat. Wurde seinerzeit z.Glück über Garantie abgewickelt.
-
Zitat von evil_deeds
Da sich Evotech immer tiefer in die Materie "eingräbt" bin ich auch weiterhin der Ansicht das am Ende etwas herauskommt das Allen, die sich dafür interessieren, etwas nützt, zu einem vertretbaren Preis.
Wunder sollten keine erwartet werden.
Guten Abend Max,vielen Dank für Deinen aktuellen Bericht, der sich ja ganz hoffnungsvoll liest.
Für mich war und ist beim SRT das Speed-Shift durchaus "Wunder"-bar. Und wenn sich das beim Kleinen in ähnlicher Weise realisieren lässt, wäre das gleich noch ein zweites Wunder. Also, ich hoffe Evotech bleibt dran und hat schließlich auch Erfolg

(Irgendwie müssten wir den Hans und Herr Neumann mal für einen Nachmittag zusammen bringen
) -
Zitat von olmx
Chrysler/Fiat leugnet in meinem Fall hartnäckig das es dieses Problem jemals gab
Davon abgesehen, dass ich befürchte, dass Chrysler/Fiat bei einem Rechtsstreit schlussendlich am längeren Hebel sitzt, da eine Durchrostung nicht vorliegt, reicht es doch zum Beleg, dass eine Rostproblematik vorliegt, aus, die einschlägigen Foren abzugrasen und die in Frage kommenden Threads zu sammeln. (Uff, ein höchst komplizierter Schachtelsatz)Frage ist, willst Du einen nervenaufreibenden Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang oder zielorientiert eine praktische Lösung zur Beseitigung der Rostproblematik.
Wenn letzteres im Vordergrund steht, bringe bei KARMANN in Erfahrung, wo die Reparatursets zu erhalten sind. Dabei wird die originale Türschiene abgeflext, die Flächen anschließend blank geschliffen und eine neue nichtrostende Türschiene aufgeklebt.
Zitat von strangerIch dachte bei einem Saisonfahrzeug mit Trocken-Wetter-Faible wäre das kein Thema
Für Kalifornien würdest Du wohl Recht haben, in unseren Breiten eher nicht… -
Daher nochmal der Hinweis: mir ist kein abweichender Preis bekannt, Evotech bestimmt seine Preis ausschließlich selbst, jeder der Waren oder Dienstleistungen dort bezieht sollte sich vorher erkundigen welcher Preis gilt und ob ihm das Preisleistungsverhältnis zusagt.
Mit MwSt. kostet das Speed-Shift knapp 499,- bei Evotech.Und wie Max schon schrieb, bei dieser Getriebesteuerung ist der Effekt sofort nachvollziehbar. Für mich ist es eine lohnende Investition und ich hoffe weiterhin auf die Adaption der Speed-Shift-Parametrierung an den Kleinen.

-
Herzlich willkommen und viel Spaß
-
Zitat von evil_deeds
Da BETTY nicht mehr so ganz dem Auslieferungszustand entspricht, wird, wenn ein guter SW-Stand erreicht ist, sicherlich ein Test mit einem "seriennahen" XF von Vorteil sein. Denke da wird sich ein Interessent finden.
Da melde ich mich gleich mal mit meinem Toaster als Interessent an.

-
Hallo Daniel, für dich gibt es dann eine Sonderlösung, 2 Taster auf einer Seite.

Gibt / gab es nicht auch vor den AMG-Paddels Wippschalter, also rauf / runter auf einem Bauteil?@ Hans:
Wäre es denkbar, Schalterunterteile / -konsolen für die AMG-Paddels fräsen zu lassen? Also einen Silikonabdruck dublieren? Oder trägt das zu sehr auf? -
Offene Lufi sehen zwar gut aus, haben aber Nachteile; nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass sie die warme Motorraumluft ansaugen.

-
Toller Bericht, vielen Dank für Deine Zeit, die Du hierfür uns geopfert hast.
Besonders gefällt mir die sauber durchgeführte Abdeckung der hinteren Stoßdämpferabdeckung.Ist denn die Dämpfereinstellung für Druck- und Zugstufe bei den unterschiedlichen Einstellungen immer optimal getroffen?
Gruß aus dem Schwarzwald
