Übersicht Rückfahrkameras - PDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cafescup schrieb:

      Hallo zusammen,

      da ich ebenfalls auf der Suche nach einer Rückfahrkamera bin habe ich nun dieses Modell gefunden: elv.de/dnt-rfk-wifi-rueckfahrkamera-mit-wifi.html

      Einen Halter für mein Smartphone habe ich ja bereits. Somit sieht das nach einer dem Anschein nach brauchbaren und günstigen Lösung aus. Obendrein sind vorne auch keine weiteren Montage-/Installationsarbeiten notwendig.

      Hallo mal wieder,

      der Test mit o.g. WiFi Rückfahrkamera ist nun abgeschlossen. Die Verbindung hat zwar gut funktioniert und die Einstellung ist auch recht einfach…

      Aber: der Sichtwinkel ist zu klein, so dass man nicht bis zu den Ecken sehen kann, und genau das möchte man ja gerne bei engen Parklücken haben. Für den reinen Abstand ist das Teil brauchbar, aber das hat man schnell im Gefühl.

      Mein persönliches Fazit:
      Nettes Gimmick, aber mir scheint die sinnvollste Lösung ist immer noch das PDC wenn man ein Helferlein für das Parken haben möchte. Auf Bilder habe ich auf Grund des Fazit hier verzichtet.

      Greetz Jürgen
    • Hallo,

      ich habe mir nun auch eine Rückfahrkamera zugelegt.

      Ich habe ein 7-Zoll Radio welches automatisch umschalten kann sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dafür muss ich das Rückwärtsgangsignal allerdings anschließen.

      Ich hatte mir überlegt das es am leichtesten ist wenn ich das Signal von dem Rückwärtsscheinwerfer abzweige oder irre ich mich da? Kann mir einer sagen wo ich das am leichtesten Abzweigen kann? Oder hat noch eine bessere Idee?

      Gruß
      Marcel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher