GFK Tweeter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GFK Tweeter

      Hallo allerseits,

      eigentlich war das Ganze als Winterprojekt gedacht, ich habe es mir jetzt aber zur Lebensaufgabe gemacht :D

      Da mir schon beim Einbau meines neuen Front-System klar war, dass die Position der Hochtöner für den Klang nicht die Beste ist, probiere ich aus, welche Lösung man am besten in den Crossfire unterbringen kann, ohne dass es direkt gebastelt und nicht Standard aussieht.

      Das Ganze soll mit GFK realisiert werden. Danke an Peter, der mir seine zwei Spiegeldreiecke zum Spielen ausgeliehen (?) hat. :D

      Wichtig ist es mir, dass ich alles wieder in die ursprüngliche Lage zurück versetzen kann.

      Heute waren die ersten Schritte dran :)
      Ich habe mich heute mit der Ausrichtung beschäftigt. Dabei wurden die Hochtöner auf den Fahrer ausgerichtet. Und eben habe ich den Bauschaum verarbeitet, der muss jetzt trocknen.

      Kritik und Tipps sind immer gerne gesehen, wer keine Interesse am Thema hat, der ignoriert es einfach. ;)
      Dateien
      • 1.jpg

        (59,06 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (80,7 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (80,64 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (57,28 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (134,99 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpg

        (151,49 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (95,95 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 9.jpg

        (135,35 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpg

        (85,38 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 12.jpg

        (99,14 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (104,05 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 10.jpg

        (98,77 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 13.jpg

        (100,3 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 14.jpg

        (90,95 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 15.jpg

        (97,47 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 16.jpg

        (173,43 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 17.jpg

        (154,35 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 18.jpg

        (154,14 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 19.jpg

        (125,87 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20.jpg

        (153,55 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klosterschülerin schrieb:

      Und zwar werde ich versuchen ohne zusätzliche Befestigung den Tweeter zu befestigen 8|
      Das Spiegeldreieck wird fest mit dem GFK Gehäuse des Tweeters verbunden.

      Die normale Steck- und Klipsverbindung (?) ist bei mir bombenfest, mal schauen was der Praxistest sagt.

      Ja die meinte ich, bei mir schüttelt sich soger die Mutter von der Schraube vom zuschlagen der Türen, ich erde das mit Gewindekleber unterbinden, ich denke mit GFK Kleid und Tweeter wird der Clips ganz ordentlich belastet werden, im Notfall müsstest Du Ihn dann mit ein bisschen Silikon auf'm Stift einkleben, das wäre dann auch mal wieder demontierbar.

      :winke: (Isser nicht schön)
      I like Girls, how i like my Whisky! 20 Years old and full of Coke