Hallo aus dem Süden

• Hallo aus dem Süden

Nachdem ich so nett aufgefordert wurde, mich und meinen Crossie hier kurz vorzustellen:

Hallo alle zusammen,
      mein Name ist Vroni, ich komme aus dem Starnberger Landkreis, südlich von München. Ich bin 40 und Lehrerin. Mein Crossie ist ein SRT6 Coupe, Erstzulassung Jan. 2005. Ich habe ihn seit Juli 2010. Er ist im Orginalzustand und hat jetzt 55.000 km drauf. Bei mir wird das auch nicht mehr so arg viel werden, ich fahre weniger als 10 000 im Jahr. Also hoffe ich, ihn mindestens bis zur Pensionierung noch behalten zu können.

Vielleicht interessiert euch, wie ich auf ihn und zu ihm kam? Ich komme aus einer Motorsportfamilie, bin unter Hebebühnen und in Montagegruben groß geworden, habe auch meinen Mann beim Autorennen kennengelernt. Mein Vater fährt heute noch, mit 75 Jahren, mit seinem NSU Bergrennen. Also mag ich ordentliche Autos schon immer ganz gerne. Nachdem mir meine Autos bisher immer eher zugelaufen sind und ich ein Hauptgefährt zu meinem 26 Jahre alten BMW (325i - Alpina), der nur im Sommer läuft, endlich mal selbst aussuchen wollte, bin ich zuerst auf den Crossie, dann auf den SRT gekommen. Das hat in meiner Männer-Umwelt auch sofort für eifriges Nicken gesorgt. Mit viel Zeit habe ich dann diesen gefunden. Sogar in München. Ich fahre ihn das ganze Jahr hindurch, im Winter mit etlichen Sandsäcken von der Feuerwehr im Kofferraum, damit ich unsere Berge bei Schnee hinaufkomme.

Bisher hat mein Crossie noch nicht ein Problem gehabt, nur die Spurstange mussten wir jetzt für den TÜV mal erneuern. Mit einem Wort: ich bin schwerst begeistert von ihm und frage mich mit großer Unruhe, was wohl nach ihm noch kommen soll?

So - das wars.
      Viele Grüße
      Vroni :winke:
      Dateien
      • vronis_srt6.jpg

(125,03 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Vroni,

dann mal von mir ein herzliches Willkommen aus dem für dich recht hohen Norden. Ich vermute mal bald, dass du uns Herren hier fachlich recht flott machen wirst. :D Respekt vor deinem "Stammbaum" der Motorsportbegeisterten! Darf ich fragen, ob du mit deinem SRT zur Schule fährst? Ist denn dann gerade für die Jungs unter den Schülern ein Unterricht noch möglich? 8o

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß in diesem Forum und natürlich, da du die Rente erwähntest - ohne Berücksichtigung eines Vorruhestandes - die nächsten 20 (?) Jahre viel Freude an deinem Crossi.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Achim :winke:
    • Danke für die netten Grüße, ich muss erst mal herausfinden, wie das hier alles funktioniert....

Ich hoffe Du weißt, was Du da für ein seltenes Auto hast. Zumindest in Deutschland ist die Zahl der SRTs ziemlich klein.

Nein, das war mir tatsächlich nicht klar. Einer von 25 ... huiii. Ich pass´ aber sowieso gut drauf auf.

und zu Achim UK Crossi - ja, ich fahre mit dem Auto zur Schule, aber meine türkischen Jungs sind hauptsächlich am BMW interessiert... den fuhren halt ihre Onkels früher auch.

und noch zu Wolfgang stranger: ich unterrichte alle Fächer an einer Hauptschule, aber keine Verbindung zum Hobby. Und unser NSU ist ein 42-jähriger TT - ursprünglich für den Slalom hergerichtet, mit ca. 100 PS und etwa 500 kg. Ein feines Auto. Aber halt so gar nicht straßengeeignet.

Viele Grüße
      Vroni
    • Hi Vroni

Welcome to the forum... and such a wonderful Saphire Silver Blue SRT6 you drive.

Enjoy the ride... :thumbup:
      Aero Blau SRT6 Coupe
      Motor: SL55 Intake | 185mm Riemenscheibe | Iridium Stecker | Dyno Tuned | Luft-Ölabscheider
      Kühlung: Custom IC Tank | Kühlmittel Isolation | IC Wrap | LET-Wärmetauscher
      Federung: tiefergelegt | Einstellbarer Sturz vorne und hinten | Geschlitzte Bremsscheiben | Stahlflex-Bremsleitungen | ATE Superblue
      Auspuff: Resonator entfernt | Catalytic Hot-Swap
      Speed​​-Zertifikat: ..... <LINK>
    • Benutzer online 1

1 Besucher