Hallo Freunde des schönsten Chryslers der je gebaut wurde, dem CROSSFIRE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Freunde des schönsten Chryslers der je gebaut wurde, dem CROSSFIRE

      Hallo, ich heiße Mark, bin 37 und komme aus dem kleinen Industriestädtchen Salzgitter in Südostniedersachsen, nördlich des Harzes. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich prompt angemeldet.

      Ich fahre den Crossfire seit 2005, zwar nur in der Saison von März bis Oktober, doch jedes Jahr mit Begeisterung. Habe ihn damals direkt von Karmann abgeholt. Seinen eigentlichen Nachfolger, den "Firepower" habe ich einmal "live" gesehen, zwar nur als Prototypen, aber immerhin. Gut, das dieser nicht in Serie gebaut wurde, so besitzen wir doch alle, ein einzigartiges Fahrzeug, welches in dieser Form nirgends kopiert wird. Danke für den damaligen Zusammenschluß mit Daimler, so das aus dem Mercedes Regal die guten langzeiterprobten Teile des SLK mit im Crossfire verbaut sind.

      Ich genieße jede Tour mit dem kleinen und werde ihn fahren, bis der TÜV mich irgendwann von ihm scheidet, ich hoff noch lange, lange, lange Zeit. Bewege den Crossi nur bei Sonnenschein und trockenen Wetter, trockenen Straßen. Wasser sieht er nur bei den Handwäschen. Rostprobleme hat meiner keine, weder an der Türgummiunterkante noch am Heckklappenschloß, keine Randbeschädigung der Felgen, alles TOP. Wer putzt denn auch schon wie ich nach jeder Ausfahrt, die Felgen von innen und poliert das verchromte Doppelendrohr von außen und von innen? Jeder echter Crossiliebhaber ;)

      Freue mich mit hier dabeisein zu dürfen.
      Viele Grüße, Mark
    • Danke für die freundliche Begrüßung.

      Leider sind die Crossfire hier bei uns in Südostniedersachsen sehr rar. Es gab zwar um die Ecke bei Goslar einen EU Händler (Auto Wilde - der hat zum 31.12.2011 aber geschlossen) welcher vor Jahren den Crossfire zu EU Preisen anbot, jedoch sind von denen auch keine hier mehr zu sehen. Auch keine gebrauchten Crossfire bei den Chrysler/Lancia Händlern der Region.

      So hüpft mein Herz doch mehr, wenn ich mal einen Crossi seh. Ist doch ein klasse Teil.

      Viele Grüße, Mark