CD-Wechslersteuerung des Navi-Radios - wievielfach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CD-Wechslersteuerung des Navi-Radios - wievielfach?

      Hi zusammen,

      weiß jemand wievielfach der CD-Wechsler am OEM-Navi-Radio ist? (an der Wortwahl dieser Frage habe ich lange überlegt ... hört sich irgendwie dennoch gekna§%t an. 8|

      Hintergrund: Ich habe bei mir einen MP3-Player angeschlossen. Das Radio scannt nun die "CDs" des Players.. Irritierenderweise fängt das Radio den Scan mit CD 8 an, findet aber letztlich nur 6 CDs auch wenn ich auf den mp3-Player mehr lade. Der Player kann einen 99-fach-Wechsler vorgaukeln.

      Letztlich sind die 6 CDs (a 99 Songs) mengenmässig i.O. Aber ich wäre trotzdem neugierig, was am OEM-Navi-Radio möglich ist. In den Zubehörkatalogen bin ich nicht fündig geworden und auch nicht im Forum.

      LG
      Michael
    • Habe das Teil aus der "Bucht" verbaut. Ist für eine Ansteuerung durch ein Beckerradio gedacht, was auch gut funktioniert.

      Ob die Qualität mit dem Solistoteil mithält kann ich nicht sagen (kenne Solisto nicht), für meine Ansprüche reicht es aber. SD-Card rein und ich habe nicht mehr die CDs im Auto rumflattern.

      Teilweise kommt das Gerät vereinzelt mit mp3-Files nicht zurecht. Ich habe aber noch keinen Grund dafür gefunden :( Ich bin noch per Trial & Error dabei herauszubekommen, woher ein "Knacken" am Anfang einiger Lieder ausgelöst wird. Tritt bei einigen auf, aber nicht bei allen. Habe schon unterschiedliche Tags probiert. Nunja!

      Zumindest bei meinen Wägelchen ist der Audiogenuss eh nicht im audiophilen Bereich. Leichtes Grundrauschen ist immer da. Ansonsten bin ich mit dem mp3-Player, für den Preis, zufrieden und werde mir ebenfalls einen passenden für meine Familienreisschüssel anschaffen. (Da erspare ich mir die ganzen Kiddy-Hörbücher im Handschuhfach. :thumbsup: )
    • Mit dem original Navi-Radio (technisch etwa identisch mit dem Becker DTM-HighSpeed) lässt sich ein CD-Wechsler mit bis zu 10 CD's ansteuern.

      So ist es jedenfalls bei meinem Solisto Classic+. Zunächst waren es bei besagtem Solisto jedoch auch nur 6 CD's, nach freundlicher Nachfrage beim Hersteller und anschließendem Softwareupdate des Solisto, wurden dann aber anstandslos, wie beworben, die Order CD1 - CD10 auf dem USB-Stick als jeweils eigenständige CD mit bis zu 99 Titel erkannt. Fehlt ein Ordner, zb CD2, so wird dieser mit der Meldung "no Disc" angezeigt wenn man ihn anwählt und der nächste verfügbare Ordner wird abgespielt. Auch werden ID3 Tags des Titels im Display des Navi-Radios angezeigt.

      Der Solisto emuliert dabei einen Becker 2630 CD-Wechsler. Für diesen waren seinerzeit Magazine mit 6 und 10 CD's verfügbar. Somit sind über das Navi-Radio dann auch 10 CD's ansteuerbar.

      Liebe Grüße und schöne Ostern.
      Martin
    • Der "Yatour"-mp3-Player aus der Bucht (habe ich nun auch bei amazon entdeckt) kann doch 10 CDs emulieren. Allerdings gehört dem Programmierer die Reisportion gekürzt.

      Über den rechten Drehregler am Navi-Radio lassen sich nur die CDs 1-6 direkt auswählen. Hat man jedoch das letzte Lied der CD6 gehört wechselt er auf die CD7. :wacko: Da lassen sich dann die CDs nur per "next Song"-Knopf durchjuckeln ... bis CD10. Bedienung des Drehknopfes bringt dann wieder nur die CDs 1-6 zum Vorschein.

      Nunja, ob das mit den CDs 7-10 so praktikabel ist ... ich denke mal nicht wirklich. :pinch: