Sammelthread - Rückfahrkamera - Einparkhilfe / PDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Jürgen,

      einfach 50 mal rückwarts einparken mit dem Crossfire üben. Dann hast Du raus wie es geht und kennst die Einlenkpunkte. Und da der rechte Seitenspiegel elektrisch verstellbar ist, ist das sowieso alles ein Kinderspiel.

      Das mit dem Abstand funktioniert sowieso nicht 100%. Habe am anderen Auto ein PDC ab Werk. Den Poller habe ich trotzdem erst mitbekommen, als es ein formveränderndes Geräusch gab. ;)

      Just my 2 cents.

      Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Sicher ist sicher :) und klar gewöhnt man sich dran. Aber man ist ja nicht immer gut drauf. Mich würde es nur Ärgern wenn doch was ist und hätte ich dat Dingen gehabt wäre nichts passiert. :D

      Die Karosserieteile von Crossi sind eh schwer zu bekommen und da kommst mir auf die paar Euro nicht an. Dennoch suche ich halt mal nach einer halbwegs schicken Lösung.

      Danke Markus :thumbup:
      Grüße Jürgen
    • cafescup schrieb:

      Hallo zusammen,

      da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Rückfahrkamera bin habe ich nun dieses Modell gefunden: Link http://www.elv.de

      Einen Halter für mein Smartphone habe ich ja bereits. Somit sieht das nach einer dem Anschein nach brauchbaren und günstigen Lösung aus. Obendrein sind vorne auch keine weiteren Montage-/Installationsarbeiten notwendig.

      Hallo mal wieder,

      der Test mit o.g. WiFi Rückfahrkamera ist nun abgeschlossen. Die Verbindung hat zwar gut funktioniert und die Einstellung ist auch recht einfach…

      Aber: der Sichtwinkel ist zu klein, so dass man nicht bis zu den Ecken sehen kann, und genau das möchte man ja gerne bei engen Parklücken haben. Für den reinen Abstand ist das Teil brauchbar, aber das hat man schnell im Gefühl.

      Mein persönliches Fazit:
      Nettes Gimmick, aber mir scheint die sinnvollste Lösung ist immer noch das PDC wenn man ein Helferlein für das Parken haben möchte. Auf Bilder habe ich auf Grund des Fazit hier verzichtet.

      Greetz Jürgen
    • Hallo,

      ich habe mir nun auch eine Rückfahrkamera zugelegt.

      Ich habe ein 7-Zoll Radio welches automatisch umschalten kann sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dafür muss ich das Rückwärtsgangsignal allerdings anschließen.

      Ich hatte mir überlegt das es am leichtesten ist wenn ich das Signal von dem Rückwärtsscheinwerfer abzweige oder irre ich mich da? Kann mir einer sagen wo ich das am leichtesten Abzweigen kann? Oder hat noch eine bessere Idee?

      Gruß
      Marcel
    • Einparkhilfe defekt

      Hallo zusammen,

      ich habe nun seit 4 Wochen einen Crossfire Roadster und leider gibt es ein paar Dinge, die nicht ganz so funktionieren wie sie sollten. :S

      Eine ist die Einparkhilfe. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, sollte es eigentlich einmal kurz piepsen (laut Internetrecherche). Man hört hier leider nichts und auch während dem Rückwärtsfahren kommt kein Ton.
      Ich vermute es liegt an dem Steuergerät der Einparkhilfe. Hat hier jemand schon Erfahrungen?

      Viele Grüße
      Basti
    • Hallo Basti,

      die Einparkhilfen sind im Crossfire immer nachgerüstet. Es gab auch eine von Mopar als Zubehör, die man beim Kauf direkt dazubestellen konnte und die dann vom Händler, der das Auto verkauft hat, eingebaut wurde.

      Da ich keine Glaskugel habe, kann ich Dir leider nicht sagen, welche Einparkhilfe (Mopar oder andere) bei Dir genau verbaut ist. Daher kann ich Dir auch nicht sagen, was sie genau macht, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst. In der Regel piepsen die Einparkhilfen aber kurz, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

      Entscheidender ist aber ob sie piepst oder anders auf sich aufmerksam macht, wenn man etwas zu nahe kommt. Einfach mal einen Gegenstand vor den Sensor stellen, Motor an und den Rückwärtsgang einlegen. Wenn dann nichts piepst oder leuchtet, stimmt etwas nicht.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo Markus,

      vielen Dank schon einmal für die Info mit dem Nachrüsten. Das war mir gar nicht bewusst.

      Habe natürlich ausprobiert ob es piepst, aber leider kommt nichts von der Einparkhilfe. Ich werde nachher gleich mal nachschauen, ob ich einen Herstellernamen der Einparkhilfe herausbekomme.

      VG
      Basti