Hallo aus Haldensleben in Sachsen-Anhalt

• Hallo aus Haldensleben in Sachsen-Anhalt

8o Bin seit 17.02.2012 glücklicher Besitzer eines XF Roadster RHD metallicgrau. Hab ihn aus Holland, Erstzulassung 12/2005 - aber in GB, jetzt 51.000 Meilen. Ach so, heiße Günter, bin 46 Jahre und verdiene meine Kohle bei der Post. Hab noch eine EMW und eine Pannonia mit SW. Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Gruß Postman
    • Rede ist gut..... :D

Hallo Günter, dann begrüße ich dich mal ganz herzlich hier im Forum. Ich bin übrigens der bereits erwähnte Rechtslenker. 8o Das ist ja klasse! Ich bin nicht mehr allein. :D :D Aber erzähl doch bei Gelegenheit bitte einmal, ob du selbst am Fahrzeug noch etwas umrüsten musstest, oder ob das der holländische Verkäufer bereits übernommen hat.

Und, Günter, erzähl doch mal, wie war dein erstes Mal............................im Parkhaus?

Ich wünsche dir viel Spaß hier! Hilfe erfährst du hier auch von den Normalos, den Linkslenkern. 8o Einen Tipp hätte ich aber vorab noch: Je nach dem, wie häufig du da bei Magdeburg auf die Autobahn auffährst, ist es sicher sinnvoll, einen Spiegel für den toten Winkel zu installieren, da die C-Säule doch ziemlich den Blick versperrt. Gegebenenfalls kann ich dir einen empfehlen. Hab mich wegen der anderen noch nicht getraut, ein Bild davon einzustellen. :huh:

Viele Grüße

Achim :winke:
    • Erste Erfahrungen mit RHD-XF

Danke für die nette Begrüßung.

Rechtslenker fahren ist einfach geil, aber die Krönung ist XF-RHD (Automatik). Mußte noch nicht ins Parkhaus, bin gespannt aufs erste Mal. Das mit dem Spiegel ineressiert mich sehr.

Ja habe habe den XF bei Targetcars gekauft, war i.O. hat ein geiles RHD Angebot. Brauchte am Auto für die Zulassung nichts ändern, konnte den Prüfer überzeugen das Xenonscheinwerfer bei Rechts u. Linkslenker gleich sind. :D Ansonsten waren für ihn nur die E-Prüfzeichen in den Heckleuchten und die Felgendaten wichtig. Ist ein älterer Herr und es war erst sein 2. RHD.

Gruß Günter
    • Mein lieber Schwan, Günter, da hattest du aber mächtig Glück. Es sei dir gegönnt! Für die Umrüstung der Scheinwerfer und die Nebelschlussleuchte hinten habe ich doch einiges hinblättern müssen.

Wegen des Spiegels mache ich morgen mal ein Foto. Ich würde ihn bei der Auffahrt auf die Autobahn nicht mehr missen wollen. Das gleiche gilt, wie du sagst, für die Rechtslenkung. So wird der Exot noch exotischer, und es fragt niemand, ob er mal fahren darf. :D

Stell doch mal Bilder deines Crossis in die Galerie, wenn du Zeit hast. Würde mich freuen. 8o

Achim :winke:
    • Benutzer online 1

1 Besucher