moin moin

• moin moin

tja so sagt man es halt hier bei uns in Ostfriesland...

der Crossi muß diese Sprache zwar erst noch lernen, das bekommt man nicht so einfach geschenkt nur weil man die Grenze vom Rest der Welt überschreitet.

Wir, das sind Maren und ich (Kai) haben uns den Wagen aus Rheinland-Pfalz "importiert" ;)

Maren ist seit mehr als 10 Jahren cabriobegeistert, hat wohl mit Ihrer Sucht nach Sonne zu tun, ich dagegen stehe mehr auf PS und somit hat es immer mal wieder geklappt das wir uns einig wurden.

Die Reise ging mit einem Z3 los, dann kam ein Z4 danach ein 207CC und nun konnte ich mal wieder meinen Wunsch "nach mehr" durchsetzen und es folgte der lang gesuchte Crossfire in der SRT6 Variante.

Es gab 2 Ereignisse die mich immer mal wieder an dieses Fahrzeug denken liess:

"Das Erste Mal" ging ich vor ca. 6 Jahren schlendert durch die damalige Heimatstadt Westerstede und " Irgendso ein Irrer 8) " donnerte an mir vorbei und da war ES: boooaahh, Junge was war das denn?

Das "2te Mal" war 2007 auf einem der zahlreichen Moppedevents, welche ich als PS-Freak gerne besuche, nachdem ich auf eine der zahlreich verstreuten "Pilsminen" gelatscht war, fuhr so ein "schwarzes Monster" echt direkt auf den Campingacker in Rheinberg, und da war es wieder dieses Grollen, der Sound den ich genauso schon mal gehört hatte.

Tja und nun ist es soweit jetzt steht seit 3 Monaten solch ein Auto unter unserem Carport, er wird als Drittwagen bewegt, Maren hat noch 'nen Smart als Alltagsauto und ich einen Superb als Firmen-PKW, da ich noch Mopped fahre wird wohl eher Maren öfter in den Genuss kommen (hofft schon seit Wochen auf 20 Grad und Sonne).

Der XF ist jetzt knapp 6 Jahre alt, hat 42.000 Kilometer gelaufen und ist in einem echt tollen Zustand...

Der Vorbesitzer hat den Wagen super gepflegt und nur 4.500 Kilometer in den 2 Jahren seines Besitzes darauf gefahren, aber im Zuge einer verlängerten Garantie noch einmal alles was es zu finden gab (u.a. Bowdenzug des Verdecks) während die Erstbesitzerin für damalige Verhältnisse echt geklotzt hat: somit ist eine Alpineanlage mit DVD, grossem Bildschirm, sowie ein Navi der Firma verbaut und der Klang der Boseboxen ist schon passend, das Interior ist im Carbonlook, ein gutes Windschot und ordentliche Fussmatten finden sich auch wieder. Ansonsten ist alles original, nicht verbastelt und eben gut in Schuss.

Wenn denn mal wieder Geld in der Spasskasse ist, dann gibt es bestimmt eine Lackaufbereitung, grosse Bereifung und evtl. das Auffinden der fehlenden Mehr-PS gegenüber dem AMG Agregat. Aber alles zu seiner Zeit und wenn genug korrekte Infos dazu gefunden sind.

Jetzt gab es erst einmal eine neue Bereifung, einen vorsorglichen Öl/Filterwechsel, eine Durchsicht und TÜV.

Also hier noch einmal ein freundliches moin moin.

Das Schrauben in Brüggen musste leider vom Planer gestrichen werden, mit dem Treffen im Süden werden wir uns mal beschäftigen. Falls hier im Norden mal was stattfindet sind wir bestimmt dabei - leider sind wir auch oft am WE eingespannt, aber alles wird gut.

Maren & Kai :winke:
      Manx Zitat: "Lieber tot als Zweiter"
    • Hallo Maren, hallo Kai,

danke für eure Vorstellung! Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Endlich einmal ein paar Nordlichter! 8o Gefühlt ist der Anteil der Nordlichter in diesem Forum im Vergleich zum Süden eher dünner. Als gebürtiger Bremer sagt mir Westerstede bzw. die Gegend in Ostfriesland natürlich was!

Dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter es zulässt, dass ihr euren Crossi oft aus dem Carport fahren könnt. Zum Ende nächster Woche könnte es klappen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier in der Ruinde wünscht euch aus dem Münsterland....

Achim :winke:
    • Moin moin, herzlich willkomen und Glückwunsch zum Crossi!

Endlich mal einer aus meiner Ecke, dachte schon, ich muß ein "Einzelkind" hier im Norden bleiben.

Evtl. trifft man(n) sich mal im Dorf der Untoten (Bad Zwischenahn), zum Milchkaffee?!

Gruß Tomas
      Fisch oder Aal, daß ist hier die Frage?!
    • Hallo Maren, Hallo Kai,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich denke da haben wir ja bald alle in Deutschland angemeldeten SRT6 zusammen. :D ;)

Wenn ihr einen Überblick braucht wer bei euch in der Nähe wohnt, dann schaut ruhig auch mal in die Userkarte:
      chrysler-crossfire-forum.de/index.php?page=Map

:winke:
      Chrysler Crossfire Forum. Das Forum für Crossfirefans.
    • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Sag mal, in Hesel gibt es doch den einzigen Wald in Ostfriesland oder wie war das noch? Irgendwie habe ich das noch in Erinnerung, da ich selber mal 3,5 Jahre in Emden gewohnt habe.

Gruß Bernd :winke:
    • Benutzer online 1

1 Besucher