Seitenfinnen entfernen

• Seitenfinnen entfernen

Hi Leute,

ich hab vor meine Finnen, Kühlergrill und noch einige andere Kleinteile zu lackieren. Kann mir jemand sagen wie ich die seitlichen Finnen abbekomme, ohne wenn möglich was abzubrechen?

Schon mal vielen Dank im voraus :winke:
    • Im deutschen WHB von 2005 wird der Ausbau auf Seite 4.035 beschrieben (AUSSENSEITE 23 - 329 - SEITLICHE AUSSTRÖMERBLENDE). Auf jeden Fall solltest Du wie empfohlen Karrosseriespatel verwenden und den Kunststoff vorher ordentlich aufwärmen.

Falls es nicht funktioniert kannst Du die Innenkotflügel abbauen und schauen, ob Du von innen ran kommst. Rechts ist allerdings der Wischwasserbehälter im Weg.

:winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Kotflügelemblem demontieren

Hallo,

kleine Frage an die DIY-er: Wie bekomme ich das seitliche Emblem vom vorderen Kotflügel ab, ohne es zu beschädigen?

Gibt es eventuell Bilder von der Rückseite des Emblems?

Danke + Gruß
      Micha
    • Hallo Micha,

Thread verschoben. Die Dinger heißen seitliche Ausströmerblende, oder auch Seitenfinnen.

Bilder habe ich keine. Ausbau funktioniert mit 2 Karosseriespateln (von oben und unten jeweils außen auf Höhe der Langöcher ansetzen) sehr einfach. Und wie immer bei Arbeiten an Kunststoffteilen sollten diese natürlich warm sein (Fön). Siehe auch WHB - Beitrag 3.

Hier noch ein paar Bilder aus dem US Forum (kann man leider nur sehen, wenn man im US Forum angemeldet ist):

Quelle: Klick

Gruß
      Markus
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.