Reifenwahl Reifenkauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Markus,

danke für das Feedback. Ich hatte den Thread schon von vorne zu lesen begonnen aber ich fand ihn dann doch sehr schnell ziemlich unübersichtlich. Am Ende hast Du das Thema aber wohl sehr schön zusammen gefasst: Reifen sind wohl Geschmacksache, ähnlich wie Felgen.

Ich habe jetzt einen ganz neuen Plan und werde einen komplett neuen Reifen- und Felgensatz kaufen. Beides in den Originalgrößen der beiden Achsen. Die Felgen lasse ich noch in Ceramic lackieren und dann hoffe ich, dass es in Natura so gut aussieht und sich auch fährt wie ich es mir vorstelle. ;)

Danke Dir nochmal für die Antwort, war trotzdem irgendwie hilfreich.
    • Hallo Wolfgang,

also wenn Du dir einen kompletten Radsatz kaufen möchtest, dann könntest Du (falls Du jetzt schon Spurplatten verwendest) die Felgen gleich mit einer passenden ET zu kaufen - so dass Du keine Spurplatten mehr brauchst. Natürlich gibt es dazu auch schon entsprechende Themen:

FAQ: Spurplatten, Distanzscheiben, Distanzringe
      Beratung Rad- Reifenkombinationen
      Bremsen - Fahrwerk - Räder - Fahrverhalten

Grüße
      Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo,

hier ein Erfahrungsbericht zu den Dunlop Sport MAXX RT: Reifenwahl Reifenkauf

Laufleistung bisher ca. 15 TKm.

Die Außenflanken sind vorne extrem runter (fast profillos) - liegt sicher auch am Fahrstil und an der kurvigen Gegend. Außerdem nehme ich darauf keine Rücksicht, wenn ich mal schnell fahren will. Spur stimmt, Negativsturz durch 1er Gummis relativ hoch. Aber die Flanken sind bei der MB-Fahrwerksgeneration ja generell verschleißgefährdet.

Hinten sieht es besser aus, aber auch da habe ich außen mehr Verschleiß als innen. Insgesamt rollen die Reifen immer noch sehr leise ab und laufen absolut rund. Da hatte ich schon deutlich schlechteres. Denke spätestens Ende diesen Jahres sollten neue Sommerreifen drauf.

Insgesamt bin ich mit den Reifen zufrieden. Sehr leises Abrollgeräusch, gute Haftung, wenig nässeempfindlich. Kann man kaufen.

Nächstes mal würde ich für den Dunlop Sport MAXX TT nehmen. Der soll verstärkte Außenflanken haben. Ist dann eventuell weniger komfortabel. Wer nur geradeaus fährt ist mit dem RT sicher auch gut beraten.

Grüße, Markus :winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.