Umbau und Tausch Becker 7885 gegen OEM-Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau und Tausch Becker 7885 gegen OEM-Radio

      Ich habe mein OEM-Radio mit 4-Kanal-Becker Modell 7885 getauscht (neu gekauft bei ebay.de). Die grünen LEDs aus der OEM-Radio habe ich im 7885 verbaut. Außerdem habe ich die Frontabdeckungen der Radios getauscht, damit der silberne Look erhalten bleibt.

      Zusätzlich habe ich einen ZEMEX iPhone-Adapter angeschlossen (erworben in Deutschland) und einen preiswerten Bluetooth-Adapter für das Telefon. (HS und HF-Modi)

      Der Stereoklang ist nun viel besser und ich werde bald noch Nachrüstlautsprecher installieren.

      Sorry für das schlechte Deutsch.
      BB

      (Text zwecks besserer Verständlichkeit angepasst von Markus, 17.02.12, 13:15)
      Dateien
      Aero Blau SRT6 Coupe
      Motor: SL55 Intake | 185mm Riemenscheibe | Iridium Stecker | Dyno Tuned | Luft-Ölabscheider
      Kühlung: Custom IC Tank | Kühlmittel Isolation | IC Wrap | LET-Wärmetauscher
      Federung: tiefergelegt | Einstellbarer Sturz vorne und hinten | Geschlitzte Bremsscheiben | Stahlflex-Bremsleitungen | ATE Superblue
      Auspuff: Resonator entfernt | Catalytic Hot-Swap
      Speed​​-Zertifikat: ..... <LINK>
    • Very nice modification, Brian. And i'm shure there are some guys who like it the same than i do, because it keeps the original look, but improves sound quality and adds more features like mobile phone, mp3 and Bluetooth to the sound system.

      ---

      Sehr schöner und interessanter Umbau, Brian. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das andere genauso gut finden wie ich, weil der originale Look erhalten bleibt, aber weitere moderne Features wie mp3, Handy und Bluetooth ergänzt werden können.

      :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hab' mir auch einen gebrauchten Becker Monza BE 7889 (grüne Beleuchtung) in der Bucht (ca. 90 Euro) ersteigert. Wesentlich besserer Klang. :thumbup:

      Wollte die silberne Optik beibehalten und kein neumodisches Diskoradio mit den Mikrotasten.

      Zum MP3 abspielen benutze ich einen Yatour Adapter, kann 6 Ordner mit je 99 Songs verwalten. Für die Antenne braucht noch man einen Antennen-Adapter Fakra auf Becker.

      Gruß Jan and thanks to BrianBrave
      Dateien
    • MP3 auf CD spielt das Becker Mexico ab.

      Folgende Beleuchtungsfarben haben die Monza:
      7882 weiß
      7885 blau
      7886 Amber (gelb-gold)
      7887 rot
      7889 grün
      Die LEDs umzulöten würde gehen, ist aber aufwändig…

      Was mir mittlerweile aufgefallen ist, die Reichweite vom Tuner ist im Vergleich nicht so gut wie beim Originalradio BE 6806.

      Gruß Jan
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grauzone ()

    • Hallo Thomas,

      da BrianBrave schon lange nicht mehr hier im Forum war und Jan hier nicht mehr registriert ist, versuche ich die Frage mal stellvertretend zu beantworten.

      Vorab: alle Infos, sowie Installationsanleitungen und Handbuch zum Becker DTM 7910 / 7913 findest Du hier: Link Becker.

      Optisch scheint die Front des 7913 mit dem 6809 identisch zu sein. Die Beschriftung der Knöpfe sind übrigens unterschiedlich:

      becker-dtm-highspeed-7913.jpg

      Zum Umbau muss die Front inkl. Display und Trägerplatine jeweils komplett abgebaut und zerlegt werden. Alle Regler und Bedienelemente müssen ausgetauscht werden.

      Ob an den Knöpfen und Reglern im Detail technische Änderungen zwischen den 2 Modellen vorgenommen wurden, kann ich leider nicht beantworten – vermutlich nicht.

      Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.