Hallo Zusammen,
Vor einigen Tagen ging bei mir die Warnleuchte für den Airbag an, daraufhin bin ich auch direkt zu Chrysler gefahren. Nach ein paar minütiger Wartezeit sagte man mir, dass es nicht möglich sei den Fehler zu löschen, da dass Steuergerät (TN: A0018200826) für den Airbag defekt sei. Chrysler machte mir direkt einen Kostenvoranschlag über 1.713,50 €
und nur das Ersatzteil 584,45 € im EK zudem ging der nette Herr mit mir kurz auf eBay und erklärte mir das es dieses Steuergerät auch gebraucht für unter 100 € gibt.
Jetzt stellen sich mir folgende fragen da ich unter anderem auch leider kein Werkstatthandbuch besitze.
- Ist der Einbau kompliziert?
- Wo befindet sich das Steuergerät (ich glaube in der Mittelkonsole, wenn ja wie demontiere ich diese)
- Bekomme ich die Kontrollleuchte auch irgendwie vorübergehend aus, z.b über den Tausch der Sicherung des Steuergerätes (bald TÜV).
- Wenn das Steuergerät getauscht worden ist, geht die Kontrollleuchte automatisch aus oder muss ich diese dann bei Chrysler löschen lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir wie immer hilfreiche Tipps und Antworten geben, da ich diesbezüglich auch irgendwie total frustriert bin. 
Viele Grüße aus dem sonnigen Baden
Fabian